I'm With Stupid Ultimate

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 6. Oktober 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich weiß, dass es den Thread schon irgendwo gibt, aber er ist uralt und ich dachte ich mache einfach extra Regeln dazu und nenne das Spiel um. ;)

    Spielsinn

    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf

    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Es kann jedes Forumsmitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 7 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
    Ultimate-Regeln:
    • In der 5. Runde wird es eine Extra-Frage geben, in der die lustigste Antwort der vorherigen Runden mit 5 Punkten belohnt wird. Es kann sich daher durchaus lohnen, ab und an eine lustige Antwort zu geben, wenn man gar nichts weiß.
    • Die letzte Frage wird stets nach dem potentiellen Sieger der Runde fragen. Wer hier richtig liegt, erhält 5 Extrapunkte für die nächste Runde.
    • Der Spielleiter darf mitspielen, sofern er seine Antworten bereits vor der ersten Abgabe bereit hat und seine Antworten an den ersten Antwortgeber per PN schickt. Auch hier gilt: Nichts im Rest des Forums über die Antworten verraten.

    Beispiel

    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal "Katze" und 7-mal "Hund". Dann würden alle Mitspieler, die "Katze" geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Affe" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

    Sieger

    Derjenige, der nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger.
    Eine Chronik mit allen Ergebnissen, Fragen/Aufgaben und der "Ewigen Tabelle" wird für dieses Spiel neu angelegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2017
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Willkommen also zu IWSU #1

    Und hier sind eure Fragen:

    1. Wer ist dein Lieblingsspieler aus dem aktuellen Werder-Kader?
    2. Welche Pizza bestellst du am liebsten?
    3. Nenne etwas das übel riecht.
    4. Nenne ein Musikgenre.
    5. Nenne eine Automarke.
    6. Was war/ist dein Lieblingsschulfach?
    7. Welches deutsche Sprichwort fällt dir spontan ein?

    Deadline: Donnerstag, 12. Oktober, 20 Uhr

    Alle Antworten an mich per PN!
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Da hab ich nochmal richtig Bock drauf. Danke für die Rundenleitung.
     
  4. Coole Sache! Findet hoffentlich viele Mitspieler :schal:
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    3 simmer schon.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :wink2: Vier! Antworten kommen spaeter
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut der Mann :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Meine Antworten hat im Übrigen Rantanplan erhalten vorhin. :)
     
  9. Und bestätige, dass Jarvis ein ziemlich unlustiger Klumpen ist. :zzz::puck:
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @LotteS
    Lustig? Oder Regeln nicht gelesen? :D
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Da ich gerade verzweifelt meine Antwort an Jarvis gesucht habe, vermute ich mal, dass ich Vollidiot hier gepostet habe, statt die PN zu schicken? :facepalm2:
     
    WeizenOlli gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann danke fuers Beheben :tnx:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Schusseligkeit hatte ich als Grund nicht auf dem Schirm. Das Sprichwort kannte ich übrigens noch nicht :D
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja, ich hab manchmal so meinen Momente... :facepalm2:
    :D

    Dann guck ich mal, dass ich jetzt eine Antwort an Jarvis hinbekomme... Schau sicherheitshalber nochmal gleich rein hier, @WeizenOlli, nicht dass ich schon wieder Mist baue :ugly:
     
    WeizenOlli gefällt das.
  16. Ok! Dabei UND schon abgegeben :klatsch:
     
    PrinzHF gefällt das.
  17. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich mache auch mit :).
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sauber, das war immer cool! Meine Antworten sind raus!
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    11 TN schon. :)
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.