Ich war am Millerntor gegen WOB

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC St. Pauli" wurde erstellt von Manuel Neuer, 22. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hi Community!

    ich war am 13. Spieltag am Millerntor. Habe eine Einladung von einem Geschäftsfreund bekommen in den VIP Bereich.

    Es war mein erstes mal dass ich dort war und St.Pauli live habe erlebt.

    St.Pauli ist ein Erlebnis am Millerntor. Jetzt mal unabhängig von der VIP Versorgung dort, die aller erste Sahne war. Man sitzt dort im Stadion auf der Tribüne und man bekommt Getränke und Essen vor den "Ar*ch" getragen. Wenn man verlangte wurde man auch noch gefüttert. :D
    Gefühlte 100Meter Buffet und alles andere was das Herz begehrte.
    Dort habe ich auch zum erstenmal in meinem Leben eine Lachs-Lasagne gegessen. Sau Lecker!

    Aber abgesehen davon ist Pauli kein Club sondern ein echtes Erlebnis. Wer da noch nie im Stadion war kann es sich nicht vorstellen wie Harmonisch dass da zugeht. Ich habe noch nie - nichtmal bei meinem geliebtem SV Werder Bremen - so viel Leidenschaft, Hingabe, Herzblut erlebt wie bei den St. Pauli Fans und der kompletten Mannschaft. Die machen echt aus Scheiße Gold. Die haben nicht viel, machen daraus aber eine neue Welt!

    Es ist dort echt unbeschreiblich Geil. Ich kann das, was ich gestern von der Mannschaft des FC Sankt Pauli erlebt und bekommen habe nicht in Worte fassen.

    Ich weiß nur eines, wenn mein Werder Bremen nur ein Zehntel so viel Leidenschaft geben würden was die vom St. Pauli gestern Versprüht haben, wäre Werder Tabellen erster !!!!!!

    Es war dort unbeschreiblich - das kommt im TV überhaupt nicht rüber.
    Diese Mentalität fehlt Werder komplett, dafür aber gibt es von unseren Aroganten Verwöhn Millionären nur ein Müdes läscheln - LEIDER !!!!

    Also Werder, spielt ihr so wie die letzten Spiele wird St. Pauli euch ebenfalls gnadenlos überrennen !!!!! Die haben willen und stehen zu ihrem Verein !!!!! Sie leben ihn !!!!!

    Werderaner - überlegt euch was ihr wollt. Die Lachnummer des Nordens werden oder doch lieber der SV Werder Bremen sein.

    100% Werder
    100% Schaaf
    100% Allofs
     
  2. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    klingt nach nem aufsatz a la "mein schönstes ferienerlebnis" :stirn:
     
  3. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Is doch Bullshit... hab das Spiel bei Sky gesehen und muss sagen, die machen mir keine Angst mit ihrem planlosen gerenne...
    Haben hinten rechts und vor allem links mind. so große Probleme wie wir und das einzige was stimmt in der Truppe ist der Einsatz und die Moral (ok, ich wünschte, das könnte ich auch über uns sagen... :()
    Torgefahr haben sie nicht groß ausgestrahlt und gegen harmlos Wolfsburger viel zu wenig gemacht.
    Ok, das es stimmungstechnisch am Sonntag ein gefühltes Auswärtsspiel werden wird, könnte natürlich passieren, zumal es offensichtlich im Moment auch viele Werder-Anhänger gibt die keinen Bock mehr haben ihre Mannschaft zu unterstützen... :wall:

    Fakt ist einfach, dass Werder wie gegen Frankfurt den Kampf annehmen muss und darüber ins Spiel finden muss und dann wird der Knoten auch Platzen.

    Die kommenden beiden Heimspiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden,
    dazu am besten noch was zählbares aus Wol. mitbringen...
     
  4. Bappen

    Bappen

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    kann ich nur bestätigen:beer::beer:

    bin auch öffters in der Vip-lounge von Pauli da mein dad für langnese arbeitet und er öffters freikarten bekommt und den "ich bring ihn das bier auch zum platz service" nutze ich auch die vollen 90minuten^^hehe
    und die Fans sind einfach der Hammer die machen richtig stimmung egal wie es steht:applaus::applaus::applaus:
    nach Bremen schlägt mein Herz für Pauli....
    aber nächsten sonntag hoffe ich mal auf ein Heimsieg unentschieden wär aber auch ok

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  5. Natürlich stehe ich zu 100% hinter Werder - völlig ohne Frage!!!!

