Internetforen, Chatrooms .... Suchtgefahr? / Sinn und Unsinn von freiwilligen Sperren

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von koH, 21. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Viel Glück, Campino:D


    Wobei es leichter als gedacht ist, nachdem es eibmal weniger wird, vergisst man es teilweise und denkt dann nach nem Monat, man könnte ja mal wieder gucken oder wenn irgendein Thema zu Werder grad ganz viel Diskussionsbedarf birgt.

    Deswegen kann ich persönlich eine freiwillige Sperre auch nicht so nachvollziehen bzw wäre wohl Selbstdisziplin ein Grund. Jedoch finde ich auch, dass da niemandem Suchtgefahr unterstellt werden darf, da es durchaus andere Gründe geben kann, sei es dass man Diskussionen abkühlen lassen will o.ä.
    Kann man eigentlich mitlesen trotz Sperre? Weil dann hätte das ja eh nichts mit Suchtprävention zu tun...
    Sondern eher "Suchtprävention" vom Antworten, wenn eine Diskussion ausartet oder "Kleinkriege" zwischen Usern, wo man gerne immer wieder antwortet (wie im wahren Leben auch) und so einfach die Chance nutzt und das Ganze ruhen lässt.
    Gibt also auch durchaus weitere Gründe:) und nicht nur die angebliche Sucht ständig rein zu schauen, denn das geht ja auch mit Sperre?!
     
  2. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    bin auf die taktik von lucky luke gespannt, campino hier zu einem beitrag zu bewegen.
     
  3. Wer glaubt, dass Campino so dämlich ist, sucht auch in einigen Wochen mit dem Feldstecher nach dem Osterhasen.

    Ich glaube eher, dass wir LuckyLuke unter anderem Nick hier wiedresehen werden, und zwar geläutert und (womöglich) als Werderfan. :D
    Ich glaube auch nicht, dass wir ihn schnell identifizieren werden....;)
     
  4. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich glaube auch nicht dass campino darauf reinfällt, auf den versuch bin ich aber trotzdem gespannt ;)
     
  5. Kannst du... ;)

    Da muss Campino mir, bzw. ich Campino schon vertrauen... sonst funktionieren solche Wetten halt nicht. Aber glaube so armselig wäre keiner von uns beiden. Wettschulden sind Ehrenschulden...
     
  6. Falls ich jemand beleidigt habe, entschuldige ich mich, ok?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unterstellungen sind genauso unter aller Kanone.
     
  8. Ist in der aktuellen Runde eh nicht dabei. ;)
     
  9. Vielleicht habe ich zu überhastet aus der Tastatur geschossen...leider fällt mir bis dato außer der Sucht-Thematik nichts logisch Nachvollziehbares ein, das eine freiwillige Sperre in einem Internet-Forum zur Folge haben kann, denn bei all den Gründen, dir hier schon angesprochen wurden, reicht es doch, die entsprechende Seite nicht zu öffnen.

    ....aber private Dinge sollen privat bleiben, und da möchte ich auch gar nicht mutmaßen.

    Natürlich bergen die ganzen Klatsch-und-Tratsch Seiten im Internet ihre Gefahren...habe immer Facebook, Twitter oder dergleichen gemieden und das wird auch so bleiben....neben all den positiven Aspekten, welche uns das WWW beschert, birgt es auch ihre Tücken und vor allem beim Thema "Sucht im Internet" wird noch ein ganz neues Bewusstsein in der Bevölkerung entstehen müssen, damit der Umgang mit den Neuen Medien nicht zu einer Art Volkskrankheit wird.
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Win-Win für den Rest des Forums. :applaus:
     
  11. Das Forum ist eh schon am aussterben. Finde es schade, wenn User gehen, die Reibungspunkte bieten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn kein Mod das Ding noch absegnet, müssen wir auf morgen verschieben.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle :face:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denkst du an sowas?
     
  15. Ja wäre für mich okay.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, wenn sich darauf kein Mod meldet, dann machen wir es halt ohne Mod. Ich vertrau dir einfach mal, dass du deinen Wetteinsatz auch so einlöst.

    Bitte das noch konkretisieren:
    auf "dann lösche ich meinen Account im Forum auf www.werder.de", sonst löschst du nachher deinen Worum-Account... ist schließlich auch ein Werder-Forum.
     
  17. Ja können wir auch ohne Mod machen. Und zum Einsatz: Der Verlierer löscht dann seinen Account im Forum auf www.werder.de.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut.

    Ab 26.02.2014 0:00 Uhr bis 26.03.2014 0:00 Uhr darf ich keinen Post in diesem Forum schreiben.
     
  19. :tnx:

    Good Luck, auch wenn du es eh nicht schaffen wirst ;)
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur mal so am Rande: Löschen könnte ein Mod den Account sowieso nicht, nur dauerhaft sperren. Wenn der Verlierer der Wette den Account also löschen soll, müsst ihr das ohnehin selbst machen.

    Interessante Wette, bin gespannt, wie das ausgeht. ;)