Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    OH MAN IB hat noch kein Minute auf dem Platz gestanden und schon wird wieder von einigen alles in Frage gestellt. Und abgeleitet von seiner Vita. Aber da ist ja so eine Untugend die man kennt.

    Lebensstationen ändern sich. Und bleiben nicht im Gleichklang wenn das so wäre gäbe es kein unterschiedliche Charaktere.

    :kaffee:
     
  2. corox

    corox Guest

    Naja auf Wandervogel kann man schon kommen Ansonsten Zustimmung :tnx:
    Naja irgendwie muss man sich schon ein Bild machen, um ihn einordnen zu können.
     
  3. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Aber dann wenn er auf dem Platz gespielt
    hat. Sonst ist das wohl nicht Objektiv genug.
     
  4. Nun ja, eine Verpflichtung von einem Kaliber wie Kruse oder ähnlich, würde uns alle etwas Hoffnungsvoller in die Zukunft blicken lassen, aber dieser Spieler hat halt eine nicht so, nennen wir es mal konstante Vergangenheit, da ist ein bisschen Skepsis schon erlaubt. Aber wir werden sehen.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Alles gesagt!!!! :tnx::tnx:
     
  6. Wandervogel halte ich für eine abwertende Bezeichnung. Vor allem wenn man sich die Umstände mancher Wechsel anguckt.

    Das kann man sich anhand Videos, Statistiken und Stationen aber unzureichend um den Transfer zu bewerten. Wie oft ist es, nicht nur bei uns, schon vorgekommen dass ein Spieler, von dem man nichts erwartet, einschlägt. Und umgekehrt.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es ist vollkommen legitim, sich direkt ein Bild zu machen und Einschätzungen abzugeben, so lange man neue Spieler nicht direkt abschließend beurteilt. Ich denke auch, dass man einen Spieler erst nach mehreren Spielern "richtig" bewerten kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    das entscheidende wird m.e. sein, ober er wirklich bock auf den verein und die Liga hat, oder ob er nur am sicheren gehaltsscheck und umfeld interessiert ist. hängt er sich wirklich rein und gibt seine 100%, kann er eine hilfe sein und wird seine scorerpunkte sammeln. ein lewandowski wäre er dann bei weitem natürlich immer noch nicht. mein gefühl sagt mir aber eher, dass es nach 1 jahr zurück nach gelbien geht. aber komm, zeig mir das gegenteil, isahk! :klatsch::schal:
     
  9. Du sagst es. "Einschätzung" und "Beurteilung" (wobei das bei einigen eher schon einer VERurteilung gleichkommt) sind zwei wesentliche Unterschiede :tnx:
     
    Gherwin gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es kommt eben darauf an aus dem Pool den richtigen rauszufischen. Ist wie mit unserem eigenen Nachwuchs, Talent allein reicht nicht. Und Belfodil dürfte langsam an dem Punkt angekommen sein wo auch seine Berater ihm klarmachen, entweder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochbekommen oder Edeka. "Fertige" Spiele in dem Sinne bekommen wir eben nicht, damit müssen wir uns bei den Preisen so lange abfinden bis wir einen eigenen Dembele oder Keita im Kader haben.
     
    Dulac gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach was!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Leihe mit KO gefällt mir RICHITG gut. Der dürfte nämlich im Kauf nicht gerade günstig werden. Wir fahren kaum ein Risiko und haben unseren neuen Spieler. Im Erfolgsfall dürften wir recht weit oben stehen und haben einen Transfer für kommende Saison schon jetzt sicher. Und klappt es nicht, naja, kaum was verloren. So muss das. Alle Spieler bereits vor dem ersten Trainingslager zusammen zu haben wäre zwar wünschenswert, aber utopisch. Die Laufwege müssen dann eben jetzt einstudiert werden, kein Beinbruch. Gnabry kam ja auch am letzten Tag und hat uns in der nicht eingespielten Hinrunden den Hintern gerettet und nicht in der Rückrunde als die Teamleistung im Vordergrund stand.
     
