Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Freut mich für ihn, hoffe auch auf weiteren Erfolg für ihn im Prozess, ersetzt aber seine Gesundheit nicht...Kein Geld der Welt kann Gesundheit ersetzen!

    Ich schäme mich heute noch für das Verhalten unserer damaligen Vereinsführung ihm gegenüber. Hauptsache war damals, ihre damaligen Götter in Weiß auf Teufel komm raus zu verteidigen. Zum Glück hat dann ein Eichin denen ein Ende bereitet, das rechne sogar ich ihm (Eichin) hoch an, und das heißt was bei meiner "Liebe zu Eichin"...:)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Du solltest dich nicht zu sehr auf Artikel bei welt.de verlassen, das ist nur knapp über BILD anzusiedeln.

    Bei Buten un Binnen gab es gerade einen recht ausführlichen Bericht zu dem Prozess und ja, Klasnic hat einen Teilerfolg erzielt. Dimanski aber AUCH. Das Gericht hat den Aussagen zufolge grobe Fehler bei der von Dimanski beauftragten Spezialistin festgestellt, diese ist offenbar auch mehrfach ins Schwimmen geraten und versucht nun ihrerseits die Schuld einem weiteren Arzt zuzuschieben. Die Werte, die Dimanski ihr gegeben hat und die sie angeblich nie gesehen haben will, musste sie laut RB eingestehen, hat sie doch erhalten (das hat sie jahrelang geleugnet). Bezüglich Dimanski haben die Gutachter kleinere Fehler angesprochen, ohne näher darauf einzugehen und die auch wohl eher nicht relevant waren. Hier zeichnet sich jedoch ein ziemlich klares Bild ab und da wird Dimanski mit weißer Weste raus gehen, da wette ich drauf. Mittlerweile gibt es auch ein Angebot zu einem Vergleich, das müssen die Haftpflichtversicherungen aber akzeptieren und das sind wohl insgesamt 4. Kann also alles noch dauern.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im heutigen WK-Artikel wird dies anderes geschildert:
    Das scheint wohl eher gegen Dimanski zu sprechen.
     
    WilderSüden und neuegrünewelle gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich erzähle nur, was heute bei Buten un Binnen um 19:30 Uhr gesagt wurde, mehr weiß ich auch nicht. Der WK Artikel ist im übrigen von gestern, also vor dem Verhandlungstag und dem B&B Bericht heute.
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese widersprüchliche Berichterstattung zeigt, wie verworren dieser Fall ist. Dennoch bleibt es für einen medizinischen Laien unerklärbar, wie bei einem Fußballprofi, der aufgrund seines Berufs mehr oder weniger regelmäßig unter ärztlicher Beobachtung stand, ein solche schwerwiegende Krankheit von ein und dem selben Vereinsarzt unentdeckt bleiben konnte. Daß seitens der Anwälte Dimanskis versucht wird, die Alleinverantwortung auf die Internistin abschieben, ist aus Gründen der Verhandlungstaktik zwar nach vollziehbar, zumal es hier auch um seine Approbation geht/gehen kann. Dennoch steht Dimanski als behandelnder Vereinsarzt in der Hauptverantwortung für den Patienten Klasnic, denn wenn in der Kette der Untersuchungen Dinge nicht so abliefen, wie sie für einen medizinischen Befunds erforderlich waren, dann hätte Dimanski der Angelegenheit mehr Nachdruck verleihen oder eben andere Wege zur Erstellung seines ärztlichen Bulleteins einschlagen müssen. Dieser Verantwortung gegenüber seinem Arbeitgeber Werder Bremen und ganz besonders gegenüber Klasnic ist Dimanski jedoch scheinbar nicht nachgekommen.
     
    Eisenfuss57, WilderSüden und celine1912 gefällt das.
  6. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Internistin hat massiv geschlampt, aber Dimanski ist auch nicht frei von Schuld. Schließlich hat er Klasnic das Schmerzmittel, was die Komplikationen verursacht hat, verabreicht.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte hier auch mal an die "Lebensqualität" denken... :kaffee:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D :D


    :popcorn:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    1899% Zustimmung !!! :tnx: :top:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leute, lasst euch doch nicht so gnadenlos Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Buten und Binnen ist auch nicht die Charité *fg*... :kaffee:

    Dimanski dieser erbärmliche Lappen...

