Internet-/ Telefonanbieter

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Schon klar. Ich hatte dann nur aber das Pech, das ich keinen (wirklich KEINEN) einzigen, fähigen Mitarbeiter dort finden konnte. Werder an der Hotline, noch dieser aufdringliche Aussendienst, noch im T-Punkt oder auch sonstwo - auch auf eMail-Anfragen oder auf Einschreiben wurde angemessen reagiert (es wurde oftmals nicht mal "verstanden", was wir von denen wollten, obwohl ich es sehr ausführlich und für "jeden" verständlich geschrieben hatte). Egal, das Thema ist durch und ich werde nie mehr zu diesem Verein zurückkehren. Natürlich kann man die Probleme, die ich mit denen hatte auch mit jedem Anbieter bekommen, da gebe ich dir Recht.
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zur Telekom nur soviel:

    Seit ca. einem Jahr fällt mein Internet an "vermutlich stark frequentierten Tagen" aus. Ich kann mich anmelden, und eine unbestimmte Zeit surfen, und dann geht gar nichts mehr. Manchmal nach einer Stunde, manchmal schon beim nächsten Versuch läuft es wieder. Auf jedenfall aber nach Mitternacht läuft es wieder.

    Einige Male habe ich schon bei der Störungsstelle angerufen und JEDESMAL die Antwort bekommen, "Oh, da ist eine Baugruppe kaputt, da müssen Sie warten bis die wieder repariert ist." Sorry, ich zahle 50Euronen für meine Flats und erzählen mir dauernt etwas von kaputten Baugruppen. :wall:
     
  3. Iesy hat ein sehr guten Ruf und muss ziemlich gut sein.
    Ich bin seit ca. nem Jahr bei Arcor, guter Preis, top Geschwindigkeit, noch kein einziges Problem. Vorher war ich bei Alice und bei Tonline, bei beiden oft Probleme, vorallem bei Alice ging das Internet total oft down und von den KundenHotlines braucht man gar nicht erst reden. Dazu kommt noch das bei Alice trotz DSL16000 die Verbindung immer nur so schnell wie 6000 war, die meinten dann immer das liegt an dem Wohnort hier und schwupps als ich zu Arcor wechselte hatte ich echte 16000ner Geschwindigkeit..
     
  4. Ich bin mit Kabel Deutschland sehr zufrieden... Auch mittlerweile ein recht guter Service... praktisch keine Down Zeiten... empfehlenswert
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dann hab ich ja (hoffentlich) alles richtig gemacht, als ich dort kürzlich bestellt habe. Sehr schön!
     
  6. kann ich nur bestätigen, die paar euronen mehr sind es wert. und aktuell bekommste noch nen ipod dazu :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, dann will ich mal wieder:

    Also, Jule hat in ihrer damaligen Wohnung 1&1 fürs Internet und Telefon beauftragt. Downzeiten gab es nie, allerdings war die Verbindung ziemlich schwankend (DSL 2000-16000, man hatte das Gefühl, dass es je nach "Laune" lief). Das war aber eigentlich nicht so das Problem.

    Jetzt sind wir zum 1.2. umgezogen und ein Umzug bei 1&1 heißt neuer Vertrag über 24 Monate+69,95 € Umzugsgebühr (dafür dann aber auch die neueste Technik, sprich neue Fritz-Box). Das ist schon mal ne ziemliche Sauerei. Aber doppelt zahlen wollten wir auch nicht (Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr). Also haben wir den Umzug beauftragt was heißt, dass man 4 Wochen Bearbeitungszeit einkalkulieren muss. Da nach 2 Wochen nichts passierte, haben wir uns mal nach dem Bearbeitungsstand erkundigt. Es hieß da dann auch, dass wir mit einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen rechnen müssen und uns noch etwas gedulden sollen.

    So, jetzt wird es witzig: Am Freitag rief ich an um zu erfahren, wie der Bearbeitungsstand denn nun nach 4 Wochen aussieht. Der Herr am anderen Ende klickte sich durch seine Programme und sagte mir dann, dass wir den Umzug abgelehnt hätten. Das war natürlich Bullshit und er hat mich an die "Umzugsabteilung" verwiesen wo mir natürlich nichts anderes gesagt wurde. Und natürlich müsste ich wieder 4 Wochen warten, wenn wir den Umzug nun doch wünschen ("nun doch" also). Ich habe dem Herrn dann gesagt, dass er folgende Bemerkung zum Call machen kann: Kunde eskaliert!

