Ihr können sprechen deutsch???

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 15. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naldo kann doch schon ein wenig meine ich...
    Finds jedenfalls ne gute Idee, die mal ins kalte Wasser zu werfen. Nicht dass das so endet wie beim Herrn Ailton. :lol:
    Bin sowieso der Meinung, dass in Deutschland wirklich überall mehr Deutsch gesprochen wird. Ist schon genug auf Englisch. -.-
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Geschichte ist mal wieder an den Haaren herbeigezogen.

    Es ist keine kurzfristige Maßnahme.

    Die Spieler bekommen den Dolmetscher 2 Jahre zur Verfügung gestellt, danach nicht mehr bzw. nur noch zu bestimmten Gesprächen/Verhandlungen.

    Das dies jeetzt eintrifft, war also schon 2006 klar und hat nichts damit zu tun, dass Werder jetzt von heute auf morgen nur noch deutsch sprechen will.

    Wenn jetzt noch ein portugiesisch-sprechender Spieler verpflichtet wird, kommt der Dolmetscher auch wieder voll zum Einsatz... für die ersten 2 Jahre.
     
  3. Die werden schon Deutsch verstehen. Sehe da keine Probleme. Diego und TS haben bei Spielen schon oft ohne Martinez am Spielfeldrand miteinander geredet.
     
  4. Wie mein Vorredner schon sagte, würde die Bild mal besser recherchieren, wüßte sie, dass Martinez nur immer 2Jahre für jeden Spieler zur Verfügung steht, danach soll der Spieler allein klar kommen.
     
  5. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14

    Ich denke, dass sie auf Englisch kommuniziert haben ;)
     
  6. Verstehen wird er Deutsch trotzdem einigermaßen. Sprechen tut er Englisch und das auch ziemlich gut für einen Brasilainer finde ich.
    Hatte mal vor einem Jahr das Privileg kurz mit ihm sprechen zu können.
     
  7. Wusste garnicht dass KNB für die Bild schreibt!:eek:;) Da passt er aber auch hin!
     
  8. Curly

    Curly

    Ort:
    NULL
    Ich fände es gut, wenn einige Spieler (z. B. Markus Rosenberg oder Diego) ihre Interview's mal in deutsch führen würden.
    Bei wem ich echt immer wieder überrascht bin wie gut er deutsch spricht ist Petri Pasanen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er selten Interview's gibt.
     
  9. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Ich finde, dass jeder Spieler die Interviews in der Sprache geben sollte, in der er sich am besten kommunizieren kann.
     
  10. Der Rosenberg kann aber schon ein bissl Deutsch... das meinte er mal in einem Interview, vor ein paar Monaten, weil Deutsch so ähnlich wie Niederländisch wäre..:D
     
  11. Mir Rille, was solln die Deutsch lernen? Mal im Ernst, die spielen n paar Jahre hier und sollen Deutsch lernen? Rosi spricht beispielsweise perfektes Englisch, wozu braucht er da Deutsch? Solange der Spieler Englisch kann, ist doch alles in Butter!
     
  12. sasa

    sasa

    Ort:
    NULL
    also naldo kann schon etwas deutsch das weiss ich weil wir ihn mal am stadion getroffen haben und etwas mit ihn geplaudert haben. er tut sich zwar noch etwas schwer aber das wird schon übung macht den meister:svw_applaus:
     
  13. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    @ landjunge:
    jo seh ich genauso... in international agierenden unternehmen ist dies ja auch ähnlich.

    wenn ich an köln mit 18 spielern aus 13 nationen denke, frage ich mich, ob da deutsch gerade bei anfängern sinnvoll ist. da kommt man mit nem english-crashcourse wesentlich weiter.
     
  14. Diejenigen, die hier der Ansicht sind, die Spieler müssten die Landessprache nicht beherrschen, weil sies Land ja eh bald wieder verlassen, könnten dem FC Barcelona ja mal vorschlagen, dort auch auf katalanisch zu verzichten. Ich wäre auf die Reaktion gespannt.
     
  15. Ich finde es wichtig, dass sich die Spieler untereinander sowie Spieler und Trainer ect. einwandfrei verständigen können. Deutsch sollte da für nicht nötig sein, da die Meisten wohl ausreichend englisch Kenntnisse haben.

    Fände es aber nicht schlecht, wenn man auch die deutsche Sprache beherrscht, zumindest Absatzweise. Bringt Bindung zum Verein, zu den Fans und zum Land. Außerdem sind die Spieler ja nicht nur 1 Jahr hier, sondern wenn es gut läöuft noch ganz ganz lange :) Schaden würde es also sicherlich nicht :p
     

  16. Deutsch sollte bei einem deutschen Verein finde ich schon wichtig sein. Zumindest nach 2 Jahren sollte man das "Ailton - Deutsch" beherrschen. Schon aus Respekt vor seinen Mitspielern und dem Arbeitgeber
     
  17. Kultkicker Ailton:applaus:
     
  18. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hab beim Spielbericht auf werder.de gelesen, dass Rosenberg nach dem Spiel sein erstes Interview auf Deutsch gegeben hat bei Werder.tv!!
    :svw_applaus::svw_applaus::applaus:
    "Nach einiger Aufbauarbeit in Folge einer auskurierten Knieverletzung absolvierte Markus Rosenberg, der später bei WERDER.TV noch sein erstes Interview auf Deutsch geben sollte, die persönlich erste Testpartie. „Es ist schön, wieder mit den Kollegen auf dem Platz zu stehen und ich freue mich, dass ich gleich wieder zum Einsatz gekommen bin“, sagte der Schwede und sehnte sich schon nach dem Wochenende: „Wir freuen uns auf Sonntag, wenn wir das Trainingslager überstanden haben.“ "
     
  19. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hab das Interview gerade gesehen. Das hätt ich ihm gar nicht zugetraut. War ja wirklich sehr ordentliches deutsch was da aus seinem Mund kam. Könnte sich ein Podolski mal ne Scheibe davon abschneiden:lol: