In vino veritas - der Wein-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 21. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  2. Berliner69, FatTony, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach so, das Zeug trinkt man auch? :confused: Ich dachte, das sei nur dazu gedacht, um den Keller vollzumüllen, danke für den Hinweis :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und der wäre?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er lädt sich zu dir ein.:D
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich komm vorbei ... ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.

  9. Gute Bekannte von mir haben nen Weinkeller, von dem sie sagen er wäre klasse.
    Lassen sich jedes Jahr von bestimmten Winzern was schicken.

    Und wenn sie mal was trinken, dann gibts den von Aldi, weil der ausm Keller wär zu schade :denk: :confused:

    Verstehen muss ich das nicht, aber gut, muss man auch nicht :D
     
    Bremen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht sehen sie dich nicht so als guten Bekannten an und heben sich die edlen Tropfen für die auf.:D
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist schräg. Bei mir bekommen Gäste die guten Tropfen aus dem Keller, schon allein, weil ich auch mit trinke.... Wobei Aldi teils ordentliche Weine hat.
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei mir ist das von den jeweiligen Gästen abhängig. Diejenigen, die einen besseren Tropfen zu schätzen wissen, bekommen diese auch kredenzt. Andere bekommen hingegen die einfacheren Qualitäten, die nicht zwangsläufig von Feinkost Albrecht & Co. sind, denn wie schon von @opalo erwähnt, gibt es auch dort gute Weine. Daß ich so differenziere, liegt v.a. an der Mutter meiner damaligen Perle, die meinte, aus einem der besseren Weine eine Schorle machen zu müssen:motz:


    Oh, wir sind hier ja gar nicht im Wein-Thread :lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So jemanden hab ich nicht im Freundeskreis..... ;)
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Weinkeller? Der Pizzadienst bringt den Lambrusco doch jeweils passend mit :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Banause!:beleidigt:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Wenn die Pizza so "gut" ist wie es der Lambrusco es meistens ist, dann wird der Bringdienst kaum nachhaltige bestellende Kunden generieren können. :ugly:
     
    Berliner69, opalo und WeizenOlli gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die Antwort hatte ich von jedem erwartet, aber nicht von dir :p
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich krieg immer einen guten Marsala. Das ist dann ein guter Deal.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war nicht nett