Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Backoblate, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

  1. ja

    70 Stimme(n)
    20,0%
  2. nein

    421 Stimme(n)
    120,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Is ja kein Prob, wollte nur auf deine Frage antworten ;)
     
  2. seien wir mal ehrlich...wir deutschen werden kein weltmeister !wir können nur hoffen das wir ins viertelfinale kommen!
     
  3. ist sehr freundlich von dir:knutsch:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, wenn ich so sehe, was sich die anderen Länder da für Teams zusammenwürfeln, dann hab ich sowieso einfach überhaupt keine Ahnung mehr, was ich denken/hoffen/glauben soll.
    Ich glaub es wird ne lustige WM und wir dürfen uns mal wieder auf Kuriositäten aller Art gefasst machen :lol:
     
  5. da hast du recht;)
     
  6. Wenn das so weiter geht, dann hat Marin bald einen Stammplatz im Team und das auf der linken Verteidiger S:lol:eite
     
  7. Erfolge von Jogi.
    In 52 Bundesligaspielen erzielte er sieben Tore, hinzu kommen 252 Einsätze und 81 Tore in der 2. Bundesliga, die er ausschließlich für den SC Freiburg schoss. Damit ist er bis heute Rekordtorschütze der Breisgauer. Außerdem kam Löw auf vier Einsätze bei der U-21-Nationalmannschaft. :wall::stirn::lol:

    So ein Honk !! Ich schrei mich weg.
     
  8. Was will uns der Autor damit sagen?
     
  9. Die Hauptaussage findet sich hier:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der Vizetitel bei der EM 2008 war aber auch alles andere als verdient. In der Gruppenphase gegen den einzigen echten Gegner verloren, gegen Österreich durch eine Einzelaktion Ballacks gewonnen und sonst nur schlechte Gegner. Das Finale gegen Spanien wurde fast chancenlos verloren.
    Die einzige richtig starke Leistung war gegen Portugal. Da fand ich auch Löws Taktik erstaunlich clever. Davor oder danach hat er aber nichts Vergleichbares mehr geleistet.
     
  11. Da stimme ich nicht ganz zu. Die Türkei würde ich noch zu den guten Gegnern zählen. Da hatten wir Glück. Hätten auch ausscheiden können.
     
  12. Ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, fehlten sogar einige Stammspieler aufgrund von Sperren und Verletzungen.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Am schlimmsten ist weiterhin die Nominierungspolitik:

    Unsere bestmögliche Aufstellung wäre:

    ---------------------Wiese---------------------
    ----Fritz---Hummels---Mertesacker----Lahm-----
    --------------Frings-(C)----Schweinsteiger------
    --------Özil/Marin/Kroos------Özil/Marin/Kroos---
    -------------Kießling---------Kuranyi------------

    Dazu Neuer, Özil/Marin/Kroos, Friedrich, Khedira, Jansen, Cacau, Gomez, Podolski auf der Bank (Sowie in jedem Fall auch - Trommelwirbel - Gonzalo Castro. Warum werden Boateng, Aogo, Beck und co ihm eigentlich schon ewig vorgezogen? Kann mir das mal bitte irgendwer erklären?).

    Das wäre vielleicht nicht weltmeistlich (Ballacks Ausfall wirkt in jedem Fall sehr schwer), aber wirklich nicht schlecht.

    Stattdessen dürfen wir uns auf etwas in der Art freuen:

    ---------------------Neuer----------------------
    --Friedrich--Boateng---Mertesacker----Lahm-(C)--
    --------------Khedira------Schweinsteiger--------
    ---------Müller---------------------Özil----------
    ---------------Klose-----------Cacau------------

    Im Tor ein deutlich unerfahrener Mann, hinten rechts ein durchschnittlicher Spieler, der die anderen dennoch deutlich schlägt und in der Mitte ein Spieler der in seinen wenigen Länderspielen entweder rotgefährdet ist oder drauf und dran einen Elfmeter zu verschulden.
    Da vor spielen zwangsläufig Khedira und Schweinsteiger. Zwei Spieler, von denen keiner seine größten Stärken im Klären haben, was gerade bei der nicht allzu sattelfesten Abwehr (s.o.) von Vorteil wäre. Und oh wehe einer der beiden verletzt sich auch nur leicht. Alleine traue ich beiden nicht zu gegen stärkere Gegner dicht zu halten. Und zudem ist das defensive Mittelfeld schließlich auch noch eine Position auf der man sich leicht mal eine gelbe Karte abholt. Falls wir weit kommen sollten, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass einer der beiden irgendwann im Laufe des Turniers gelbgesperrt (ggf. auch rotgesperrt) fehlt. Und was dann? Löw hat ja schon angedeutet, dass man Kroos ins DM packen könnte. Ich hoffe das war nicht ernst gemeint. Einen jungen Spieler plötzlich ins kalte Wasser auf einer Position, auf der er nie spielt zu schmeißen, und das im wichtigsten und vielleicht schwersten Turnier im Fußball. Wie soll das gehen? Mir fällt zwar auch keine Alternative ein, aber warum hat Löw nicht nach den Verletzungen von Träsch, Ballack und Westermann irgendeinen richtigen DM in den Kader nachberufen? Ich fordere ja nicht einmal Frings, der sicherlich die Ideallösung wäre. Aber irgendein Spieler hätte sich jawohl finden lassen. Wie wäre es mit Ernst oder Kehl? Beide sind erfahren, haben Turniererfahrung und waren lange Nationalspieler. Sonst von mir aus auch gerne Bargfrede, Niemeyer, Sven Bender, Fink, Reinartz oder selbst Hanno Balitsch. Halt irgendwer der weiß wie man als defensiver Mittelfeldspieler spielt.
    Im Sturm spielen mit Klose ein Spieler, der in denen letzten 12 Monaten so gut wie ausnahmslos versagt hat und daneben (hoffentlich) Cacau, der erst vor kurzem eingebürgert wurde und ebenfalls noch ohne große Erfahrung in der Nationalmannschaft ist. Und das wäre noch lange nicht die schlechteste Alternative, denn Cacau ist zumindest in Form. Gut möglich, dass am Ende Podolski oder Gomez, die diese Saison wirklich keine Bäume ausgerissen haben (Gomez vor allem in der Rückrunde nicht), in der Startelf spielen.

    Unbegreiflich.

    Dazu fehlt absolut ein echter Leitwolf
     
  14. Das wäre ja wirklich traumhaft, meine WM-Stimmung würde mit einem Schlag erwachen! (von Null auf Hundert!)
     
  15. Wow, geile Truppe :tnx:! Christian Günther for Bundestrainer!
     
  16. Ja, du hast recht. Ich meine aber, dass das eher bei den Türken der Fall gewesen ist. Trotzdem war das Spiel sehr eng. Aber das ist ja eh Vergangenheit.

    @ChristianGünther

    Die Aufstellung ist so, wie sie sein sollte. :beer:

    Aber leider ....