Ich kann es nicht mehr hören....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Grobekelle, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Da bist du aber im Fußballstadion falsch, schaue dir lieber Handball oder Eishockey an, da gibt es Entertaiment und gelegentlich eine Schlägerei gratis dazu !!!!
     
  2. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    So mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt nach gestern! Adrenalin war ziemlich hoch!

    Als erstes muss ich eines mal los werden! Das war für mich mit die schlechteste Abwehrleistung die wir gezeigt haben! Und das gerade gegen diese wuseligen kleinen schnellen technisch perfekten Stürmer (Silva, Mata und Villa).

    Zweitens kann ich das mit der 1-Stürmer Variante nicht nachvollziehen! Hugo Almeida, als reinkam, ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und auch durchs Stadion! Dazu war es völlig falsch und bodenlos Tim Borowski in so einem Spiel gegen solche Gegenspieler ( siehe Ausführung oben) spielen zu lassen. Derwar völlig überfordert, behäbig und zu langsam. Nicht umsonst hatten wir in Halbzeit 1 ein Riesen-Loch im Mittelfeld wo Silva walten und schalten konnte wie er wollte.

    Drittens , verstehe ich nicht....Wenn der Silva soviel Platz hat, und man weiß das er ein genialer Vorbereiter ist, warum wir dann immer noch so hoch auf Abseits spielen müssen?! Siehe Tor 1 und zwei , drei weitere Großchancen entstanden so.

    Dann kommen wir echt wieder richtig ran, gleichn gut 20Minuten vor Schluss aus, und fangen uns einen Konter nach einer Ecke (glaube ich?)........Das kann doch nicht wahr sein?! Ich bin zuhause regelrecht Amok gelaufen, weil das sowas von unnötig war! Wenn ich weiß, das die brutal schnelle Stürmer haben und konterstark sind, dazu noch in einer Phase wo das nächste Tor spielentscheidend ist, dann stehe ich so, das man mich nicht so einfach auskontern kann!

    Moral der Truppe ist überragend, das stimmt! Aber meiner Meinung nach, wäre mit einer normalen Defensiv-Leistung ein Weiterkommen sehr realistisch gewesen.

    Schade Schade, unnötig, ehrlich! Weiß ja nicht ob das einige ähnlich sehen wie ich gerade beschrieben habe oder ob ich völlig das falsche Spiel analysiert habe!?

    P.S: Clemens Fritz war für mich gestern ein Totalausfall!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, aber Bayern hat da nicht nur mit guter Defensive gewonnen, sondern auch mit guter Offensive. Bayern hat die richtige Mischung, die Werder noch nicht gefunden hat. Aber es wird zumindest besser.

    @der Werder-Pfälzer
    Unsinn. Event-Publikum hat auch eine Daseinsberechtigung. Für mich ist Fußball auch nicht der Lebenssinn und ich sehe in erster Linie gerne guten Fußball. Natürlich will ich auch, dass Werder Titel holt, aber ich hab kein Bock auf dauerhafte Rehagel-Taktik. Dann gewinnen wir vielleicht einen Titel nach dem andern, aber keiner schaut sich noch die Spiele an, weil man dabei einschläft. Ne gesunde Mischung muss her.
     
  4. Also grundsätzlich stimme ich Deinem Beitrag zu.
    Allerdings würde ich die Notenvergabe und Kommentare direkt nach dem Spiel nicht zu ernst nehmen. Da sind die Emotionen meist noch sehr hoch.
    Gestern war halt die Enttäuschung riesengroß und das spielgelt sich sofort in den spontanen Noten und Kommentaren wider. Wäre in den Schlussminuten noch der Siegtreffer gefallen, hätten die damit ausgelösten Emotionen das genaue Gegenteil bewirkt.
    Und mit dem "mal eine Nacht darüber schlafen" ist das so eine Sache! Ich persönlich nutze das Forum manchmal nach dem Spiel auch, UM eine Nacht darüber schlafen zu können!;)
     
  5. Naja. SO viele Titel hat Bremen die letzten Jahre nicht geholt.
    Okay. 2004 das Double. Danach 2009 den DFB-Pokal. WOW.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist Platz 2 in Deutschland. ;)
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eben. Es ist die Mischung aus beidem. Aber sie haben in beiden aufgezeigten Saisons nicht so oft getroffen wie wir und sind dennoch ziemlich deutlich vor uns gelandet. Und daran sieht man eben, dass die Defensive am Ende den Ausschlag gibt.
    Und der gesunden Mischung rennen wir nun schon seit geraumer Zeit hinterher. Mich ärgert einfach, dass immer wieder gleichen Fehler passieren. Unsere Gegentore kannst du doch fast alle übereinander legen und man wird sehen, dass eigentlich immer der gleiche Fehler gemacht wird. Und TS bekommt es seit Jahren aus dieser Truppe nicht raus. Und das in teilweise unterschiedlicher Besetzung. Gerade was die AV-Positionen anbelangt.
     