    Nachdem ich fertig war habe ich dann Kabel Deutschland übers Internet beauftragt (22,95 für DSL 32000 + Telefonflat für die ersten 12 Monate, die nächsten 12 Monate dann 29,95) und bekam gestern um 10:00 Uhr nen Anruf für den Techniker-Termin. Der Techniker kommt heute zwischen 13 und 17 Uhr ...

    Ich versuche jetzt aus dem alten Vertrag mit 1&1 zu kommen (hat vielleicht jemand Tipps für mich?) oder ich müsste den neuen Mieter in der alten Wohnung kontaktieren, ob der den Vertrag übernehmen möchte. Derzeit steht die Wohnung allerdings noch leer.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @Waechter
    kommt mir sehr bekannt vor....
    1&1 konnte/wollte einfach keinen service anbieten...angeblich sei an meinem neuen wohnort keine kombi aus isdn und dsl möglich..mitten im ruhrgebiet...
    ich hab mich dann für versatel entschieden (hab jetzt dsl und isdn;)) und den vertrag bei 1&1, der noch ein gutes halbes jahr laufzeit hatte, fristgerecht gekündigt...
    war somit nicht wirklich teurer als die die 70euro umzugsgebühr und den 50euro, die ich noch für die t-com hätte zahlen müssen...
    nach der kündigung wäre dann technisch alles kein problem mehr gewesen und man wäre mir auch finanziell entgegen gekommen...
    naja, ich bin froh jetzt bei versatel zu sein...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, von 1&1 werde ich in Zukunft auch jeden abraten. Und wenn mit Kabel Deutschland alles so schnell weitergeht wie bisher (hatte die schon einmal beauftragt, den Auftrag aber wieder fristgerecht storniert und da ging alles fix und ohne Probleme), dann ist auch alles bestens und der Ärger mit 1&1 hoffentlich schnell vergessen.

    Internetlose Zeit oder besser gesagt zeitlich begrenzter und auch nur beschränkter Zugriff aufs Internet ist echt nicht einfach auszuhalten wenn man sich ans Internet gewöhnt hat und sich ausschließlich dort informiert.
     
  10. dieEVa

    dieEVa

    Ort:
    Bremen
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Also wenn ich (so wie du es machst) nur meine Erfahrungen nehme und verallgemeinere, dann sind bei Alice nur Abzocker und Stümper... und die Telekom ist (zumindest in Sachen DSL) top. Einzig das sie es nicht gebacken bekommen den Anschluss bei uns von Opa+Vater auf meinen Vater umzumelden...
     
  12. Hat denn jemand schon längerfristige Erfahrungen mit Kabel Deutschland was die Stabilität etc angeht? Ich überlege auch, im Juli von Arcor dorthin zu wechseln. Bin nicht unbedingt unzufrieden mit Arcor, nur gefallen mir die Wechselmodalitäten in neue Tarife nicht. Kabel Deutschland bringt natürlich extrem geile Bandbreiten mit, allerdings hatten wir auch neulich ne Störung im Kabelfernsehen, die ziemlich genau 24h gedauert hat. Wenn ich mir überlege, dass in der Zeit dann auch noch Telefon und Internet tot gewesen wären, wird mir ganz anders... :roll:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ein Kollege ist seit 4 Jahren bei Kabel Deutschland und is zufrieden. Früher war es schwer jemanden dort mal telefonisch zu erreichen, aber auch das ist inzwischen kein Problem mehr.

    Übrigens gab es heute bei uns ein Problem, da der Verteiler nicht gefunden wurde und die Hausverwaltung auch nicht wusste, wo der zu finden ist :)rolleyes:). Der Techniker hat die Kabel zurückverfolgt und stand vor nem Keller, wo nur 2 Mieter den Schlüssel für haben, aber natürlich keiner von beiden Zuhause war. Ich hoffe ja mal, dass die Hausverwaltung bis heute Abend mehr weiß.

