Immer weniger los hier...

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von gelöscht, 7. August 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum?@norge
    Weil eine Diskussion über einen ehemaligen Spieler nicht einfach nur sachlich geführt wird?
    Ich habe einige Zeit immer gerne auch diese kleinen Scharmützel verfolgt,ohne selbst im Forum angemeldet gewesen zu sein, gehört doch auch dazu finde ich.
    Solange das nicht auf eine zu persönliche Ebene abdriftet, ist das doch auch in Ordnung finde ich.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war aber auch sehr oft der Fall oder wurde durch die Mods im Keim erstickt.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, sondern weil es zu oft sehr schnell auf Kindergartenniveau abdriftet: "Du hast gesagt!" - "Nein, habe ich nicht!" - "Hast du wohl!" - "Nicht!!" - "Doch!!!" ... :roll:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, kann ich verstehen, wenngleich ich es nicht so extrem empfinde.
    Kommt vielleicht noch, bin ja recht frisch dabei.
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich gehöre ja zu den etwas älteren Usern in diesem Forum, nicht nur des Alters wegen, sondern auch vom Registrierdatum ! :D

    Mir gefällt es hier nach wie vor sehr gut. Ich habe in den diversen Threads (Darts, Eishockey) meinen Spaß mit dem Weizenolli usw. :grinsen: Allerdings kotze ich mich, sorry für das Wort, auch des öfteren im Gladbachthread über meine Borussia aus.

    Ansonsten konnte ich nicht wirklich feststellen, dass hier im Laufe der Jahre weniger los ist als vorher. Liegt wohl daran, dass ich in euren spezifischen Threads selten reinschaue, außer an Ligaspieltagen.

    Da fiel mir zuletzt auch auf, dass die Spieltagsseiten weniger sind als noch vor 2-3 Jahren.

    Trotzalledem habe ich hier eines meiner virtuellen Zusatzheime gefunden. Mich werdet ihr nicht mehr los ! :cool: :schal:

    Sperrgründe gibt es für die Teamleitung auch nicht, da ich regelmäßig 3 Punkte im Weserstadion lasse und euch mit Schützenhilfe versorge ! Wie sich ein anständiger Gast nunmal verhält. :beer:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    @BOWLINGEFO:

    Danke für den sehr netten Beitrag. :tnx:

    Ich habe die weitaus meisten Werder-Fans über Jahrzehnte als sachlich, freundlich, norddeutsch-unaufgeregt kennengelernt. Ob in guten oder, wie derzeit und zuletzt, in schlechten Zeiten.

    Diese Denkhaltung, diese Selbstkritik, dieses Understatement wird auch von Fans anderer Bundesligisten häufig anerkannt und durch Respekt ihrerseits honoriert. Wie gerade kürzlich erst wieder beim Auswärtsspiel in Berlin.

    Von dieser hanseatisch geprägten Nonchalance ist allerdings gerade hier im Forum häufig nur sehr wenig zu spüren, was ja viele Ursachen haben mag. Wenn man sich monate-, wenn nicht aber jahrelang allzu infantil verhält, dafür von vielen anderen Usern auch noch Applaus bekommt, sich immer stärker in seiner argumentativ einseitig und persönlich anmassender Polemik verstrickt, verliert man nicht selten die Bodenhaftung und den Kontakt zur Umwelt. Es ist wenig verwunderlich, dass genau solche User eine mangelnde Forumsbeteiligung anmahnen.

    Ein Beispiel aus dem Alltag: Ein, sagen wir, 10 jähriger Junge wundert sich über die scheinbar plötzlich fehlende Bereitschaft des gleichaltrigen Nachbarsjungen, mit ihm zu spielen, nachdem Ersterer den anderen wochenlang zuvor, aufgrund objektiv niederer Beweggründe, gehänselt, gerschmaeht und verhöhnt hat. Warum nur?

    Fazit: Der jahrelange Erfolg führt neben sich daraus ergebenden unrealistischen Erwartungshaltungen zu weiteren, zumindest vorübergehend zu registrierenden, unangenehmen Begleiterscheinungen.

    Schön, dass das Forum von "aussen" dennoch überwiegend positiv wahrgenommen wird. :daumen: :beer:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich glaube, dass einiges auch mit dem Alter und dem Bewusstsein der Werderfans zusammenhängt! Diejenigen, denen bewusst ist, wofür Werder ua steht, nehmen Abstand von Leuten, die eben das nicht wissen. Einige (und es werden immer mehr) wissen eigentlich so wenig von Werder, dass sie Sachen schlechtmachen, die doch eigentlich 100% Werder sind. Und wenn man dann genervt davon ist, zieht man sich zurück.

    Ein Beispiel:

    Auf Facebook wurde eine Veranstaltung erstellt namens Willi Lemke Raus. Begründung: ein endloses BlaBla er würde Werder bewusst in Richtung Liga 2 schicken... Werder müsse eben hohe Schulden machen um wettbewerbsfähig zu sein, um wieder nach Europa zu kommen.

    Und da frage ich mich wer diese Möchtegernfans sind! Werder soll extra hohe Schulden machen? Werder muss um jeden Preis investieren? Komisch, Werder ist doch schon immer ein bodenständiger Verein gewesen. Klein, familiär, bewusster Umgang mit Geldern, finanziell stabil usw. Eben ein Verein, der nicht um jeden Preis Schulden aufbaut. Ein gesunder und gesund denkender Verein. Das waren sie immer, das sind sie derzeit, das werden die Bremer auch in Zukunft sein. Willi Lemke verkörpert eben dies in seiner Funktion bei Werder. Wissen diese Leute das nicht? Warum sind sie nicht beim HSV, wenn sie doch deren Handeln bevorzugen und nicht auf bewährte Werdertugenden stehen? Werder hat sich nicht verändert, das Denken der Anhänger schon. Und da sehe ich große Probleme. Das ist auch ein Grund, warum ich mich gerne mal zurückhalte.