    Ich bleibe zu 100% bei meinem Statement von der vorigen Seite.

    Wer von euch glaubt denn im Ernst, dass sich der federführende Arzt Dimanski von seiner Internistin über soooooo entsetzlich viele Jahre nicht mal die Werte zeigen und auch erklären lässt...bzw. darüber zumindest(!!!) diskutiert wird ???
    Oder besser regelmäßige Abstimmungsgespräche, Meetings usw. für gerade solche Fälle abhält??? :confused: :)

    Diese erbärmliche W**** an Arzt will die Auswertungen von der Lügnerin Guha immer "ungelesen" abgeheftet haben. :D :D :XD: :facepalm:
    Glaubt ihr das etwa wirklich??? *fg*
    Alleine die normale menschliche Neugier spricht ja schon dagegen... :zwink2:
    Pffff...da hat ja alleine schon die Mär vom Wolf und den sieben Geißlein mehr Substanz an Wahrheit... :kaffee:

    Ein Sportmediziner hat zudem den gleichen medizinischen Hintergrund und elementare Grundlagen, wie andere Ärzte auch.
    Insbesondere, wenn man Diclofenac verabreicht, sollte man sich betreffend der No Gos speziell hinsichtlich des Patienten informieren.

    So, und nun versetzt euch mal in die Lügnerin Guha.
    Die will bei den höchst kritischen Werten sich allein auf ein Bremer Ärztle, sei er auch Spezialist, berufen??
    HEY, wenn mein Boss der Dimanski ist, dann redet man doch über sowas und berät, wie man in so einem kritischen Fall weiter verfahren soll.
    Es lässt sich nicht 100%ig beweisen, aber da sprechen für mich bereits die Indizien zu 99,X % dafür, dass er selbstverständlich davon wusste.

    Und wenn wir, mal anders betrachtet, im Verein so einen Arzt hätten, der von seiner Fachkraft ÜBER JAHRE HINWEG wichtige Auswertungen nie anschaut und sich demgemäß anscheinend auch nie mit ihr abstimmt, Statusgespräche usw. über eben gerade solche Fälle abhält, dann hätten wir uns da wohl echt den "geilsten" Arzt von Flensburg bis runter zum Biberkopf geangelt. :D :D :D

    Aber in der Freizeit schön immer private Radtouren mit Schaaf und Allofs machen, das gesellige Miteinander pflegen...
    ...wie war ich dankbar, dass Eichin seinerzeit kam, und u.a. auch diesen Herrn doch sehr schnell von seinem Posten entfernt hatte...einen guten Riecher nenne ich sowas! :zwink2:
    Hier übrigens unschwer nachzulesen.
    Das war bei weitem überfällig und zeigt, wie wichtig auch immer wieder gute Leute von außen sind, die solche Seilschaften auch mal in Frage stellen.

    Was ich da nur nicht ganz verstehe, ist, dass wir mit so einem "qualitativ hochwertigen" Arzt überhaupt noch zusammenarbeiten ? :confused:
    Das Vertragsverhältnis gehört meinem Verständnis nach schnellstmöglich gekündigt...
    ...aber wer weiß, vielleicht wissen wir ja da auch so einiges nicht? :ugly:
    Da mag ich jetzt gar nicht weiter spekulieren...


