Internet-/ Telefonanbieter

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hallöchen, hab nichts zu dem Thema gefunden, deshalb mal ein neuer Thread.
    Ich möchte meinen arcor-Vertrag kündigen und suche nun einen günstigen und guten (!!) Anbieter. Habe bislang leider nicht so gute Erfahrungen mit arcor gemacht und hätte auch gerne Erfahrungswerte anderer, vor allem was den Service angeht. Zielgebiet: Ruhrgebiet ;) Möchte ISDN und DSL-Flatrate, am besten 6000er DSL

    Schon mal Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Da sollte man aber darauf achten, dass die Daten aus dem Testbericht mittlerweile zwei Jahre alt sind. Da gibt es bestimmt schon neuere Angebote..

    @lucy: Zu Anbietern aus dem Ruhrgebiet kann ich Dir nicht viel sagen, natürlich hat Kabel Deutschland derzeit relativ günstige Preise für Komplettpakete, und ich glaube sogar nur mit 12 Monaten Laufzeit. Arcor z.B. bietet mittlerweile auch nur noch 24 Monate an. Ein Kollege ist mit Kabel Deutschland relativ zufrieden, der einzige Anbieter über den er mitten in der Botanik DSL bekommen kann. ;) Allerdings gab es wohl jetzt über die Feiertage eine Störung über mehrere Tage, was natürlich inakzeptabel ist. Bei uns im Ort wurde neulich mal ein Verteilerkasten durch einen Unfall beschädigt, hat auch 24 h gedauert, bis wir wieder ein Fernsehbild hatten (wenn TV tot ist, gilt das dann in so einem Fall natürlich auch für Internet und Telefon).

    Zu Deiner Frage mit dem Arcor-Service: Bisher hatte ich eigentlich relativ gute Erfahrungen. Hatte ein paar Probleme beim Tarifwechsel, weil man mich plötzlich in der Bandbreite herunterstufen wollte. Die Dämpfungswerte, die 2005 noch für DSL 2000 gereicht haben, sollten plötzlich nur noch für DSL 1000 reichen. :stirn: Naja nach vier Telefonaten und einer Kündigungsdrohung habe ich es dann hinbekommen, dass ich meine Bandbreite behalten durfte und trotzdem den neuen Tarif (mit Telefon-Flat) nutzen kann. Die Dame in der Hotline war dann zuletzt sehr hilfsbereit. Jetzt zum Juli will ich aber wahrscheinlich trotzdem kündigen, weil die Preise derzeit bei Arcor in meinen Augen nicht mehr marktgerecht sind (für Bestandskunden) und zusätzlich wie gesagt jetzt 24 Monate Vertragslaufzeit abschlossen werden müssen. Einzige Alternative für mich ist aber theoretisch auch Kabel Deutschland, weil die Leitungen hier bei uns bei Neuabschlüssen einfach nicht mehr hergeben als DSL 1000... Also schaue ich mich derzeit auch ein bißchen um.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nun, meine Erfahrungen mit arcor ziehen sich über einen längeren Zeitraum, ich bin bereits zum 2. Mal dort Kunde. Hatte zwischendurch einen lokalen Anbieter und die Telekom, beides noch bescheidener als arcor.
    Meine erste Kündigung, vor Jahren, kam angeblich nie an. Da ich ein Einschreiben mit Rückschein geschickt hatte (sicher ist sicher!!) konnte ich beweisen, daß meine Kündigung dort eingegangen ist, sie wurde dann auch akzeptiert. Aber man kann es anscheinend ja mal versuchen...
    Ich habe meine Nachbarn als arcor-Kunden geworben und dafür auch das Kunden-werben-Kunden-Formular ausgefüllt. Als ich dann nach Wochen mal anrief und nachgefragt habe, was denn mit der Prämie wäre, hieß es, ich hätte ihn nicht geworben, ein solches Formular läge nicht vor. Er ist trotz allem zahlender Kunde, ich habe nichts dafür erhalten.
    Ein weiteres Mal stellet ich fest, daß ich als Bestandskunde einen völlig überteuerten Tarif für Telefon uund Internet gezahlt habe und rief bei der "Hotline" an um den Tarif zu wechseln. Ich weiß, daß keine automatische Tarifanpassung erfolgt, kenne auch die Gesetzeslage dafür. (Ich hab 2 Jahre bei eplus im Callcenter gearbeitet und stelle auch gewisse Qualitätsansprüche bei einer Hotline) Als ich sagte, das ich den den günstigeren Tarif xy wechseln möchte sagte mir die nette Dame am Telefon: Überlegen Sie sich das noch einmal" und legte einfach auf. Ich komme mir als Kunde einfach vera****t vor bei einem solchen Verhalten! Als ich eben bei arcor anrief wegen der Kündigung sagte mir die freundliche Dame:"Sie wissen aber schon, das der Vertrag noch bis zum 30.11.09 läuft?!?" Worauf ich auf die AGBs hingewiesen habe, daß die Kündigung spätestens 2 Monate vor Vertragsende eingereicht sein muss. Wäre ja also im vorgegebenen Zeitrahmen. Als ich auf die Frage, warum ich wechsle, antwortete, daß andere Anbieter günstiger seien, gab sie mir die Postanschrift für die Kündigung. Da entsteht doch der Eindruck, die haben genug Kunden, die brauchen gar nicht erst versuchen Kunden zu behalten.
    Ein Freund von mir ist ganz zufrieden mit versatel, die sind auch günstiger. Will mich trotzdem mal informieren, ob es da noch Alternativen zu gibt.
     
