Ich kann es nicht mehr hören....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Grobekelle, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Untergegangen definiere ich aber eher als "deutlich verloren", "chancenlos" und nicht als ausgeschieden.
     
  2. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    @WOML

    Meine Kritik ist völlig sachlich und aus meiner Sicht!

    Kindergarten-Tore.....Das heisst, es sind Fehler passiert die einer Spitzenmannschaft, die wir ja sein wollen, international nicht passieren dürfen. Das Valencia vorne absolute Weltklasse hat mit Silva, Villa und Mata, darüber brauchen wir nicht reden.

    Und höre mir auf mit Tor 4 Abseits! Im Zweifel für den Stürmer, und deshalb korrekt das die weiterlaufen haben lassen! Wir haben uns beim alles entscheidenden Tor 4 angestellt wie Kleinstschüler! Glaube Hunt hätte noch die Möglichkeit gehabt, ein taktisches Foul vor dem langen Pass zu machen...... !

    Weiss nicht, warum ich jedes Tor für dich auseinander pflücken sollte?! Ich habe gesagt, das war gestern mannschaftliches kollektives Versagen in der Defensive! Jedes einzelne Tor, war eine Verkettung von viel zu einfachen Fehlern, die man sich gegen die Mannschaft nicht leisten darf!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles klar, wenn das für dich sachliche Kritik ist, dann verstehe ich so langsam, warum es hier immer "knallt". In meinen Augen lässt deine Darstellung die Sachlichkeit nahezu ganz vermissen.

    Im Zweifel für den Stürmer ist zwar richtig, da es hier aber keine Zweifel gibt(klar Abseits), gilt die Regel nicht.

    Was ist eigentlich ein "Kleinstschüler"?

    Die Worte Kindergarten-Tor und Kleinstschüler sind definitiv nicht Bestandteil einer sachlichen Kritik.
     
  4. Das ist doch genau das Problem. Versucht Werder es gestern hintenrum, spielen die kleinen Stürmer unseren langen Kerlen eher Knoten in die Beine. Es konnte nur heißen, sie selber hinten zu beschäftigen. Dass die dann so eine Torquote haben, hat erstmal noch nichts mit Abwehrverhalten zu tun, Werder selbst ist oft genug den Beweis angetreten und hat fast alle Chancen versenkt.

    Werder hat die erste Viertelstunde verpennt, das ist doch keine Frage. Aber verloren wurde das Ganze vorne, nicht hinten, daran ändern nichtmal 4 Gegentore etwas. Nicht, wenn man eigentlich 7-4 gewinnen mußte.
     
  5. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    Man lernt schon den Kleinstschülern (Für Dich: 7-9 jährige)....wie man sich bei einer Ecke verhält.

    Kindergarten-Tor: Beispiel: Tor 3......Hunt lässt sich auf dem Bierdeckel ausspielen, und David Villa (Weltklasse-Stürmer) steht völlig ungedeckt in unserem Strafraum, und hat die Zeit sich den Ball zurecht zu legen und abzuziehen.

    Tor 4: Also wenn du das im Stadion sofort gesehen hast, das des eindeutig Abseits war, dann hast echt super Augen! Zuhause vorm Fernseher hat man es dann mal in der Zeitlupe gesehen, das er minimal im Abseits war! Und da jeder doch will, das man im Zweifel für den Stürmer laufen lässt, fande ich es durchaus okay, das es kein Abseits war!

    Aber schon die Entstehung dieses Tores war völlig indiskutabel in dieser Phase! Kann nicht sein, das man nachdem man das Spiel völlig gedreht hat, bei einer eigenen Ecke so in einen Konter läuft (wo man ja schon vor dem Spiel wusste, das Villa&Co. genau auf sowas lauern).

