Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Er wurde als Notnagel verpflichtet, hat sich lange auch so verhalten. Sollte es stimmen, dass es zwischen TSGH und dem Berater
    eine mdl. Transfereinigung (schlüssig) gab, passt dazu ein leichtes "Hoch" zu seinen spielerischen Darbietungen. Für meinen Geschmack
    eher zu wenig, um hier noch weiter über ihn zu schreiben. Sein Verhalten und das seines Beraters gleicht eher dem eines Sargnagels.
    So hatte ich ihn auch eingeschätzt, aber dazu braucht man keine besonderen Fähigkeiten, wenn man seine Vita liest.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  2. Klar! Mir geht es aber darum, dass man hier im Forum schon wieder anfängt, FK Talente zuzuschreiben wie sie einst TS hatte. Aber auch dort hat es am Schluss eben nicht geklappt.
    Und zu IB: ich glaube auch, dass unser Sportskamerad mehrgleisig geplant hat. Ist auch nicht verwerflich. Sein Abgang hätte aber besser sein können.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Und Tschüss, vor ein paar Wochen wollt ich Ihn noch unbedingt hier behalten aber so tragisch is es dann doch nicht. 6 Mille sind ja für uns auch nicht grade ein Schnäppchen dann vielleicht doch lieber an anderer Stelle investieren, mit Bartels und Rashica von dem ich nächste Saison einiges Erwarte sind wir ja auf den außen so schlecht nicht besetzt, vielleicht kann unser geliebter Kainz ja auch noch etwas öfters zeigen das er doch was im Fuß und im Kopf hat. Mich stört nur etwas das Hoffenheim es in letzter Zeit etwas zu oft auf unsere Spieler abgesehen hat, hoffentlich haun wir die nächste Saison 2 mal ordentlich weg dafür!
     
  4. Wenn ich das Gesamtpaket aus Ablöse und mutmaßlichem Gehalt betrachte, bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Man kann CL - Millionen ja so oder so ausgeben. Der Hoffenheimer Weg in diesem einen Fall gefällt mir als Fan eines anderen Vereins daher besonders gut.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Konkurrenz nach unten Schwächen.
    Beliebte Taktik. Schon immer!
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Muss dich leider enttäuschen, es war ja lediglich FG ..... IB und SG gehörten uns doch nicht wirklich ;)
    ...... weiß ja wie du es meinst!
     
  7. Was hat Kohfeldt mit TS zu tun? Darum ging es mir gar nicht. Und die unreifen Kindsköpfe Arnautovic und Elia lassen sich nicht wirklich mit anderen Spielern vergleichen.

    Zu Belfodil: Tschüs.
     
  8. Es geht um etwas ganz Anderes! Ich lese hier im Forum schon wieder heraus, dass sowohl FK sich selbst als auch die Werderfans ihm Talente zuweisen, die er erst einmal dauerhaft (nicht nur eine Saison lang!!!) unter Beweis stellen muss. Er will selber jeden Spieler weiterentwickeln, ein off Spielsystem implementieren, wirkt alles sehr visionär. Ich hoffe inständig, dass diesen Ankündigungen auch Taten folgen. Aber gemach, gemach.
    Die letzten Jahre haben tiefe Spuren hinterlassen. So oder ähnlich haben wir es von seinen Amtsvorgängern auch gehört.
    Bei IB geht es darum, dass kolportierte 5,5 Mio€ für einen Stürmer in der heutigen Zeit nicht zu teuer sind. Osako soll die gleiche Summe kosten, was ich in Anbetracht der diesjährigen Saison für viel zu teuer halte.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal der Hoffenheimer Weg in den letzten Jahren ja auch total mies ist, da hat man das Gefühl, die wissen überhaupt nicht was sie tun.
    Letzte Saison mit Süle und Rudy zwei Leistungsträger abgegeben, diese Saison Platz 3, was für ein Trümmerhaufen.
     