    Aber wenn Pauli mit der Mentalität gegen uns kommt wie bei dem Auftritt gestern, dann hat Werder keine Chance. Natürlich ist das ein wildes gerenne von Pauli, aber das hat Plan .... das ist nicht Planlos.
    Von gefühlten 100 Päßen kamen gestern 90 an. von den 90 die ankamen waren mind. ein drittel gefährliche Aktionen vorm Tor.
    Und das bei unserer super tollen Abwehr die wir zur Zeit haben ....

    Im Moment reicht es doch schon wenn man Werder ohne Angst und mit vollem selbstbewustsein gegenüber steht, dann ziehen die sich zurück.

    Ich habe gestern in einer Pauli Kneipe vorm Spiel mit dem Wirt gesprochen - der sah im Übrigen aus wie Asamoah - der meinte - Werder wird sau schwer. DAS dachte ich bis dahin auch, aber nach dem Spiel sehe ich das nun etwas anders.

    Stuttgart schlachtet uns ab, Schalke schlachtet auch, von Nürnberg geputzt gegen Frankfurt nur ein Remis ....

    Das spricht doch Bände....
     
  6. Im Prinzip schon richtig. Bis zur letzten Saison war ich Stammgast im Millerntor. Dies ist nun - ich habe keine Geschäftsfreunde - leider aufgrund der Kartensituation nur noch sehr eingeschränkt möglich. Dabei lege ich persönlich null Wert auf VIP-Plätze (...ich kann mein Astra trotz fortgeschrittenen Alters von 44 Jahren noch selber besorgen und unfallfrei verkonsumieren).

    Millerntor gerne, aber lieber auf der Gegengeraden...

    Ich denke auch, dass es Sonntag eine sehr enge Kiste wird. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Immer wieder furchtbar :wall:
     
  7. aaaah, ein Altersgenosse :tnx:
    :beer:
    Aber Astra...?, naja von mir aus
     
  8. Man muss in seinem Leben mal am Millerntor gewesen sein :beer:
    Gerne auch zweimal, denn die Südtribüne solltest du dir nicht entgehen lassen. Diese Saison hab ich's leider noch nicht zu Pauli geschafft, war aber regelmäßig in der Regionalliga und der 2. Liga da.

    Naja, und dass die Laufbereitschaft und das Pressing bei Pauli großgeschrieben werden, ist denke ich kein Geheimnis. Auch andere Mannschaften wie Freiburg und Dortmund haben damit großen Erfolg.
    Aber das reine Kämpferteam von früher ist Pauli nicht mehr - da ist auch ordentlich spielerische Klasse dabei. Was da teilweise auch jetzt in der Bundesliga noch für Spielzüge dabei sind...
    Ich denke nicht, dass wir großartig etwas reißen werden am Sonntag. Ein Unentschieden maximal, und das wäre auch schon eindeutig zu wenig.
     
  9. Jever ist mir lieber. Ich bin zwar quasi mit Hemelinger, Haake-Beck und Becks großgezogen worden, heute ist mir das aber klar zu labbrig :beer:
     
  10. jau - ganz genauso geht's mir auch. Und über allem schwebt das gute alte Kräusen!!!!!
     
  11. Ja, das Prob aber ist, am Millerntor bekommste nix anderes als Astra :)

    Oder Schampus oder Rotwein ^^ - zumindest im VIP Bereich ...
     
  12. oder kalte muschi!
    schmeckt übrigens gar nicht so schlecht:beer:
     
  13. Zu Pauli gehen und dann in den VIP-Bereich? Undenkbar. Ich gehe ja auch nicht in die Oper und mache in der letzten Reihe einen auf Stehplatz-Fan.
    War zum Benefiz-Spiel der Bayern da und habe vielleicht zweimal das Spielfeld gesehen. Trotzdem ein unvergesslicher Tag/Abend usw. Werder sollte vielleicht nicht so sehr auf sportliches Spektakel bauen, um die Fans im Stadion zu animieren, sondern eher auf - Freibier? Mehr "rocken"? Könnten die beiden Clubs fusionieren, es wäre der beste Club der Welt.
     