    Sachlicher bekomme ich es leider nicht hin mein Freund!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe in der Ursache eher individuelle Fehler als Naivität, es sei denn, die Mannschaft war so naiv zu glauben, daß ihr Defensivverhalten aus der Bundesliga ausreicht, um gegen den internationalen Klassestrum von Valencia zu bestehen.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also halten wir fest, sachlich funktioniert bei dir nicht, du musst extreme Übertreibungen wie "Kleinstkinder" und "Kinderkarten-Tore" verwenden um zu kritisieren.
    Um es dir zu verdeutlichen, du bist also (nach deinen Argumenten) der Meinung eine Kreisligamannschaft hätte sich im Normalfall gegen Villa besser verhalten.
    Schick bitte deine Kleinstschüler und Kindergartenkinder in die Jugend von Werder, das müssen ja Megatalente sein (ich weiss, das war jetzt auch unsachlich, aber ich wollte auch mal.)


    EDIT:
    Das Wort Kleinstschüler scheint irgendwie regional zu sein. Bei uns benutzt man das meines Wissens nach nicht, im Duden auch nicht zu finden.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unbestritten ist, das wir "etwas angeboten haben" und trotzdem gespielt haben wie eine F-Jugend-Mannschaft.

    In so einem finalen Spiel, wo mit Anpfiff ein 0:0 zum Weiterkommen reicht, darfst Du niemals nach 15 Minuten mit 0:2 zurückliegen.
    Besonders unbefriedigend ( und das ist milde ausgedrückt ) ist die Tatsache, dass die halbe Mannschaft bei den Gegentoren a.) zuguckt und b.) mithilft -- das hat dann mit a.) mangelhafter Einstellung und b.) fehlender Klasse zu tun.

    Das war leider aus professionieller Fußballsicht ein schwaches Spiel ohne defenives Verhalten.
     
  9. Diese vielzitierte Abschlusschwäche.. ich weiss ja nich.. das mag ich irgendwie nicht mehr hören.
    Wird irgendwie so gerne als nette Ausrede benutzt (z.B. vom Lutscher) weils einfacher ist zu sagen man habe ja eigentlich alles in der Hand gehabt sei aber mehr oder weniger an sich selber gescheitert anstatt zu sagen "wir haben hinten gg Villa und Silva einfach keine Sonne gesehn" oder "wir haben uns im Hinspiel wie ein Hühnerhaufen von 10 Spaniern und nem großen Publikum an die Wand spielen lassen"
    Im Umkehrschluss könnte man auch sagen Villa Mata und Silva seien (aufs Hinspiel bezogen) unglaublich abschlussschwach. Klar haben wir ein paar richtig dicke chancen vergeigt aber sind wir mal ehrlich Valencia auch und dann gibts eben so Spiele 2er offensiver ausgerichteter Mannschaften mit massig Torraumszenen die gehn 4:4 aus oder so Spiele wie gg Hopp wo im Grunde eine Halbchance das Spiel entscheidet. Je mehr chancen es gibt umso mehr werden netto auch vergeigt sonst gäbs ja ständig nen 7:7

    Gabs nicht sogar irgendeine Tabelle nachder Werder die zweitbeste Chancenverwertung der Liga hat ? würd mich ma interessieren...
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also auf deutsch:
    Die Werder B-Jugend (ist im normalfall ja besser als die F) wäre gestern weitergekommen?
     
  11. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    @WOML

    Weiss zwar nicht, was für dich sachlich ist, aber meines war sehr sachlich!

    War das Tor von Villa, als er völlig alleine im Strafraum stand, nicht zu verteidigen?! :lol: Ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Tore 3 und 4 einer Mannschaft wie uns in so einem Spiel und zu so einer Phase niemals passieren dürfen!

    Aber gut, lassen wir das! Meine Meinung vertrete ich weiterhin! Das war defensiv, mit die schlechteste Abwehrleistung in dieser Saison von uns (Für Dich: Defensiv von der ganzen Mannschaft)!

    P.S: Danke für deine sachlichen Antworten!

    @born to be

    100%ige Zustimmung!!!!!
     