  10. howie

    howie Guest

    Tadaa, das hab ich mir noch gedacht. Der zieht doch nicht zum Spaß diese komische Klausel im Winter. Was hat man sich überhaupt bei dieser Klausel gedacht? Die find ich ja schon ziemlich fragwürdig. Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass ein Spieler eine Option Option ziehen kann, dass der Verein nicht mehr die Kaufoption ziehen kann. Kann mir doch keiner erzählen, dass sowas normal ist. Wenn sich ein Spieler auf Leihvertrag mit Kaufoption einlässt, dann zieht doch auch der Spieler zumindest erstmal eine längere Engagemant in Betracht und hat das Interesse, sich dort durchzusetzen und erstmal wieder irgendwo Fuss zu fassen. Also die Vita, die kommt wohl wirklich nicht von ungefähr. Aber ich glaub trotzdem, dass der in Hoffnheim richtig was reissen wird, wahrscheinlich zufällig gerade in der CL, damit der Berater schon den nächsten Deal aushandeln kann. :D
     
  11. Mein Kölner Arbeitskollege hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gefragt, was wir mit Osako wollen. Torgefahr sieht anders aus. Seh ich übrigens auch so.
    Wir haben gefühlt schon 5 Osakos in der Mannschaft. FK hat sich aber bestimmt was dabei gedacht. Bin mal gespannt. :kaffee:
     
    Weserpizarro24, PrinzHF und diestulle gefällt das.
  12. Ich bin da ebenfalls etwas skeptisch was diese Verpflichtung vor allem auch zu dem kolportierten Preis anbelangt. Ich meine in einer funktionierenden Mannschaft (16/17) hatte er ja gute Werte keine Frage, aber man muss auch ebenfalls betrachten was er letzte Saison abgeliefert hat. Auch ER konnte diesen wirklich desolaten Abstieg des FC (22 Pkt.) nicht ansatzweise verhindern. Ich sehe außerdem in Osako eher einen Backup/Lückenfüller anstatt einen Schritt voran in unserem Ziel, einen Kader aufzubauen der kurz/mittelfristig wieder um die EL mitspielen kann. Nun der letzte Punkt meiner Begründung der Skepsis: Wenn eher Backup, wo haben wir denn überhaupt Bedarf auf dieser Position einen Backup zu benötigen? Haben wir diese nicht schon? EHER benötigen wir auf seiner Position einen Stammspieler, der vorhandene zum Backup macht bzw. sich um diese Pos. streitet. Also ich sehe nicht unbedingt einen großen Mehrwert bzw. Nutzen. Dazu noch die relativ üppigere Ablöse (nicht gerade Superschnäppchen). Mir kommt es so vor, als würde Werder derzeit auf den falschen Positionen einkaufen. Sicherlich müssen Johansson und andere "Kaderleichen" noch gehen, allerdings würde ein richtiger Sturmbrecher und Knipser viel mehr bringen um auch taktisch mal etwas flexibler auf gewisse Situationen reagieren zu können.

    Und nochwas: Ich hätte ja statt Osako viel lieber den Ito geschnappt. So ganz solidarisch um den Hasis das Gehalt zu sparen:D So für umsonst oder zu einer kleinen Gebühr von den Hasis an uns.

    Nein ernsthaft: Was ich bei dem erkenne ist ein MEGA Potenzial! Der ist noch so Jung und schon so abgezockt in seinem ganzen Spielverhalten, dazu seine Schnelligkeit, Technik und ähnliche Kondition und "Fleiß" wie Maxi Eggestein.....SCHADE! Wäre vielleicht ein guter Transfer gewesen, wenn man sich frühzeitig bemüht hätte und mit Standort(kein weiter Umzug notwendig) So wird ihn sich sicherlich ein anderer Club schnappen.
     