    Das ist nur ein Beispiel für die Problematik. Ich kann mir halt vorstellen, dass sich einige (und wahrscheinlich immer mehr) Leute sich zurückziehen.

    Aber Diskussion fällt manchmal auch schwer. Gestern im Stadion wollte jemand über Werder diskutieren. War aber nicht einfach. Er sagte, dass er bis auf TS keinen der Spieler auf dem Feld so recht kennt. :ugly:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Durch die erfolgreichen Jahre haben sich halt auch ne Menge Erfolgsfans eingeschlichen, denke ich.
    Mein Empfinden ist, dass Werder früher (Mitte der 90er) deutlich weniger Anhänger hatte
    Momentan ist dieser Trend wohl wieder rückläufig, da wir mittlerweile von weiten Teilen als graue Maus empfunden werden.
    Finde ich aber nicht schlimm, diese Erfolgsfans braucht eh keiner.
    Privates Beispiel, ein früher Kumpel von mir (Ende der 80er, Anfang der 90er) war damals wie ich Werderfan, sein älterer Bruder Bayern.
    Dann hatte ich längere Zeit keinen Kontakt zu ihm und traf ihn zufällig, da hat der nen Bayerntrainingsanzug an und jetzt liest man bei Facebook unter jedem zweiten Beitrag von dem "mia san mia". Da fragt man sich nur wtf..
    Da krieg ich nen Hals.

    Sorry wenn ich zu sehr abschwuff.:bier:
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :confused: :zweifeln:
     
  10. Ich dachte das Forum wäre tot??? :lol:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke Franco.:D
     
  12. :daumen:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das habe ich mich heute (bzw. gestern) auch gefragt :ugly:
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hier ist im Moment wirklich nicht viel los !
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Grund ist einfach: Facebook.

    Den Leuten reicht, was sie dort kriegen. Blogs, Foren, rss feeds, ... Alles wird überflüssig. Diese Entwicklung ist nicht nur im Werder-Forum so, sondern leider in fast allen Communities.

    Gesucht wird nicht mehr der sinnvollste Kanal, es wird einfach genutzt was facebook anbietet. Den leuten reicht das, wie den Ossis früher ihr Ungarn-Urlaub.

    Ich habe über diese Entwicklung schon vor 4 Jahren gebloggt und find es nach wie vor sehr schade, denn ein Forum hat einen anderen Zweck als facebook und bietet für diesen Zweck mehr Möglichkeiten.

    Weitere Gründe sind aber auch in der Forum-Infrastruktur selbst zu suchen! Dass Werder es bis heute nicht hinbekommen hat eine Tapatalk-Funktion einzubauen ist armseelig. Und WENN man schon kein Tapatalk anbietet, sollte es zumindest responsive Design sein. Hat das Forum auch nicht. Auf dem Smartphone ist es furchtbar zu bedienen und macht wirklich keinen Spaß. Die Forensoftware ist auch von Annodazumal und lässt viele Features vermissen, die grad jüngere Leute von anderen Foren gewohnt sind. Daher wirkt das hier total oldschool und macht nicht viel Lust auf eine Registrierung!

    Wenn man über das Worum "meckert", sollte man diese Punkte erstmal nachbessern.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ironie? :D

    Aber ja, das ist auch meine Meinung zu dem Thema. Und selbst Facebook ist schon wieder relativ unmodern. Es reicht vielen Leuten halt einfach, nur eben kurz den geistigen Abfall abzulassen oder sich auszukotzen. Sinnvolle Diskussionen gibt es auf Facebook und co. jedenfalls nicht. Und das will dort auch niemand. Früher waren diese Leute hier und haben entsprechend Gegenwind bekommen. Heute ist es dann halt leer hier.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
    Ja ein bischen ironisch klingt das schon. Hier ist der Blogeintrag von damals:
    http://www.timfreak.de/blog/facebook-das-netz-im-netz

    Ein Punkt der im Vergleich Facebook vs. Forum auch immer weider nervt ist, dass bei Facebook kein Inhalt strukturiert werden kann. Man kann nicht nochmal nach einem Thread von damals suchen oder in alten Beiträgen stöbern. Facebook ist "von der Hand in den Mund", kein Wunder, dass da keine Diskussion entstehen kann!
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Bremervörde: Im worum ist aber schon ne ganze Menge los - und dort existiert Facebook auch. Die integrieren soziale Netzwerke sogar.
    Also kann es nicht nur allein an den Konkurrenz-Kanälen liegen.
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich ja auch geschrieben: Das Worum hat eine neuere Version der Foren mit mehr Möglichkeiten und vor allem: Sie haben eine tapatalk-Erweiterung, was es möglich macht, mal eben unterwegs in Forum zu gehen und was zu posten, oder sogar neue Nachrichten direkt aufs Handy zu bekommen! Das ist EIN Grund. Generell greift Facebook schon viele User ab, für die übrigen sind zwei Foren auf Dauer dann vielleicht zu viel!
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also ich poste auch von unterwegs viel im worum - ohne dieses nervige tapatalk ;)
    Ich brauche nicht viele Funktionen um zu reden - ich brauche interessante Themen und gute Gesprächspartner.
    Und nun schau dich hier noch mal genau um....