  5. Jo Lucy, kann ich total nachvollziehen, dass du den Vertrag bei arcor kündigen willst :) Wir sind auch überhaupt nicht zufrieden und haben in den knappen zwei Jahren, in denen wir jetzt bei denen sind, nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    UnityMedia ist sehr empfehlenswert, lohnt dann aber wohl auch nur, wenn du gleich auch noch TV-Paket mit dazu nehmen willst. Ist wohl bei Kabel Deutschland und Co ähnlich.
    Ansonsten sind auch wir immer noch auf der Suche nach einer Alternative... werde dich auf dem Laufenden halten - wäre über Austausch dankbar :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf Unitymedia bin ich grad nicht so gut zu sprechen, die haben meine Mom be****ssen. Sitze gerade nebenbei an dem Beschwerdeschreiben.:roll: Betrifft zwar nur Kabel, aber der Außendienstmitarbeiter hat mal wieder bewiesen, daß man alte Leute nicht alleine lassen darf wenn es um Vertragsabschlüsse geht. Die hat nun ein Zusatzpaket für 11,80 € im Monat am Hacken das sie nicht haben wollte und zudem wurden 6 Monate lang zu Hohe Gebühren für das Basic-Kabelprogramm abgebucht. Die kommen also nicht in Frage ;) Gegen Austausch habe ich aber rein gar nichts, sind ja eh quasi Nachbarn!
     
  7. patkaz

    patkaz Guest

    Wir sind schon seit Jahren beim pinken Riesen. Zwar zahlt man da ein paar Euro mehr, aber Probleme hatten wir und andere Bekannte, die ebenfalls bei T-Online sind, nie! Von Kollegen, die bei Alice und Arcor sind, höre ich in guter Regelmäßigkeit von Problemen. Da gibts wohl des öfteren so Tage, wo man ständig disconnects hat oder einfach nur saulahm unterwegs ist.
     
  8. UnityMedia hat sich für uns auch gerade erledigt... bei uns nicht verfügbar durch den hauseigenen Kabelanschluss-Dings... -.-
    Nun stehen wir auch da, wie der Ochs vorm Berg und sind etwas ratlos... Alice hat zB den Vorteil, dass du jederzeit kündigen kannst, während alle anderen bei 24 Monaten Vertragslaufzeit liegen... was doof ist, wenn man unzufrieden ist (wie jetzt bei Arcor). Allerdings fehlen mir/uns hier total die Erfahrungswerte, kenne niemanden, der das hat.
    Telekom ist eindeutig zu teuer... mal ehrlich, ich zahl nich das doppelte von dem, was ich zahlen KÖNNTE... und es ist ja nun auch nicht so, als würde man da NUR Gutes von hören (klar, hört man wohl von keinem Anbieter, aber wenn ich fast das Doppelte zahle möchte ich zu 100% überzeugt sein).
    Ansonsten fällt mir noch 1&1 ein, bei denen viele Leute zufrieden sind, die ich kenne.
    Schwierig, schwierig...

    Ach und was DSL 6000 angeht... da kommt's ja in erster Linie auf die Leitungen an, die im Haus liegen... bei uns zB werden die 6000 nich ausgenutzt, lohnt sich für uns also kaum, da die Leitungen hier im Haus zu schlecht sind.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    von alice hab ich nur über einen ehemaligen Mitarbeiter aus München gehört, der hatte auch ziemlich viel Ärger mit denen. Hab auch letztens gehört die suchen nen Käufer, haben Schwierigkeiten.
    Telekom möchte ich nicht mehr zurück, weil die mir auch einfach zu teuer sind.
    WeizenOlli hat versatel, ist ganz zufrieden. Mein bester Freund in Kray hat auch versatel, da ist das inet öfter mal gestört.
     
  10. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann 1&1 sehr empfehlen.

    Habe es seit gut zwei Jahren und noch nie Probleme gehabt, wenn man von kleinen Schwierigkeiten bei der Installation absieht, die ich mit Hilfe des sehr netten Mitarbeiters der damals kostenlosen (!!!) Hotline lösen konnte.
    Eine Störung oder einen Ausfall des Internets hatte ich nie.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    von 1&1 kann ich nur abraten..
    bin froh, dass ich den vertrag endlich los bin...
    die reine dsl-leistung war zwar gut, aber so nen schlechten service hab ich noch nie erlebt..

    und nach der kündigung wurde ich über monate täglich angerufen, ob ich es mir nicht nochmal überlegen will, es gäbe doch so tolle angebote...


    mim service bei versatel bin ich dagegen voll zufrieden...
     