  14. Tasja

    Tasja Guest

    Ich bin auch am Millerntor und so fantastisch finde ich es nicht. Gibt auch andere "Laden" dass ist kult und auch gleich so gut sind.

    Und auch andere Mannschaft dass mit wenig Geld auch mit viel leidenschaft (und dazu viel mehr erfolg!) spielen. Erlich verstehe ich nicht dieser St Pauli liebe dass alle hat. Kommt es nur von die coole Totenkopfdingen oder?
     
  15. Wir dagegen spielen sehr schönen Fussball und rennen nur wenns nötig ist wa ?

    Man hast du nen Knall, ehrlich !

    @Neuer...jute Einstellung ! Die Paulianer fighten und das will man als Zuschauer sehen.
    Ich würds Pauli total gönnen wenn sie uns weghauen...sie hätten es verdient wenn sie so auftreten wie gestern.
     
  16. Ich finde, St. Pauli lebt mittlerweile nur noch von einem Mythos, der so nicht mehr existiert. Genau wie Schalke angeblich immer noch der "Arbeiterclub" ist.

    Ist aber nur meine Meinung - ich war weder im Millerntor zu Besuch (hab ich auch nicht vor), noch in der Arena auf Schalke, oder Veltinsarena (wie heißt das Stadion jetzt gerade eigentlich? Genau so wenig wüsste ich jetzt, wie das Hamburger Stadion heißt. Als ich das letzte Mal dort war, war es noch die HSH Nordbank Arena.). Das Schalker Stadion würde ich aber, im Gegensatz zum Millerntor, mal gerne sehen. St. Pauli interessiert mich halt einfach nicht - damit will ich aber nicht abstreiten, dass dort ne geile Stimmung herrscht. Nicht dass ich falsch verstanden werde.

    Ich hoffe ich werde von den St. Paulianern jetzt nicht gesteinigt^^ Wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann doch mal dort und flash voll darauf ab.
    Und Astra würde ich dann auch nur trinken, weil es nix anderes gibt. Oder gar nix :)

    *duckundweg*
     
  17. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Ich war damals im Dezember 2000 zum 1. mal bei Pauli mitten im Fanblock.. Zu Gast war der 1. FC Nürnberg der Spitzenreiter war,und Pauli siegte 1:0.. Da war eine Stimmung,als wäre Deutschland Weltmeister geworden.... :applaus:

    Ab und an war es göttlich dort hin zu fahren... Aber Leider wird es dort auch immer mehr VIP Zirkus lastig... Schade
     
  18. Wenn du Pauli nicht magst, ist das deine Sache, aber dann solltest du auch die Vorlieben anderer respektieren und nicht mit dem lächerlichen Totenkopflogo begründen. Ist leider ein Totschlagargument von vielen, die Pauli nicht so sympathisch finden.
    Ich finde die gesamte Atmosphäre in St. Pauli einfach nur klasse und fühle mich dort heimisch. Dazu gehört dann eben auch dieser Stadtteilverein. Die Stimmung und das Verhalten der Fans ist in Deutschland wohl einzigartig.
    Und der Mythos vom kleinen Verein mit wenig Geld, der interessiert mich noch nicht mal. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass Pauli die Balance zwischen erfolgreichem Wirtschaften und Festhalten an Traditionen gefunden hat.
    Und jedem Sankt-Pauli-Sympathisanten oder -Fan, den ich kenne, geht es ähnlich.
     
  19. Tasja

    Tasja Guest

    Hast du mich falsch verstehen, ich habe nix gegen St Pauli. Ich hatte echt viel spass an Millertorn, die fans ist super aber die sind nicht die einige dass so sind (und manchmal kommt es immer so drüber). Ich respektiere jedem Fans von andere Vereins. Auch die von die grössere Hamburg Team.

    Aber, wie gesagt, ich verstehe nicht warum so viele immer sage es ist so speziell mit dieses kleine Verein ohne Geld, wenn die nicht die einige in Bundesliga dass es so geht. Und die andere hat nicht dieses grosses unterstützung. Darum frag ich, wohin es kommst. Weil ich will es gern wissen. Ich wusste nicht dass die Thema Totenkopf war so empfindlicht, ich dachte es konnte gut eine ursache waren. Cool ist es ja ;)
     
  20. Das Bier war alle, wir mussten Astra trinken!! :D