  13. Führe Dir Deinen Beitrag noch einmal zu Gemüte und versuch das Ganze einfach mal mit meinem Beitrag, in dem von "diesem einen Fall" im speziellen die Rede ist, nochmals durch und auch Du wirst den Fehler finden.

    Dass man mit 55 Punkten Tabellendritter wird... nun gut. Glück gehabt, dass diese Saison eben diese vergleichsweise schwache Punktzahl dafür genügte. Das lässt dann international auch schon wieder Großtaten erahnen.

    Interessant wird es erst, wenn aus der Hoffenheimer Gleichung Nagelsmann wegbrechen sollte. Dann kann Rosen zeigen, was er so draufhat. Und ich hab das Gefühl, dass das dann auch eher belustigend werden würde.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sind aber verdammt viele hätte und wenns im Spiel.
    Wenn man die mal hat spielen sehen, muss man doch konstatieren, dass die oft ziemlich den attraktivsten Fussball in der Liga gespielt haben.
    Von Glück würde ich da bei Dortmund sprechen, die unter Stöger aus mehreren Gründen oft richtig üblen Drecksfussball angeboten haben.
    Belustigend finde ich verglichen mit uns relativ wenig, die Absteiger mal aussen vor aber ich schaue dann doch eher auf uns, und was wir in den letzten Jahren abliefern ist für viele aus anderen Clubs eher bemitleidenswert.
    Da hört man öfter Sätze wie: "Was ist aus euch geworden!" "Wie konnte das passieren?" etc.
    Um Hoffenheim würde ich mir erstmal keine Sorgen machen....
     
  15. Bin ich weit entfernt von. Aber wenn ein Bundesligakonkurrent seine CL - Millionen in ein teures und fragwürdiges Gesamtpaket namens Belfodil investiert, dann darf ich mich ja wohl daran erfreuen. Bittencourt ist ähnlich gelagert. Ein Neuzugang - mit einer persönlich ansprechenden Saison - vom abgeschlagenen Schlusslicht, dazu eine nicht wirklich überzeugende Teilzeitkraft eines Vereins des unteren Mittelfeldes. "Interessante" Wege.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Konkurrent ja wohl nur auf dem Papier, was?

    Ich hingegen glaube, dass die da schon einen Plan dahinter haben.
    Was mir bei uns auch aufgrund des deutlich geringeren Budgets oft nicht so erscheint....
     
  17. Ich glaube, dass Baumann und co auch einen Plan haben.
    Ist schon abenteuerlich, was für Auswüchse hier die Antipathie gegenüber Baumann annimmt.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich haben die einen Plan, die Frage ist wohin bringt der uns mittel/langfristig.
     
  19. howie

    howie Guest

    Wo steckt denn bitteschön Hoffenheim seine CL-Milionen in ein teueres fragwürdiges Gesamtpaket? Ich seh da eher das Gegenteil, anstatt das da jetzt mit Millionen ein CL-Kader zusammengekauft wird, tätigen Transfers in ganz normalen Rahmen, wofür man weißgott kein CL-Teilnehmer sein muss. Hier werden von EL-Teilnehmer Cordobas für 17 Millionen und von Abstiegsaspiranten Osakas für 6 Millionen geholt und Hoffenheim darf sich dann nichtmal einen Belfodil leisten?
     
    tz_don und Klatti5 gefällt das.
  20. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Er hat wesentlichen Anteil an 2 Pokalrunden (Hoffe, SCF) und die Punkte gegen HSV und FCA in der Rückrunde kann er sich m.E. auch in den Colt ritzen. Würde also sagen, die Leihe hat sich bezahlt gemacht. Trotzdem bin ich froh, dass er nicht bleibt, weil er zu oft nichts bringt und ich keine Leistungsexplosion mehr von ihm erwarte. Leider geben wir nun ähnlich viel Pulver für Osako aus, von dem wir, wie oben bereits jemand sagte, gefühlt 5 im Kader haben. Hauptsache, Hajrovic kommt nicht auch noch zurück.