    Auf Basis dieser aufreizend offensichtlichen Schummel-, Trickser- und Lügereien in dem Klasnic-Prozess könntet ihr jedenfalls aus Pinocchios Nase eine ganze Schrankwand zimmern... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ruhig Brauner...:kaffee:
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Da hast du Zeit gefunden das gesamte Elend beim Namen zu nennen!!! Übrigens, viel geändert hat sich bei der medizinischen
    Abteilung noch nichts. Insgesamt kann man schon hoffen, dass einige Profis sich ihre Ärzte ihrer Wahl vertraglich festschreiben lassen.
    Anders sieht es da im NLZ aus.
    Selbst in und um Bremen herum gibt es einen besseren und kompetenteren Stamm von Spezialisten.
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat aber vergessen zu erwähnen, daß auch das Bremer Landgericht und die beiden beteiligten externen Gutachter keine Ahnung davon haben was sie reden sondern nur er selbst als Arzt (oder auch nicht, das weiß man ja immer nicht genau, aktuell ist die Frau Ärztin) aus der Ferne.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer da derzeit alles an Spezialisten im Umfeld Bremens herumläuft, kann ich nicht beurteilen...
    ...aber dass das bei uns alles andere als "gut" verlaufen ist, dazu brauchst keine Lupe. ^^ :)
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achja?

    Na dann lies mal das (Auszug):

    Selbst der Vorsitzende Richter Clemens Bolay war überrascht, sagte zu Kerling und über Dimanski: „Wir finden die Summe der Versäumnisse erstaunlich. Es wäre für uns nicht erstaunlich gewesen, wenn Sie zu dem Schluss ,grober Behandlungsfehler’ gekommen wären.“

    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/grob-oberflaechlich-7365114.html

    Lässt auch tief blicken und stützt meine Thesen. :zwink2:
    Bleiben nur noch diese Ärzte... *fg*

    P.S.: Nein, bin kein Arzt. Aber meine Frau ist schon lange im Geschäft und gerade mit solchen Fällen befasst. Und das, was da so geäußert wird, stinkt (ihr) gewaltig zum Himmel.
    Ich komme da gerne von der Logik daher, gehört in meinem Bereich auch zu meinem Job.^^
    Dass da natürlich jetzt jeder versucht, seine Haut zu retten, ist...sagen wir: Menschlich! :)

    P.S.: Freilich sind das mehr oder weniger "Ferndiagnosen" von Laien hier, die keine medizinischen Fachleute sind oder ggf. auch von Ärzten, die sich auf Grund von Zeitungsberichten, Aussagen, Zitaten usw. ihren Reim machen müssen.
    Meine Frau würde da übrigens nie eine Ferndiagnose tätigen.
    Macht ein seriöser Arzt grundsätzlich nicht.
    Aber wir reden und diskutieren daheim über sowas, und das gar nicht mal selten und ungern.^^
    Wenn du hier jetzt eine Richtlinie aufstellen willst, dass man "aus der Ferne" besser nichts mehr "mutmaßen" darf, dann können wir das Forum schließen. :zwink2:
    Du hattest dich doch ebenso auf Buten und Binnen berufen, oder nicht? *fg* :)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist wohl weniger ein Mutmaßen wenn man jemanden einen erbärmlichen Lappen nennt und anschließend pöbelnd vom Leder zieht ;) Und zu deiner letzten Frage: Ja, ich hatte mich auch B&B bezogen und auch dort hat man nicht unerwähnt gelassen, daß die Gutachter auch bei Dimanski Fehler entdeckt haben (aber durch diese offene Tür bist du ja schon gerannt^^), jedoch keine die wie bei Guha in den Bereich der groben Fahrlässigkeit gehen. Mir isses am Ende wumpe wie der Prozess ausgeht, es betrifft Werder eh nicht mehr, Klasnic bringt es keine neue Niere und Geld benötigt er auch nicht. Daher wundert es mich letztlich doch ein wenig, daß er sich wohl auf einen Vergleich einlassen will und jetzt die Rechnung nach oben treibt. Die am Ende auch niemanden schmerzen wird, denn die Versicherungen zahlen das, nicht die Ärzte.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    So ähnlich wollte ich auch schreiben.
     
  19. Heute Abend ab 23.30 Uhr zu sehen bei Markus Lanz(ZDF).
     
  20. Wenn ich die obigen Posts so lese, lange ich mich an den Kopf. Die meisten haben keine Ahnung, wie Entscheidungsprozesse unter Ärzten laufen.