  8. Back to topic.......

    Das Problem ist, das Du meine Aussagen immer dramatischer ausdrückst, als sie eigentlich gemeint sind. Ich bin der Meinung das genau dieser offensive Fussball uns dort hingebracht hat wo wir jetzt stehen und das meine ich durchaus positiv, wenn uns jemand vor 10 Jahren so ein Erfolg, den wir in den letzten 10 Jahren hatten, vorhergesagt hätte, dann hätten wir ihn für verrückt erklärt. Das wir gegen eine starke spanische Mannschaft ausgeschieden sind durch 2 Unentschieden ist für viele nun ein Weltuntergang. Das wir nicht jedes Jahr ein Titel holen sollte doch klar sein und das ganz andere Mannschaften schon durch Fehler viel verloren haben ist doch auch kein Geheimnis. Wir können doch froh sein, das wir im Hinspiel nicht völlig unter die Räder gekommen sind, nur war da die Kritik nach einem geschmeichelten Unentschieden nicht annähernd so hoch wie nach dem grandiosen 4:4 im Rückspiel. Und das ist was mich ärgert, Kritik ja, aber nicht nur wenn man verliert. Wir können noch so tollen Fußball spielen und verlieren, dann schaut man sich den Noten Thread an und kann nur mit dem Kopf schütteln. Gewinnen wir glücklich mit 1:0 dann bekommt der Torschütze durch die Bank ne 1, obwohl er 80 Minuten nichts gezeigt hat. Und wie kommt das Zustande? In der Euphorie des Sieges wirft man gerne mal eine 1 raus oder richtet Lob an die Mannschaft, verliert man aber, dann wird plötzlich die ganze oder Teile der Mannschaft mit einer 6 abgestempelt. Und das ist wirklich alles andere als sachliche Kritik. Mehr wollte ich mit meinem Posting nicht zum Ausdruck bringen. Ob Ihr da gleicher Meinung seit oder nicht, ist mir egal. Ich akzeptiere andere Meinungen und Kritik, aber auch nur wenn diese sachlich geäußert wurden. Abwehr: 6 Taktik: 6- Trainer:7 ist einfach nicht sachlich. Das die Meinungen hier soweit auseinader liegen, liegt vielleicht auch daran, dass einige besser mit Niederlagen umgehen können. Wie sonst erklärst Du dir, das einige ein tolles Spiel gesehen haben und andere nicht?

    Ist ja nun auch egal, ich hätte es auch gerne gehabt wenn wir weiter gekommen wären, aber mit diesem Ausscheiden kann ich ganz gut leben, man hat gezeigt, das mit uns jederzeit zu rechnen ist.
     
  9. Nochmal kurz zu dem vorhin geposteten Spiegel-Artikel:

    Das ist doch wieder Bullshit, und einige hier springen da scheinbar mit auf. Wir sind gestern nicht mit einer Harakiri-Einstellung ins Spiel gegangen und mussten aufgrund eines individuellen (!) Fehlers zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt sofort einem Rückstand hinterherlaufen. Und selbst danach konnte ich keinen "Harakiri" erkennen, sondern mehr individuelle Fehler. Diese sind ärgerlich und gegen eine solch starke Offensive nunmal der Todesstoß. Ich weiß nicht, warum alle Welt jetzt wieder auf dieses "Werder kann nur offensiv"-Gesabbel aufspringt. Selbst der oft deswegen kritisierte TS hat nach dem Spiel ja gesagt, dass er das so nicht haben wollte.
     
  10. Und jetzt weißt Du was in den Köpfen der Fans vor sich geht, eine Saison ohne Titel ist ein erfolgloses Jahr für Bremen. Ich vertsehe dieses Anspruchsdenken nicht. Guckt doch mal was da oben an der Spitze los ist, ich prophezeie das es nur der FCB schaffen wird sich im internationalem Geschäft auf Dauer zu behaupten und das werden wir schon innerhalb der nächsten 5 Jahre realisieren.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich nicht 100%ig sagen. Nach dem Frankfurt-Spiel in der Hinrunde hatte er diesen Fehler beseitigt. Werder stand sicher hinten und machte vorne die Buden. Dann kam plötzlich der Umschwung auf einen Stürmer, weil Hunt nen Lauf bekam und wir machten weniger Tore. Dann kamen die beiden relativ unglücklichen Niederlagen gegen HH und Schalski und alles wars dahin. Seitdem sind wir nicht wieder in die Spur gekommen. Dass es funktionieren kann, haben wir aber gesehen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit so einer Verallgemeinerung bist DU dann nicht besser, als die Leute die, Kritiker als Erfolgsfans bezeichnen (Was hier übrigens die wenigsten tun, den meisten geht es um die Art und Weise und die teilweise vorhandenen Übetreibungen in der Kritik).
     
