Ivan "Killer" Klasnic

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Der_Killer, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gibts dafür quellen?
    halte ich für etwas unwahrscheinlich
    das sind in frankreich über 5 mio bruttoaufwendungen für den verein (inkl arbeitgeberanteil sozialversicherung)
     
  2. Wie französiche Erstliga Aufsteiger zahlen weiß ich nicht. Das Ivan um seinen "großen Vertrag" feilschte war klar.
     
  3. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Besser Nantes als Hamburg , Hertha oder Hannover. :applaus:
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. Eiergoalie

    Eiergoalie

    Ort:
    München
    Kartenverkäufe:
    +6
    Naja, wenn einer 2 Mio. im Jahr netto verdient, dann dürfte er sogar in Südafrika oder in Mogadischu eine tolle Lebensqualität vorfinden.

    Mich überrascht der Wechsel nach Nantes gar nicht so sonderlich. Es zeigt doch, dass Ivan es ab jetzt langsam angehen lassen will. Mit den 4 Jahren in Nantes hat er keinen Druck irgendwas an Pokalen zu holen oder CL zu spielen. Er lässt seine Karriere ruhig ausklingen, ich kann´s ihm nicht verdenken.
     
  6. :D


    Vielleicht ist ein Wechsel ins Ausland für Ivan auch deshalb sinnvoll gewesen, weil dort andere Regelungen bzgl. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gelten. In Deutschland zahlt ja nach sechs Wochen die Krankenkasse bzw. die private Krankenversicherung. Könnte ja sein, dass man im Frankreich anders vorgeht und der Club die vier Vertragsjahre auf jeden Fall das Gehalt zahlen muss. Egal ob er spielen kann oder nicht. Habe keine Ahnung ob das so ist, wäre aber bei Ivans unsicherer gesundheitliche Situation ein nicht zu verachtender Vorteil.


    Edit: Laut Wiki hat Nantes die höchste Alkoholikerquote Frankreichs. Respekt! Ein Titel ist schon mal sicher.
     
  7. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Nochmal alles alles Gute, Ivan!

    Danke, für die vielen schönen Jahre!
    Danke, dass du auf Kahns Fehler 2004 gelauert hast! :)
    Danke, für das Double!
    Danke, für den damals so erfolgreichen K&K Sturm!
    Danke, dass du immer für Spaß in der Mannschaft gesorgt hast!

    Ich denke, man wird dich hier nie vergessen.
    Ich werd's auf keinen Fall tun.

    Viel Glück in Nantes!
     
  8. Sportlich ein nicht zu übersehender Abstieg, der mich ehrlich gesagt, sehr überrascht, denn ich dachte, er hätte so viele gute Angebote!
    Wirtschaftlich wahrscheinlich ein Aufstieg und das hat dann wohl den Ausschlag zu dieser Entscheidung gegeben.
    Wahrscheinlich waren bei den anderen Angeboten zu kurze Vertragslaufzeiten oder viele Ausschlusskriterien wegen der Erkrankung mit eingebunden, aber kann ja auch nur am Wetter in Nantes liegen!;)
    Auch von mir viel Glück und danke für alles bis auf den dämlichen Auftritt mit Gattin bei Beckmann. Der war leider völlig daneben und komplett überflüssig!
     
  9. Nein, den werden wir nicht so schnell vergessen. Spätestens wenn es vor Gericht ans Eingemachte geht dürften Bild und Co dafür sorgen, dass der Clinch zwischen Werder & seinen Ärzten auf der einen und Ivan auf der anderen Seite schön schmutzig abläuft.

    Ansonsten finde ich seine Entscheidung zu einem Aufsteiger aus Frankreich zu gehen klug, da er auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, leistungsmäßig dort die beste Chance hat zu spielen, was für ihn in seiner Situation wichtiger sein sollte als bei einem klingenden Namen zu spielen, der aber auch dann eine größere Konkurrenz hat und ihn unweigerlich auf die Ersatzbank verweist.

    :svw_applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hauptsache, er ist nicht nach Hamburg gegangen.
    Wünsche ihm in Frankreich viel Erfolg und anhaltende Gesundheit :).
     
  11. Der Westen Frankreichs ist auch vor allem als extrem häßlich bekannt.


    Wie manche Fans hier nachtreten weil der Ivan sich wegen ein paar verpfuschten Nieren und verlorenen Lebensjahren sich für einen anderen Verein entschieden hat, ist wirklich feierlich.

    Ganz großes Fankino
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  13. Mal gucken, ob er den Vier-Jahres-Vertrag erfüllen wird... :eek: Ich wünsche ihm aber natürlich alles Gute für die Zukunft :beer:
     
  14. Ich wünsche Ivan in Nantes alles Gute und viel Erfolg. Bin der Meinung, das er mit dem Wechsel alles richtig macht. Er hat nochmal einen guten Vertrag mit langer Laufzeit bekommen. Etwas, was aufgrund seiner Krankengeschichte nicht unbedingt normal ist. Zudem hat er bei seinem neuen Verein sicher nicht den Druck, unbedingt Titel gewinnen zu müssen und kann so befreit aufspielen. Und warum alle mit einem 'sportlichen Abstieg' ein Problem haben verstehe ich auch nicht. Wem auf der Welt muss er denn noch was beweisen? Nach zwei Nierentransplantationen ist er bei Bremen zurückgekehrt, hat sich wieder in die Nationalmannschaft gespielt und hat bei der EM seine Tore gemacht. Nun hat er sich finanziell noch einmal abgesichert und kann sich auch anderen Dingen, wie z.b. seiner Familie widmen. Er hat oft genug betont, wie wichtig ihm das ist. Wäre er zu einem Club gewechselt, der international vertreten ist, hätte er dafür nicht so viel Zeit gehabt.
    Hätte mir ja gerne ein Trikot von Nantes mit seinem Namen gegönnt aber dieses gelb finde ich gräßlich ;)

    sve najbolje Killer!
     
  15. immer noch besser als Hausmann spielen und die Madam zum Putzen schicken :D
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Viel Glück und Erfolg in Nantes, Ivan. Warst immer einer der sympathischsten Spieler, die ich aktiv bei Werder erlebt habe. Vor allem deine Coolness und Cleverness waren spitze - danke dafür. :tnx::beer:
     
  17. Warst du schonmal da? ;) Also die Atlantikküste ist wirklich schön, und die Städte fand ich auch nicht hässlich.. Marseille zB fand ich ekliger, aber das hat andere Gründe.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort viel verdienen wird, aber vom Klima ist es wirklich super :D

    Dazu ist es ein passender Verein für IK und definitv angenehmer als Wigam. So kann er nochmal ein neues Land kennen lernen und bordeaux ist ja nicht weit weg, kann er mit lechef mal einen vin rouge trinken :beer:

    Ah ja schaut hier und macht euch selbst ein bild über Nantes... hässlich... was ein unfug ;)
    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=...TF-8&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=title

    Aber innerlich muss ich doch ein wenig schmunzeln über den Zocker, für soviel Gerede wie wichtig er ist, kam denn doch ein relativ kleiner Verein zum Zug :p
     
  18. Gute Reise Ivan Klasnic!

    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Rest-Karriere! Du darfst gerne mal wieder reinschauen.
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das sollte er lieber lassen ;)
     
  20. Wir sollten den Thread jezt, Klanic bei Nantes nennen;)