I'm with Stupid Ultimate #7

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 27. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    AHUUUU! We're back!

    Spielsinn und -unsinn


    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf

    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Es kann jedes Forumsmitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 7 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
    Ultimate-Regeln:
    • In der 5. Runde wird es eine Extra-Frage geben, in der die lustigste Antwort der vorherigen Runden mit 5 Punkten belohnt wird. Es kann sich daher durchaus lohnen, ab und an eine lustige Antwort zu geben, wenn man gar nichts weiß.
    • Die letzte Frage wird stets nach dem potentiellen Sieger der Runde fragen. Wer hier richtig liegt, erhält 5 Extrapunkte für die nächste Runde.
    • Neue Regel (ab #5) Bonuspunkte hagelt es für diejenigen, die besonders gut waren. Pro Runde werden 10 Bonuspunkte verteilt: 5 für den Ersten einer jeden Runde, 3 für den Zweiten, 2 für den Dritten. Die gibt's noch einmal extra obendrauf. Sollte es zwei Erstplatzierte geben, erhält jeder Erste nur 4 Punkte, der Dritte 2. Alles darüber werden die 10 Punkte abgerundet geteilt. (Bsp.: 3 Sieger, 10/3=3,33 Punkte -> 3 Punkte)
    • Der Spielleiter darf mitspielen, sofern er seine Antworten bereits vor der ersten Abgabe bereit hat und seine Antworten an den ersten Antwortgeber per PN schickt. Auch hier gilt: Nichts im Rest des Forums über die Antworten verraten.

    Beispiel

    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal "Katze" und 7-mal "Hund". Dann würden alle Mitspieler, die "Katze" geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Affe" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

    Sieger

    Derjenige, der nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger.


    5 Extrapunkte erhalten jetzt schon:
    @WeizenOlli
    @Svartur
    weil sie vor einer Ewigkeit im letzten I'm With Stupid diese Punkte ergattert haben. :)
     
    LotteS gefällt das.
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und hier die Fragen der Runde 1:

    :trommel::trommel:Antworten per PN an mich! Nicht im Thread posten!:opa:

    1. Wir gehen offenbar auch mit Kohfeldt in Liga 2. Welche Traineralternative hättet ihr denn gerne, wenn es Kohfeldt nicht gäbe?
    2. Nenne eine Hunderasse.
    3. Ratet mal, was ich für ein Haustier habe (Tipp: Hund und Katze habe ich nicht.) (Ich werde ehrlich antworten)
    4. Was ist der beste Schokoriegel?
    5. Bei welchem Verein spielt Rashica nächste Saison?
    6. Wer gewinnt die Champions League diese Saison?
    7. Was darf auf einer Hochzeit nicht fehlen?

    Wenn ihr bitte einfach nur die Antworten schickt, wäre das ganz gut. Lasst bitte einfach die Fragen und sämtliche Nummerierungen oder Aufzählungszeichen weg und fügt keine Leerzeilen ein, dann kann ich das alles schneller in meine Exceldatei übertragen. Sonst dauert alles länger und die Deadline verschiebt sich um Tage oder gar Wochen! :D
    Wer mir seine Antworten als erstes schickt, kriegt meine, damit ihr wisst, dass ich nicht bescheiße.

    :trommel::trommel:Antworten per PN an mich! Nicht im Thread posten! Sonst::puck:

    Deadline: Mi. 4. März 2020, 23:59 Uhr :)

     
    Cyril Sneer, Svartur und LotteS gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Na das ist mal ne willkommene Ueberraschung :top:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Willst Du etwa ernsthafte Antworten haben?
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ein Auszug aus den Regeln:
    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal "Katze" und 7-mal "Hund". Dann würden alle Mitspieler, die "Katze" geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Affe" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verstanden, aber für mich wäre es blöd, bekäme ich bei dieser Regelung für meine Antworten doch (fast) immer nur einen Punkt. :ugly:
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aber es waere witzig, und das steht bei diesem Spiel im Vordergrund :zwink2:
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na ja. Das gibt 5 Punkte am Ende eventuell :D
     
  9. Bin am Start. :klatsch:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  10. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich bin auch dabei :D.

    Done :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Vielleicht will ja jemand seinen Platz in der ewigen Tabelle verbessern?

    Alle Sieger

    Platz Spieler Anzahl
    1 @WOMLSascha 2
    2 @Werdiknight 1
    2 @Nico Bellic 1
    2 @WeizenOlli 1
    2 @Brotmann 1

    Ewige Tabelle

    Platz Spieler Teilnahmen Punkte
    1 @WOMLSascha 6 1001
    2 @Lummerlandbewohner 6 999
    3 @WeizenOlli 6 980
    4 @Jarvis 6 943
    5 @Brotmann 6 943
    6 @Werderphilipp96 6 877
    7 @LotteS 6 857
    8 @oglutz 5 640
    9 @PrinzHF 4 511
    10 @Nicole 3 500
    11 @CK82 3 422
    12 @Werdiknight 2 410
    13 @Nico Bellic 2 408
    14 @werderfan0406 3 356
    15 @Oberfrankenwerderanerin 2 302
    16 @SkankinPenguin 2 239
    17 @SkyHigh 1 157
    18 @MesutÖzil1993 1 154
    19 @elvinator 1 142
    20 @Svartur 1 128
    21 @ner0x 1 107
    22 @Rantanplan2.0 1 89
    23 @OceanChild 1 60
    24 @Hanodo 1 26
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2020
    Werdiknight und Nico Bellic gefällt das.
  12. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dabei...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab den Bums hier Mal gewonnen? :D
     
    LotteS gefällt das.
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Damit ist es noch nicht getan. Oben gibt's auch Fragen. :D
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Da das wohl nicht jeder mitgekriegt hat:

    :trommel::trommel:Antworten per PN an mich! Nicht im Thread posten!:opa:

    1. Wir gehen offenbar auch mit Kohfeldt in Liga 2. Welche Traineralternative hättet ihr denn gerne, wenn es Kohfeldt nicht gäbe?
    2. Nenne eine Hunderasse.
    3. Ratet mal, was ich für ein Haustier habe (Tipp: Hund und Katze habe ich nicht.) (Ich werde ehrlich antworten)
    4. Was ist der beste Schokoriegel?
    5. Bei welchem Verein spielt Rashica nächste Saison?
    6. Wer gewinnt die Champions League diese Saison?
    7. Was darf auf einer Hochzeit nicht fehlen?

    Wenn ihr bitte einfach nur die Antworten schickt, wäre das ganz gut. Lasst bitte einfach die Fragen und sämtliche Nummerierungen oder Aufzählungszeichen weg und fügt keine Leerzeilen ein, dann kann ich das alles schneller in meine Exceldatei übertragen. Sonst dauert alles länger und die Deadline verschiebt sich um Tage oder gar Wochen! :D
    Wer mir seine Antworten als erstes schickt, kriegt meine, damit ihr wisst, dass ich nicht bescheiße.

    :trommel::trommel:Antworten per PN an mich! Nicht im Thread posten! Sonst::puck:

    Deadline: Do. 5. März 2020, 23:59 Uhr :)
    Hab Deadline auch einen Tag verlängert wie den Contest.
    Ewige Tabelle


    Platz Spieler Teilnahmen Punkte
    1 @WOMLSascha 6 1001
    2 @Lummerlandbewohner 6 999
    3 @WeizenOlli 6 980
    4 @Jarvis 6 943
    5 @Brotmann 6 943
    6 @Werderphilipp96 6 877
    7 @LotteS 6 857
    8 @oglutz 5 640
    9 @PrinzHF 4 511
    10 @Nicole 3 500
    11 @CK82 3 422
    12 @Werdiknight 2 410
    13 @Nico Bellic 2 408
    14 @werderfan0406 3 356
    15 @Oberfrankenwerderanerin 2 302
    16 @SkankinPenguin 2 239
    17 @SkyHigh 1 157
    18 @MesutÖzil1993 1 154
    19 @elvinator 1 142
    20 @Svartur 1 128
    21 @ner0x 1 107
    22 @Rantanplan2.0 1 89
    23 @OceanChild 1 60
    24 @Hanodo 1 26
    [/QUOTE]
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Auswertung kommt heute Abend :) Hab ich vergessen zu kommunizieren
     
    Brotmann, Werderphilipp96 und Nico Bellic gefällt das.
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Morgen früh, sorry. Kam was dazwischen
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Waaaa.... Kinder brauchen doch ein bisschen mehr Zeit...

    Mache die Auswertung gleich.