  13. Ich kann Dich beruhigen. Es gibt Leute hier im Forum, die auch noch ein bißchen was von Fussball verstehen und denen bei ein wenig Spielverständnis gestern die Nackenhaare zu Berge standen.
    Das war defensiv eine der schlechtesten Leistungen in der Allofs/Schaaf Ära.

    Klaus Allofs hat es doch genau auf den Punkt gebracht: "Gegen so eine Mannschaft darf man nie und nimmer ausscheiden".

    Damit ist alles gesagt, finde ich. Umso fragwürdiger, warum ein Borowski neben Frings in der Startformation stand..aber das ist ein anderes Thema.
     
  14. Und genau das ist der Punkt, um nichts anderes gehts hier.
     
  15. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso! Valencia war definitiv machbar, mit einer normalen Leistung! Da hätte eine Leistung wie gegen Hoffenheim gereicht, da standen wir defensiv sehr gut.

    Und wenn ich lese , das es Werder Fans gibt, die lieber ein 4:4 sehen mit viel Spektakel, anstatt ein 1:0....Dann stellen sich mir auch die Nackenhaare auf.

    In so einem wichtigen Spiel, da freue ich mich über eine saubere Abwehrleistung, und einem 1:0....Siehe Hoffenheim-Spiel....Nicht schön, aber erfolgreich!
     
  16. Richtig. Den nur mit Siege holt man Punkte. Immer nur 4:4 ist für einen Verein auch tödlich. Da kann man gleich für die 2. Liga planen.
     
  17. Damit kann ich leben - sehe vieles genauso. Nach dem Double hätte ich nicht geglaubt, daß so viele, relativ erfolgreiche Jahre folgen. Daß kann aber eben auf Dauer nicht die Regel sein, viele Fans haben aber (leider) diesen Anspruch Vielleicht täten dem Verein auch ein paar ruhigere Zeiten gut, in denen die Mannschaft aufgebaut werden kann. Auf die Noten gebe ich eh nichts. Wenn jemand einen Boro ., Özil, etc. nicht mag, gibt er ihm meist doch eine schlecht Note, egal wie das Spiele war.

    Nach vorne schauen, auch mal Kritik zulassen, am Dienstag die Mannschaft im Stadion unterstützen, alte Fehler vermeiden, dann geht es auch voran.

    :beer:
     
  18. Weil vielleicht jenseits des grün-weißen tellerrandes die Leute auch nicht alle blind sind und man mittlerweile bi sin die letzten Winkel mitbekommen hat, was wir besonder gut können und was eben nicht.
    Das TS das sagt, ist schön und gut. Nur sagt er das in der Vergangenheit recht häufig, um nicht zu sagen ZU häufig!
    Das gestrige Spiel war leider wieder ein Paradebeispiel dafür.
     
  19. Aber man sollte andere Meinungen auch akzeptieren. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die Spektakel lieben. Emotionaler Fußball ist das Stichwort. Ich möchte selbst jetzt nicht mit Platz 2 von Schalke tauschen, das kann man mir nun glauben oder nicht. Deswegen muß ich aber noch lange nicht mit dem Defensivverhalten zufrieden sein.

    Sehe allerdings gestern auch eine ganz starke spanische Offensivreihe. Das kalte Erwischen mit 0-2 nach 15 Minuten darf nicht passieren, kann aber halt.
    Beim 1-3 waren weder Aufrücken noch taktische fehler dabei, sondern da haben sich Fritz und Hunt einfach zu leicht ausmarmeln lassen. Einzig bei 3-4, obwohl abseits, werfe ich Werder vor, direkt nach dem 3-3 zu viel gewollt und die Ruhe nicht bewahrt zu haben.

    Ich sehe aber auch, dass Valencia später kaum noch zu Kontern gekommen ist, dass Werder toll abgefangen hat, 7-4 hätte gewinnen können (müssen).

    Sorry, so liebe ich das, auch wenn es mit Ausscheiden geendet ist. Trotzdem haben wir auch mit dieser Art sehr viel Erfolg. Nur eben nicht immer, so what.
     
  20. Sorry, aber langsam nervst Du. Stimmt irgendwas nicht in Deinem Leben oder warum dieser Frust hier? Du solltest zumindest dringend lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Deswegen mußt Du ja mit Deiner eigenen nicht hinterm Berg halten, aber die Art, wie Du sie vertrittst, geht einem auf den Senkel.