In Hannover und kein Ticket - Wo gucken/treffen?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Ska, 28. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Moin Jungs! ;)

    Ich habs diesmal verrafft mir rechtzeitig Tickets zu besorgen und um ehrlich zu sein hab ich auch gerade nicht so das Geld dafür.

    Da ich aber nunmal in Hannover wohne und nicht unbedingt in einer von 96-Fans überfüllten Kneipe gucken will meine Frage in die Runde: Wo guckt ihr?

    Kann mir vorstellen die üblichen Verdächtigen (Kneipe beim Eisstadion am Pferdeturm, Kalabusch) könnten vermutlich nicht so voll von Bremern aus Hannover sein, weil die alle selber im Stadion sein werden.

    Wo also hin?
    (Das kann hier auch als Notnagel für all diejenigen hier sein, die auf gut Glück nach Hannover fahren und dann vor verschlosseren Toren stehen)
     
  2. im kalabusch gibts auf jeden fall einen alteingesessenen haufen werderfans, der auch zum heimspiel in hannover nicht ins stadion geht. da solltest du also auf gleichgesinnte treffen. wir treffen uns vor und nach dem spiel auch dort... :dance:
     
  3. Neco

    Neco

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    welche kneipe liegt denn auf dem weg zum stadion, wo man sich als werder fans vorher trifft bzw. gibt es einen allgemeinen treffpunkt? ;)
     
  4. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Wenn man vom Hauptbahnhof ausgeht leider keine...

    Man fährt ja mit den Linien 3 und 7 entweder bis zur Haltestelle Stadionbrücke (Gästefans) oder Waterloo (kleiner Fußmarsch und man muss halb ums Stadion rumlaufen; Heimfans).

    Es gibt zwischen Haltestelle Waterloo und Stadion einen Biergarten und die Fankneipe Nordkurve. Aber leider nichts von den Bremern...

    Die Kneipe am Pferdeturm Eisstadion (Hannover Indians) wäre (afaik) mit der Linie 4 (Richtung Garbsen) und Linie 5 (R: Anderten) bei der Station Kantplatz zu erreichen. Alternativ auch eine Station vorher: "Clausewitzstraße" (Fußmarsch inklusive :rolleyes:)

    DIE Kneipe für Werderfans in Hannover schlechthin ist aber das Kalabusch.
    Dort zu erreichen mit den Linien 4,5,6 und 11 bis Station "Marienstraße", aus der Station raus (man befindet sich dann vor dem "Henriettenstift") und nur die Straße runter... etwas längerer Fußmarsch aber immer gerade aus und irgendwann auf der linken Seite. (Fährt wohl auchn Bus hin, aber da bin ich überfragt.)

    Die Linien zum Stadion kann man alle vom Hauptbahnhof aus erreichen, für die Fankneipen müsste man über den U-Bahnhof Kröpcke (1. Station nach Hauptbahnhof) die entsprechenden Linien nehmen.

    Also entweder man fährt dort lange vor Anpfiff hin oder erst nach dem Spiel, ist haltn Umweg.

    Zum Glück gelten die Tickets auch für die Straßenbahn. :)

    Hoffe konnte dir und anderen Mitlesern helfen.

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  5. das kalabusch ist mit dem bus 121 (haltestelle sallstr) zu erreichen. der fährt vorm bahnhof links ab.

    ich habe grad mit dem wirt geschnackt; er und knapp 20 leute anhang sind ohne karte geblieben. also wird die kneipe auch während des spiels fest in grün-weisser hand sein :svw_applaus:

    http://kalabusch.de/

    edit: vom bahnhof zum stadion gibts leider wirklich nix zum einkehren. das stadion ist halt sehr schön zentral gelegen, so dass man nur ein paar minuten fußweg vom hbf hat