    Mal sehen wann wir nen neuen Termin bekommen. Zum Glück konnte Jule früher nach Hause und ich musste mir nicht frei nehmen. Damit habe ich die Option dann noch offen wenn wir nen neuen Termin haben.
     
  14. Der Techniker von Kabel Deutschland? Reicht also doch nicht, einfach ne Kabeldose in der Wohnung zu haben, die müssen an irgendwelche Verteiler im Keller ran?
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bei mir war es so, dass einfach nur ein Kabel der (bis dahin leer stehenden) Wohnung rausgezogen war. Der Techniker hat den Kasten aufgemacht, das Kabel reingesetzt und alles lief.

    Auf diese Aktion habe ich 2 Wochen gewartet. Man hätte mir auch sagen können, was fehlt, dann hätte ich das selbst gemacht. :wall:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Sporti
    Das weiß man nur nicht vorher. ;)

    @StoneCold
    Das Problem bei diesen Verteilern/Verstärkern ist, dass sie nicht unbedingt im Keller sitzen. Ein andere Kollege hat den direkt in der eigenen Bude und daher klingeln dann ab und zu die Techniker bei ihm, weil andere Mieter nen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen haben.

    Bei uns im Haus ist er ebenfalls in einer Wohnung (Dachgeschoss) und wir haben gestern schon mit den Mietern geschnackt und uns erkundigt, wann es denen am besten passt. Das ist natürlich nicht einfach bei der Terminplanung.

    Ob der Techniker da immer ran muss weiß ich nicht. Bei uns muss er es, weil das Internet nicht die Leistung bringt, die es bringen könnte/sollte. Deswegen muss er an den Verteiler.
     
  17. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Das ist eine Sache der Aktualität der Bausubstanz. Wohne hier in einem Block, den man 2005/06 komplett neu saniert hat - da haben sie in jede Wohnung so eine neuartige TV-Dose mit reingebastelt, so dass hier nur - wie bei Sporti - ein Techniker fix seine Dose ausgepackt hat, kontrolliert hat, ob alles blinkt und fertig wars. Ging einfach, ist richtig flott (5 GB Film in gut 8-9 Minuten) und fällt nie negativ auf.

    Falls du zuschlägst, kontaktier mich doch und du bekommst 30€ von mir geschenkt. Von wegen Kunden-werben-Kunden...
     
  18. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Kabel-Deutschland als Anbieter, aber diverse Freunde nutzen es und sind im großen und ganzen sehr zufrieden. Speziell das Preis- Leistungsverhältnis ist natürlich klasse.

    Eine gute Freundin hat jedoch das Problem, dass sie aus dem D1 Netz nicht angerufen werden kann. Sonst läuft alles wunderbar, aber trotz mehrfacher Anfragen, Beschwerden etc. ist die Erreichbarkeit vom D1 Netz seit etwa einem Jahr nicht möglich.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, ich bin nicht auf der Abeit was heißt, dass ich wieder zur Zivilisation gehöre! :)

    Am Montag hatte ich wieder nen Anruf wegen Termin und es hätte wieder direkt am Dienstag einen gegeben. Da hatten allerdings die Mieter mit dem Verteiler keine Zeit und wir mussten es auf heute verschieben (Wunschtermin direkt ab 8 Uhr war kein Problem).

    Der Techniker war heute Morgen pünktlich da, hat oben nen neuen Verteiler eingebaut, hier ne neue Dose, hat noch ein wenig rumgebastelt und seit dem läuft alles wunderbar.

    Wenn wir also direkt beim ersten Termin gewusst hätten, dass der Verteiler unterm Dach sitzt, dann hätte es von Bestellung bis zum Anschluss ganze 70 Stunden gedauert!

