in Freiburg treffen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Sylter, 29. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Moin zusammen!

Für diejenigen, die für das Wochende in den Breisgau reisen, wollen wir uns am Samstag treffen für BuLi schauen, Schnitzel essen, Bierchen trinken? Ansonsten ist ein Kaiserstühler Wein auch sehr empfehlenswert;). Und...Ihr kommt mitten in der Fastnachtszeit.

Gruß aus Freiburg!

2. Ich wär so gern da, trotz Fasnet, aber dank Prüfungszeit kann ich leider nicht. :/ Geht alle schön ins Tacheles und esst die Schnitzelkarte leer!

3. Sieht bei mir genauso aus :( Ich habe am nächsten Tag Klausur. So'n Kack :(:(

4. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +26

war doch letzte saison auch.. sorry, aber jene fastnacht war absolut lächerlich.. :rolleyes: aber das sage ich auch als kölner.. :thumb: bin trotzdem dabei.. würde mich aber mal freuen in freiburg zu spielen zu einer zeit wo der europapark offen hat..

5. JT_0379

JT_0379

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

wo geht man denn so hin an einem Sa Abend in Freiburg? Weitere Tipps außer dem Tacheles?
    Läuft Buli Sa im Tacheles oder wo müssen wir da hin?

Bis gleich :thumb:

6. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    also BL läuft immer im tacheles, normalerweise ist es da aber immer richtig voll und man sollte sich relativ früh um ein platz kümmern (mindestens eine stunde vor anpfiff)- da aber am SA mittag keine wirklichen spitzenspiele sind, wird es vermutlich nicht ganz so voll sein. zum BL schauen und nebenbei was essen ist tacheles ganz gut - alternativ würde ich da noch das cafe-atlantik empfehlen!

kommt natürlich immer darauf an, was du an einem SA abend zu machen willst,

zur auswahl steht:
    (die dickmakierten sachen kann ich dir aus eigener erfahrung empfehlen, wenn du zwischen 21-27 jahre alt bist und eher auf alternative musik stehst).

Samstag, 4. Februar 2012: Wo rockt's?

• Agar: Mix Move Club | DJ KD | Mixed Music | 23 Uhr.
    • Cohibar: DJ Bieg | House, Techhouse | Eintritt frei | 22 Uhr.
    • Crash: Metalmania | DJs: Synthetic Darkness, Knigg, Dübel | Metal | 22 Uhr.
    • Drifter's Club: Somebody Scream | DJs: La Rokoko, Shaddy | Deep House | 23 Uhr.
    • EL.PI.: Wilder Abend | DJ Hank the DJ | Rock Classics, Rockabilly, Indie, Country | 22 Uhr.
    • Inside (Emmendingen): La Familia Electronica | DJs: Matt Star (Frankfurt), Linus Quick, Südpunkt, Phuture Traxx, Klangtherapeut vs. Oxalis, Millenic, Martin Mingres, Chris Veron, Reni D. | Techno, Minimal, Techhouse | 23 Uhr.
    • Jackson Pollock Bar: DJanes: Kerstin Eden, Miss Flora | Techno, Minimal | 23 Uhr.
    • Jazzhaus: Ausverkauft: Joshua Redman Trio | anschl.: inthemix | DJ Raimund Flöck | Best Of the genres | Eintritt €6 | 23 Uhr.
    • Jos Fritz Café: mOstenparty | DJ Bogdan | Balkan Beats | 22 Uhr.
    • Kagan: Kagan Style Night | DJs: Andy Deluxe, Christian Gimbel | House, R&B, Techno, Techhouse | 22 Uhr.
    • Karma: Karmasutra Weekendparty | DJs: Tomo, Robert Heart, Daniel S. | Mixed Music, Techhouse, House | 23 Uhr.
    • KGB Klub: 1 Jahr KGB Klub – The Break Forest Breaks Festival | DJs:Kormac, Quincy Jointz, Phonk Ribery, Funkenstein, Rentmeister, Tekx Be, DJ Sirob | HipHop, Rap, Soul, Funky Beats | Eintritt bis 0 Uhr €7, danach €8 | 22 Uhr.
    • Kamikaze: Neon Rave | DJs: Hantise, Radiation King, Eloquence, Strethoskop | Elektro, NuRave | Eintritt €5 | 23 Uhr.
    • Mamasita: Latin Heat - Salsa Beat | Salsa-Latin-Party | Eintritt frei bis 22 Uhr, danach €5 | 21 Uhr.
    • Maria Bar: DJ Philipp Kellner | House, Techhouse | Eintritt frei | 22 Uhr.
    • Nachtschicht: Lady's Secret | DJs: Steve XLS, Shayho Twins | Mixed Music | Eintritt €5 | 22 Uhr.
    • Parabel: Lollipop | VDJ Scorpion | R'n'B, Black, HipHouse, Charts | 23 Uhr.
    • Ruefetto: Kreaturen der Nacht | DJs: Harald Fetzer, The Garderobenjunge, Martin Sax | Elektro, House, Minimal, Techno | Eintritt €5 | 23 Uhr.
    • Schneerot: Meet & Greet | DJs: PLD, Nize | R&B, Clubhouse | 23 Uhr.
    • Tacheles:Club Daneben | DJ Killamanati | HipHop, Funk, Elektro, House | Eintritt frei | 23 Uhr.
    • The Great Räng Teng Teng:
      Soulclash | DJs: Phil Webster | Rock, Soul'n'Fun | 23 Uhr.
    • Umare: Birthday Bash | DJs: 4Fingers, Mauro & Soundshaker | Mixed Music | erm. Eintritt für Studenten | 23 Uhr.
    • White Rabbit: Eardum | DJs: Kefian, Noset, Megabutter | Boombap Rap, 90s Rap Classics | 23 Uhr.
    • Zouti Club: Allround Music | DJs: T, Radyk | 22 Uhr.

wenn du allerdings lieber gemüdlich in einer kneipe 1,2,3,4 bier trinken willst, dann würde ich das atlantik und die hausbrauerei feierling empfehlen. allerdings gibt es in der innenstadt dafür jede menge auswahl (schlappen ist auch super, wenn man einen platz bekommt :))

ich fahre zwar auch zu dem spiel, habe aber die restliche zeit inzwischen schon sehr mit "freunden von früher treffen" verplant - solltet ihr aber fragen von/über freiburg haben, stehe ich natürlich gerne zur verfügung!

7. Ihr könnt auch im O'Kellys Samstag Fußball gucken. Da gibt's bei Werder Spielen auch immer 'ne Werder-Ecke.

8. Moin, moin!

Also, zum reinen BuLi schauen mit Schnitzel und in vielfältiger Gesellschaft ist das Tacheles für Samstag wohl eine gute Adresse: bequem zu erreichen per Straßenbahn in die Innenstadt, Ausstieg Bertoldsbrunnen, von dort ein paar Minuten Fußweg.
    http://tacheles.reservoir.de/neu/index2.html

Für den Abend hat Systemlord ja einen bunten Querschnitt an Vorschlägen gemacht :thumb: Da ist sicher für jeden etwas passendes zu finden.
    In Sachen Europapark, da ist in einer Woche die Wahl der Miss Germany :knutsch:, der Park selbst öffnet wieder zwischen 31.3. und 4.11.

Oh, was mir noch einfällt: Sauna! Man kann z.B. ab 10 Uhr morgens im Eugen-Keidel-Bad saunen (und thermen, Tageskarte 19,50 €). Bei diesem Wetter vielleicht eine Überlegung wert.

Habt eine gute Anreise und bis denne!:beer:

9. JT_0379

JT_0379

Kartenverkäufe:
    +2
    Besten Dank für die ausführlichsten Tips die jemals irgendwo gegeben wurden :D
    Da gibts ja wirklich ne breite Palette zur Auswahl!

Dann gehts jetzt los! Bis gleich irgendwo heute Nachmittag. Ich denke ich zieh mir was schönes grünes an :thumb: