I'm With Stupid Ultimate #5

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 27. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    AHUUUU! We're back!

    Spielsinn und -unsinn


    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf

    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Es kann jedes Forumsmitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 7 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
    Ultimate-Regeln:
    • In der 5. Runde wird es eine Extra-Frage geben, in der die lustigste Antwort der vorherigen Runden mit 5 Punkten belohnt wird. Es kann sich daher durchaus lohnen, ab und an eine lustige Antwort zu geben, wenn man gar nichts weiß.
    • Die letzte Frage wird stets nach dem potentiellen Sieger der Runde fragen. Wer hier richtig liegt, erhält 5 Extrapunkte für die nächste Runde.
    • Neue Regel (ab #5) Bonuspunkte hagelt es für diejenigen, die besonders gut waren. Pro Runde werden 10 Bonuspunkte verteilt: 5 für den Ersten einer jeden Runde, 3 für den Zweiten, 2 für den Dritten. Die gibt's noch einmal extra obendrauf. Sollte es zwei Erstplatzierte geben, erhält jeder Erste nur 4 Punkte, der Dritte 2. Alles darüber werden die 10 Punkte abgerundet geteilt. (Bsp.: 3 Sieger, 10/3=3,33 Punkte -> 3 Punkte)
    • Der Spielleiter darf mitspielen, sofern er seine Antworten bereits vor der ersten Abgabe bereit hat und seine Antworten an den ersten Antwortgeber per PN schickt. Auch hier gilt: Nichts im Rest des Forums über die Antworten verraten.

    Beispiel

    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal "Katze" und 7-mal "Hund". Dann würden alle Mitspieler, die "Katze" geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Affe" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

    Sieger

    Derjenige, der nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger.
    Eine Chronik mit allen Ergebnissen, Fragen/Aufgaben und der "Ewigen Tabelle" wird für dieses Spiel neu angelegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2018
    LotteS gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Plan mich ein :top:
     
  4. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Wie schnell muss man Antworten?
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Siehst du gleich :)
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Man beachte die eine neue Regel!

    Und hier die Fragen der Runde 1:

    1. Nenne ein Verb, dass mit "-ieren" endet
    2. Nenne eine Stadt im Baltikum.
    3. Nenne die wohl schwerste der 12 Aufgaben, die Asterix und Obelix in "Asterix erobert Rom" verrichten müssen.
    4. Nenne einen Tennisspieler (egal ob noch aktiv oder nicht)
    5. Nenne etwas, das man jeden Tag benutzt.
    6. Nenne ein Gemälde, dass man im Museo del Prado in Madrid betrachten kann.
    7. Nenne ein anderes Wort für "Haus".

    Wenn ihr bitte einfach nur die Antworten schickt, wäre das ganz gut. Lasst bitte einfach die Fragen und sämtliche Nummerierungen oder Aufzählungszeichen weg und fügt keine Leerzeilen ein, dann kann ich das alles schneller in meine Exceldatei übertragen. Sonst dauert alles länger und die Deadline verschiebt sich um Tage oder Wochen! :D

    Antworten per PN an mich! Nicht im Thread posten!

    Deadline: Mi. 3. Oktober 2018, 23:59 Uhr :)



    Folgende Teilnehmer erhalten in IWSU #5 schon jetzt 5 Startpunkte:


    @Jarvis
    @LotteS
    @Lummerlandbewohner
    @oglutz
    @PrinzHF
    @WeizenOlli
    @werderfan0406
    @Werderphilipp96
    @WOMLSascha
     
    LotteS gefällt das.
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Der/Die Schnellste kriegt wie immer meine Antworten zur Kontrolle
     
  8. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Dabei, wenn das noch geht?!
     
    LotteS gefällt das.
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Klar geht das, hat doch erst vor ein paar Sekunden angefangen. Einfach Antworten per PN an mich
     
    LotteS gefällt das.
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Der Erste hat bereits abgegeben! Jetzt fehlt noch der Rest. :)
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es gibt auch Leute, die arbeiten muessen :p
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Verrückt. :D
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    MITMACHEN!!!!
     
  14. Hab abgegeben. Wie kommt man auf solche Fragen?
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mein Gehirn tut manchmal mir unverständliche Dinge. :D
     
    LotteS gefällt das.
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kannst Du Dich so auch selbst ueberraschen? :ugly:

    :D
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ständig :D
    Spiel mal mit! :D
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Keine Zeit gerade, kommt aber noch! :zwink2:
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich verlängere mal die Deadline, weil wir noch zu wenige sind. Oder sind Spiele von mir nicht mehr gefragt?
     
  20. Wer ist denn bislang dabei?