    Ein Test bei wieistmeineip.de ergibt zwar nur ne Leistung von DSL 16-22000, allerdings lade ich mit 3.4 MB/Sek runter. Die Leistung ist also absolut im grünen Bereich bei der 32000 Leitung.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so, da haben wir es wieder: das Problem mit arcor:
    6. Januar 2009: Kündigung meinerseits des Anschlusses
    10. Februar 2009: Kündigungsbestätigung zum 27.11.2009
    irgendwann bis September mehrfache Versuche, telefonisch und schriftlich, mich als Kunden zu halten
    2. September 2009: Telefonat mit Fr. W., Kündigung meinerseits zurückgezogen. Neuer Vertrag ab 1.10.2009: Telefon Volume Internet-Flat 6000. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, 24,95 € Paketpreis, ersten 2 Monate erstattet. (Telefon-Flatrate nicht gewünscht)
    11. September 2009: Auftragsbestätigung der gewünschten 6000 DSL-Flatrate unter den vereinbarten Konditionen, aber ab 15. September 2009.
    11 September 2009 (richtig, selber Tag): Auftragsbestätigung Smart-Paket 2 Cent/Min, kein Internet, gültig ab 19. September 2009, 19,95€ monatlich
    11. September 2009 (ebenfalls selber Tag): Anruf meinerseits, da Verwirrung wegen des nun gültigen Tarifs. Laut der Dame wird die Anfrage weitergeleitet, man würde sich bei mir melden.
    24. September 2009: morgens Emails abgerufen, ab 10 Uhr die Meldung, dass der Anschluss nicht verfügbar sei und ich Kontakt mit arcor oder vodafone aufnehmen möchte
    24. September 2009: Anruf von meinem Freund mit Kundenkennwort bei arcor. Dort die Aussage, dass der Anschluss gekündigt wäre. Keine Auskunft, wieso! Angebot, den Anschluss zu reaktivieren und für die Überbrückungszeit einen UMTS-Empfänger im Shop zu besorgen.
    24. September 2009: Anruf von mir, um Angebot nochmal bestätigen zu lassen. Erster Mitarbeiter bei vodafone von der Technik, nicht zuständig, Weitervermittlung. Gespräch mit Herrn M., vodafone. Er konnte meine Kundendaten erst gar nicht finden, vermittelte mich dann an Frau L., arcor, weiter. Der den ganzen Umstand noch einmal erzählt und gefragt, welche Lösung es gäbe. Antwort: keine! Frühestens ab 28.11.09 könne der Anschluss neu gestartet werden und Bearbeitungszeit, ob das überhaupt möglich wäre, würde mindestens eine Woche dauern. Teamleiter verlangt!!
    24. September 2009: Rückruf Frau T. (angeblich TL) Entschuldigung für Fehler, aber auch keine Erklärung, wie das passieren konnte. Sie wolle den Anschluss reaktivieren lassen, können aber nicht sagen, wie lange das dauere. Man würde sich bei mir melden, wenn der Anschluss wieder zur Verfügung stehe. Angebot einer Gutschrift über 50 € als Entschuldigung und für Kosten die durch die Handynutzung entstünden. Quittungen von Internetcafés sollte ich sammlen und einreichen, würde man zusätzlich gutschreiben.
    19. Oktober 2009: noch immer keine Reaktion von arcor/vodafone, Nachfrage meinerseits bei der Hotline. Gespräch mit Herrn B. Zustimmung, dass 4 Wochen ohne Festnetz kein Zustand seien. Wolle mit neuen W-Lan Router als Entschuldigung zukommen lassen (ich bin gespannt!!!) und Weiterleitung des Sachverhalts. Man wolle sich mit mir in Verbindung setzen (ich kann es nicht mehr hören!!!!), wiederholte Nachfrage nach meiner Handynummer zwecks Rückruf. Der Anschluss wäre kaufmännisch gekündigt, nicht technisch. Neuantrag wäre seit 25. September 2009 in Bearbeitung. (das sind fast 4 Wochen!!!) Entschuldigung für die Umstände, aber noch immer keine wirkliche Lösung.
    21. Oktober 2009: wiederholter Anruf von mir (dieses Mal Gespräch mit Frau W.) mit der Nachfrage, wo denn der Rückruf bleiben würde.
    Der Sachverhalt wäre in Bearbeitung, man könne noch einmal weiterleiten, dass man mich bis spätestens morgen zurückrufen wolle. Drohung meinerseits: wenn der Anschluss bis Mittwoch, den 28. Oktober 2009 nicht wieder zur Verfügung steht wende ich mich an die Presse, den Verbraucherschutz und meine Anwältin.

    .. ich hab dermaßen die Faxen dicke..... So viele Kotzsmilies würden auch bei Weidereinfürung nicht zur Verfügung stehen!!!