  12. Und auch bei Dir bleibe ich dabei, dass das Spiel im gestrigen Fall offensiv "verloren" wurde.

    Und bei den Toren hat nicht die halbe Mannschaft zugeguckt, sondern es waren Fehlleistungen einzelner, bei den niemand anderes etwas dafür kann. Recht gebe ich Dir aber, dass diese Einzelfälle das Niveau von F-Jugend hatten - und das verstehe ich in der Tat auch nicht. Wie Hunt sich bei Tor 3 austanzen läßt und dabei plötzlich 2m hinter der Torauslinie steht, ist mir ein Rätsel. Pasanen ist bei Tor 4 viel zu weit aufgerückt, aber Villa hat das eben auch klasse gemacht.

    Leider kam gestern dazu, dass Naldo eines seiner schlechtesten Spiele für Werder gemacht hat. Aber trotz allem, Werder hätte mehr Tore schießen müssen.

    Insgesamt beurteile ich eine Leistung aber in der Gesamtheit. Und da war ich nunmal gestern begeistert. Jeder darf das glaube ich für sich entscheiden und hat seine Argumente dafür. Recht zu haben kann hier NIEMAND für sich in Anspruch nehmen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer zwischen den Zeilen lesen kann und mit bildhaften Vergleichen etwas anfangen kann, hätte sich diesen Eintrag sparen können.;)
     
  14. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    @Weserjunge

    So sehe ich das auch......Jeder sieht es aus seiner Sicht! für mich war es defnsiv ganz schwach, für dich offensiv! Das ist okay!

    Aber du sagtest ja selber, Tor 3 wie sich Hunt austanzen lässt....Das zeigt mir ja, das es einfach gewesen wäre, mit einer normalen guten Defensivleistung solche Tore zu verhindern.

    Allerdings, hast du auch Recht, das wir echt zuviele Chancen vergeben haben.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer versteht was mit sachlicher/unsachlicher Kritik gemeint ist, hätte solche völlig übertriebenen unsachlichen Vergleiche nicht gebracht. Besonders nicht in einem Thread in dem es eben genau darum geht, das diese ehlendige unsachliche Kritik immer wieder überhand nimmt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt lache ich mich aber gleich tot.
    Unsachliche Vergleiche etc. dann sperrt doch dieses Forum oder stellt die Beiträge unter Zensur.
    So ein mimosenhaftes Getue - i think i spider...:lol:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, genau DARUM geht es hier im Thread, es geht nicht darum, das keine Kritik geübt werden darf, sondern die Art und Weise wie dies geschied.
    Mit Beleidgungen, Übertreibungen und einfach unsachlich.
     
  18. Ähm, hast du gestern Hern Allofs im Interview gehört?

    OT in etwa: "So kann man gegen Valencia nicht verteidigen"

    Soviel zum Thema, das Defensivverhalten war gestern nicht das Problem. Wenn ich vier Gegentore kassiere ist IMMER das Defensivverhalten ein Problem gewesen.
     
  19. Und das kann man immer noch so oder so sehen, wenn nur ein Tor fehlte und man genügend Chancen dafür hatte. Genau das hat Allofs auch gesagt. Valencia könnte sich jetzt auch hinstellen und die Gegentore monieren. Wie kann man Pizarro beim 4-4 so frei zum Kopfball kommen lassen. Und ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir uns so übertölpeln lassen wie die bei dem Freistoß und Marins 3-3.

    Es ist gerade beim Fußball immer die jeweilige Sichtweise. Das macht es doch so schön...
     
  20. nelyrton

    nelyrton

    Ort:
    NULL
    um der mehrheit der forum-teilnehmer eine freude zu machen,sollten unsere jungs nächste woche gegen augsburg 7 : 7 spielen, und nach verlängerung und elfmeterschießen dann mit 12 : 11 ausscheiden.raus mit applaus!
    na prima!
    das kann doch nicht wahr sein.