  12. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich befürchte du wirst zu fast jedem Anbieter sowohl sehr zufriedene, als auch schrecklich genervte Kunden finden, die dir davon abraten.

    Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter. ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nachdem was ich bislang gehört habe gibt es nur günstige oder teure Anbieter. "Gut" scheint dagegen ein Adjektiv zu sein, das auf keinen davon zutrifft ;)
     
  14. Mein Problem bei 1&1 ist auch, dass das standardmäßig mitgelieferte Modem/Router nur EINEN LAN-Anschluss hat... sorry, aber ehm... das is mir a bissi zu wenig... ich weiß, es gibt WLAN, is mir au klar, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, alle vorhandenen Rechner anzustöpseln... die Box wo das geht kostet aber 70 Euro zusätzlich... :stirn:

    Es ist echt nervig und irgendwie auch ein wenig aussichtlos... wie Nachteule schon sagte... es gibt immer Für und Wider und irgendwie nerven mich alle genannten Negativ-Punkte, sollten sie bei mir zutreffen ;)

    Würde mich noch über Alice-Erfahrungen freuen - da mir natürlich taugt, dass man da keine Mindestvertragslaufzeit hat.
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  16. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    Also ich hab gehört, dass Congstar relativ gut sein soll. Die haben günstige Preise und soweit ich mich erinner auch keine Mindestvertragslaufzeit. Außerdem ist Congstar eine Tochtergesellschaft der Telekom, so dass es weniger "Down"zeiten als bei Anbieten wie Alice, 1&1(bzw. gmx) kommen dürfte.
     
  17. Wir sind seit 3 Jahren bei Arcor - vollkommen ohne Probleme. Ok, die passen die Bestandskunden nicht automatisch an den aktuellen Tarif an :)rolleyes:) - aber wenn ich das habe anpassen lassen, ging es bisher ohne Probleme zum nächsten Monat spätestens. Hatte auch einmal ein Problem mit dem DSL-Anschlus, welches innerhalb von 30 Minuten behoben wurde. Kann bisher nur positives über Arcor sagen und Leute aus meinem Umfeld, die das auch haben, ebenfalls.

    War vorher 2 Jahre bei den Freunden von der Telekom.... Habe jetzt aber nicht so viel Zeit und Lust, alle Probleme die ich hatte aufzuzählen. Zusammenfassung:

    dort abreiten nur unfähige Stümper und Abzocker! :wild:

    Über Alice habe ich bisher auch fast nur gutes gehört.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich kann dir versichern, dass es nicht so ist!
     
  19. Schaffste selber dort, oder was? ;)

    Die, mit denen ich zu tun hatte waren definitiv alle unfähig! Sorry, meine Meinung (die ich mir in nicht nur einenm Fall gebildet habe!). Dazu noch, dass die meine Eltern mehr als einmal mit "neuen und besseren Tarifen" abzocken wollten - ein Herr, der an der Tür geklingelt hat sogar sehr aufdringlich (wollte erst wieder gehen, als die grünen Herren gerufen wurden). Selbst wenn der nicht direkt bei der Telekom arbeitet, er hatte Unterlagen auf denen ausschließlich das T-Logo drauf war + T-Shirt mit ausschließlich T-Logo, etc. Wenn die Telekom ihre Sub-Unternehmer nicht vernünftig ausucht und schult, etc. sind die selbst Schuld am miesen Image!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal für die Telekom gearbeitet und in naher Zukunft könnte es passieren, dass es wieder so sein wird.

    Das mit den neuen Tarifen ist eine Sache, die du bei jedem Anbieter hast, wenn es Provisionen gibt. Dann wird nämlich einfach der Tarif umgestellt, ohne davon eine Bestätigung bekommen zu haben. Das ist kein Problem des Anbieters, sondern eines der gierigen Mitarbeiter. Deswegen von einem auf alle Mitarbeiter zu schließen ist aber schlichtweg dämlich.

    Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert, weil die Telekom mal wieder Ärger gemacht hat und ihr immer was anderes von den Mitarbeitern erzählt wird. Auch das ist ein Problem, was du bei jedem Anbieter hast, da nicht jeder Standort die gleichen Aufgaben hat und es daher zu verschiedenen Aussagen kommt.

    Und ja, es gibt auch unfähige Mitarbeiter. Die findest du allerdings in jeder Branche dieser Welt, weil es einfach zu viele Leute gibt, die nur von A-B denken können, anstatt mal versuchen B auszulassen um direkt bis C zu denken. Es sind eben nicht alle Menschen gleich intelligent, wie du sicherlich auch schon gemerkt haben dürftest.