  13. Dulac

    Dulac Guest

    Ich sehe den Transfer durchaus recht positiv und bin ganz guter Hoffnung, dass wir hier mit wenig Risiko einen Spieler gefunden haben könnten, der uns im nächsten Jahr weiterhelfen könnte... das einzige, was ich wirklich kritisch sehe ist die Kaufoption (daher mein Verweis auf den fettgedruckten Satz). Dies sehe ich eben nicht als gegeben an. So richtig ist, was die Deichstube geschrieben hat, reden wir hier von festgeschriebenen 10 Mio. Euro. Im Erfolgsfall mag Belfodil diese durchaus wert sein, die Frage, die sich mir stellt, ist vielmehr: Kann Werder diese wirklich aufbringen (und natürlich nicht nur um ihn im Falle einer absolut optimalen Saison gleich weiter zu verkaufen)? Angesichts der chronischen finanziellen Knappheit und eben auch der Tatsache, dass dies ein Rekordtransfer für Werder wäre, bin ich da leider sehr, sehr skeptisch. Aber vielleicht stimmen die Infos der DS da ja auch einfach nicht.
     
  14. Und genau an dem Punkt kommt die von Baumann ausgehandelte Leihe nebst Kaufoption ins Spiel. Sollte er nicht das bringen was wir uns erwartet haben, dann MÜSSEN wir die Kaufoption nicht ziehen. Gleichwohl KÖNNEN wir sie ziehen wenn Ishak überzeugt. Das ist ja das schöne bei einer Option gegenüber einer Verpflichtung. Bei den heutigen Preisen am Markt und den zu erwartenden Preissteigerungen sehe ich die vermutete Kaufoption in Höhe von 10 Millionen als angemessen an.
    Ggf. könnte sie sogar zu einem Schnäppchen werden, in dem Fall das Ishak bei uns voll einschlägt und die Tornetze zerballert. Denn dann stehen wie z.B. im Fall von Dembele ganz schnell mal die ganz großen Kunden mit den ganz dicken Geldkoffern auf dem Hof ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  15. Dulac

    Dulac Guest

    Ich sehe die KO nur hinsichtlich der Realisierbarkeit eines Transfers im Erfolgsfall kritisch. Tritt der nicht ein, brauchen wir darüber nicht reden - dann hätte es allerdings auch keine KO gebraucht. ;) Dass man mit der Leihe das Risiko minimiert hat, bewerte ich absolut positiv, war nur nicht mein Thema. Und dass 10 Mio. heute marktüblich sind und Belfodil dies im Erfolgsfalle auch wert wäre, steht auch auf einem anderen Blatt. Wenn diese für Werder-Verhältnisse zum fraglichen Zeitpunkt nicht realisierbar sind (was ich eben persönlich bezweifle), bringt die KO uns nichts. ;) Ich kritisiere Baumann nicht für diesen Transfer oder seine Modalitäten (zumal wir sowieso nicht wissen, ob sie stimmen oder nicht), mir persönlich geht es eher darum, dass ich mir eine langfristige Lösung gewünscht hätte und ich an dieser Stelle, völlig unabhängig davon, wie Belfodil sich nun entwickelt, diese eher nicht sehe.
     
  16. Mit anderen Worten bzw. mal in Klartext ausgedrückt: Du denkst nicht das Werder die Gemutmaßten 10 Millionen aufbringen kann/will? Hmmm, da gehen unsere Meinungen aber dramatisch auseinander! ;)
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wir können den neuen Mann gar nicht endgültig beurteilen. Er hat auf jeden Fall erst einmal seine Chance verdient.
    Etwas mulmig wird mir allerdings schon, wenn ich bedenke, dass Werder dafür im Gegenzug Pizarro entsorgt hat.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Dulac

    Dulac Guest

    Wie gesagt: 10 Millionen wären ein Rekordtransfer, wenn ich mich recht erinnere. Ich persönliche glaube nicht, dass Werder so viel Geld für einen einzigen Spieler in die Hand nehmen wird, egal, ob man es gerade so aufbringen könnte, oder nicht. Es sei denn natürlich Belfodil hätte eine Granatensaison und große Clubs stünden Schlange und die 10 Millionen reamortisieren sich umgehend. In dem Falle hätte Werder zwar ein tolles Geschäft gemacht, aber auch dann wäre er keine langfristige Lösung gewesen und das fände ich schade.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Aber warum sollte es besser sein eine, wie du es nennst, langfristige Lösung zu präsentieren die mglw. langfristig nur Kosten aber keinen Nutzen bringt? Die jetzige Lösung stellt eine Risikominimierung dar. Wir KÖNNEN eine langfristige Lösung daraus machen, MÜSSEN aber nicht. Wäre schön gewesen, wenn man das mit AronJo auch so hätte machen können.
     
  20. Falscher Thread, aber wer hat Piza "entsorgt"? Der Vertrag von ihm lief letzte Saison aus, der wurde nicht verlängert. Normalen Sache im Fußball.
    Welchen sportlichen Wert hatte Piza denn letzte Saison noch?