Internet-/ Telefonanbieter

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    würde gerne mal eure Empfehlung hören/lesen. Und zwar läuft mein Vertrag nun bei Kabel Deutschland aus und ich will dort auch verlängern, da bisher immer zufrieden, keinerlei Probleme und günstig ist es noch dazu. Nun habe ich folgende Angebote vorliegen:

    1) DSL&Phone 100 für 19,99 Euro in den ersten 12 Monaten und am dem 13 Monat 39,99 Euro oder garantierter Wechsel in einen günstigeren Tarif(wäre aber unwichtig da ich DSL 100 haben möchte)

    2) DSL&Phone 100 für 29,99 Euro in den ersten 24 Monaten und ab dem 25 Monat für 39,99 Euro.

    Ich habe beides ausgerechnet und die Ersparnis bzw. Mehrbelastung ist für mich bei beiden gleich im Vergleich zu dem was ich jetzt zahle. Nun weiß ich nicht so wirklich was ich wählen soll. Bei dem 1 Paket war mein Gedanke das ich ab dem 12 Monat kündige und darauf spekuliere das die mir ein Vertragsverlängerung anbieten. Also wieder 2 Jahre und die ersten 12 Monate erneut für 19,99 Euro monatlich. Ob Kabel Deutschland sowas macht weiß ich allerdings nicht und Risiko wäre halt dass das Paket irgendwann teurer wird und man zB. in den ersten 12 Monaten dann 24,99 Euro oder so zahlt. Allerdings sinken die DSL Preise ja eher oder?

    Bei dem 2 Paket zahlen ich halt sofort einen festen Preis auf 2 Jahre gesehen und könnte so kündigen und nach den 2 Jahren wohl ziemlich garantiert für weitere 2 Jahre verlängern für zB. 29,99 Euro monatlich. Bei dem Paket dachte ich wäre der Vorteil bei einer Preissteigerung in diesem Paket habe ich ja meinen garantierten festen Preis und diesen bekommt man bei einer Vertragsverlängerung ja sowieso immer wieder angeboten. Auf der anderen Seite wären wir wieder bei dem Gedanken das die Preise für DSL ja eher sinken.

    Was würdet ihr wählen? Oder habe ich vieleicht irgendwas wichtiges vergessen?

    LG
     
  2. Kürzere Vertragslaufzeit. Mit Kündigen und neuen Vertrag abschließen, oder eben günstiges Verlängerungsangebot einholen, kommt man i.d.R. immer billiger weg, evtl. kannst du dann noch Cashback über check24 oder so klar machen.

    Habe kürzlich denselben Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen, werde aber nach 12 Monaten auf 25.000 oder 50.000 wechseln, da die 100.000 eh nie angekratzt werden und der Unterschied somit kaum spürbar ist.
     
  3. Das kann zu 100% unterschreiben!

    Vor allem, die versprochene Bandbreite kommt auch an =)
     
  4. corox

    corox Guest

    Auch wenn das schon etwas älter ist, habe ich noch nie etwas gelesen, was so dermaßen falsch ist.(Laut meiner Erfahrung) Fähige Mitarbeiter, Telekom? Ernsthaft? Da finde ich in jedem Affengehege fähigere Mitarbeiter.

    Ich kann nur jedem Kabeldeutschland empfehlen. Da hat man nette und kompetente Mitarbeiter. Zudem einen Unschlagbaren Preis.
     
  5. Wenn man bei einem anderen Anbieter Probleme hat, dann liegt es meiner Erfahrung nach in aller Regel eben nicht an dem, sondern an der "letzten Meile", die in der Hand der Telekom liegt.
    Um Probleme damit zu beheben, sind die Konkurrenten dann auf die Telekom angewiesen, die bei "Fremdkunden" eher keinen übermäßigen Arbeitseifer an den Tag legen - wechselt dann auch noch der genervte Kunde wegen des langsamen Services zurück zur Telekom hat man dann sogar erreicht, was man wollte.
     
  6. corox

    corox Guest

    Das kann ich so bestätigen.
     
  7. Mir ging es am Ende genau so und ich war dadurch erst mal ziemlich verärgert. Irgendwie habe ich aber auch mittlerweile Verständnis dafür. Die Telekom sind die Einzigen, zumindest hier bei uns im Umkreis, die mal was für den Ausbau der Netze getan haben. Die hatten bei uns als erster Anbieter LTE in vollem Umfang verfügbar, auch für den Heimgebrauch. Und jetzt gibt es das Glasfasernetz für VDSL. Kabel hatte die Stadt damals bei uns im Neubaugebiet gar nicht erst verlegen lassen, somit fällt Kabel Deutschland eh raus. Regionale Anbieter wie htp versorgen nur die kleinsten Dörfer, in Stadtgebieten sind die auch nicht aktiv geworden mit eigenen Leitungen. Somit ist die Telekom das einzige Unternehmen, welches für den Ausbau der Netze sorgt (dafür haben sie ja auch den Auftrag). Dann kommen die anderen Provider, mieten sich ein und die Kunden laufen zu denen, weil es da 5 € günstiger im Monat ist. Ich kann schon irgendwo verstehen, dass die Telekom so handelt. Und im Gegensatz zu Vodafone vorher fühle ich mich bei der Telekom als Kunde wesentlich besser aufgehoben. Klar, man kann immer mal an komische Menschen in den Hotlines geraten, aber wo hat man das nicht?
     
  8. Ich habe ein Problem mit unserer Telefonanlage.
    Wenn ich telefoniere, jemand anderes ruft an, ertönt kein Besetztzeichen.
    Nach Rücksprache mit dem Telefonanbieter bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Wir haben die Fritzbox 7490. Die Einstellung "Ruf abweisen bei besetzt (busy in busy)" hab ich bereits aktiviert.

    Jemand ein Tipp?