Ich kann es nicht mehr hören....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Grobekelle, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie wäre es, wenn ihr euch Posts nicht so zurecht legen würdet, wie ihr das gerade wollt?

    Im Gegensatz zur letzten Saison steht Werder defensiv stabiler. Wir rennen nicht mehr in jeden blöden Konter und verlieren Spiele 1:0, obwohl wir den Gegner an die Wand gespielt haben. Die diesjährigen Probleme liegen woanders. Uns fehlt ein Ersatz für Boenisch, im DM fallen dauernd die Leute aus, im Sturm spielen wir nur mit einem Mann, von der Ersatzbank kommt kein Druck. Wir sind aber nicht mehr das Team, dass nach jeder eigenen Ecke nen Gegentor fängt.
    Das sieht man auch daran, dass wir in der Liga eben nicht durchgereicht werden, sondern wieder an Platz 4 kratzen.

    Dass wir gestern ausgeschieden sind, ok, aber hallo? Wir haben gegen Valencia gespielt und nicht gegen Rubin Kazan oder so. Gegen solche Teams kann man mal ausscheiden.
     
  2. man reagiert nur auf das geschriebene wort...


    dafür spielt man 4-4 in einem spiel, das mach 10-4 gewinnen muss... dafür kassiert man schnell mal 4 tore aus 5 torchancen...

    also im grunde das gleiche lied wie 08/09, bloß das 4-5-1 ist anders

    ja gut, dann verlieren wir halt die spiele nicht mehr nur wegen ecken-konter-gegentore, sondern durch eigene blödheit wie z.b. gegen valencia, wie in enschede oder in hamburg. wo das besser sein soll als letzte saison... sag es mir. der 6. platz derzeit täuscht viele - mich auch. so gut dürften wir eig. nie und nimmer da stehen für das, was wir in der liga oftmals geboten haben. und da liegt meine große hoffnung: die noch größere dummheit der konkurrenz ausnützen.
     
  3. Was ist denn das für ein Vergleich? Letztes Jahr mussten wir auch nicht gegen den 3. der spanischen Liga spielen. Wir haben gegen eine viel stärkere Mannschaft zwei mal unentschieden gespielt. Das der Marktwert der Mannschaft mit 240 Mio fast doppelt so hoch ist wie der von Bremen sei mal dahin gestellt. Wäre die Kritik nach dem Hinspiel so groß ausgefallen, dann hätte ich ja noch Verständnis gehabt für derartige Kritik. Kommen wir durch eine schlechte Leistung weiter, interessiert sich keine Sau für die eigentlich Leistung der Mannschaft, verlieren wir dennoch trotz grandioser Leistung, wird die Mannschaft schlechter gemacht als sie ist. Ich bin nur froh das ich der Typ Mensch bin der sich über solche Sachen nicht allzu sehr ärgert und trotz Niederlage dem ganzen postives abgewinnen kann. Kritisiert doch weiter völlig überzogen, pfeift doch weiter die Spieler aus und redet doch weiter die Mannschaft schlechter als sie ist, aber eins sei gesagt, ändern wird sich dadurch nichts, es wird nur noch schlimmer.
     
  4. Wer hat denn etwas von "mauern" gesagt ? Ich denke es geht eher darum, beim Stand von 3:3 und der relativ langen Zeit, die Werder noch hatte,
    vorne Druck auszuüben und Chancen herauszuspielen, hinten + im Mittelfeld aber trotzdem diszipliniert und konzentriert zu sein.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Habe es im Spieltagsthread gestern bereits nach dem Spiel geschrieben. Man kann Stolz auf den Kampfgeist und das Herz dieser Mannschaft sein. Aber ich sage auch, dass manchmal am liebsten iregendetwas an die Wand werfen möchte, wenn ich sehe, dass sich die gleichen Defensivfehler immer und immer wieder wiederholen. Und das finde ich einfach grausam.
    Als Fussballfan gehe ich nicht mit dem Anspruch ins Stadion Entertaiment zu erleben, sondern nach Möglichkeit ein schönes aber vor allem erfolgreiches Spiel meiner Mannschaft zu sehen. Und da ist mir ein schmuckloses 1:0 wie am Wochenende in Hoffenheim lieber, als ein 4:4 bei dem man dann die Segel in der EL streichen muss.
    Sicherlich haben wir es mit einer der stärksten Offensivabteilungen im Wettbewerb zu tun gehabt, aber selbst gegen die Hertha hätten wir gestern mindestens zwei der Tore gefangen, weil sich die Abwehr mehr als dilletantisch angestellt hat. Hier muss man eben auch insbesondere festhalten, und das habe ich auch schon mehrfach eingeprangert, weder die Raumaufteilung passt noch die Ausrichtung auf eine Abseitsfalle wirklich funktioniert. Und hier ist einfach mal der Trainer gefragt. Und wenn hier kritisiert wird, dass unsere Abwehrspieler zu langsam zurücktraben, dann sehe ich das auch nicht in erster Linie als Fehler des Trainers. Aber spätetstens nach gefühlten hundert Mal, die das passiert ist, muss ich auch als Trainer darauf reagieren und eben bestimmten Defensivspieler ein Verbot erteilen bei Eckbällen oder Freistößen nach vorne zu gehen oder wenn man die Kopfballstärke nutzen will, andere Spieler in dieser Situation vermehrt in die Defensive zu stellen.
     
  6. Wenn Du doch das Taktikgenie bist, frage ich mich warum bist Du noch kein Trainer? Ich wiederhole mich ungerne, aber eine Taktik immer erst dann zu kritisieren, wenn diese nicht aufgeht ist schwach. Fakt ist wären wir mit dieser Taktik weiter gekommen, hättest Du die Taktik nicht kritisiert und das ist falsch. Entweder mag ich die Taktik oder nicht, aber mit der Entscheidung zu warten bis sich abzeichnet ob die Taktik aufgeht ist als würde ich Lotto spielen weil ich die Zahlen schon weiß. Zeig mir doch mal Dein Post, vor dem Gegentor, wo Du dich negativ über die Taktik geäussert hast.
     
  7. Whythat

    Whythat Guest

    Genau so sehe ich das auch.:tnx:
     
  8. Das ist ja das Problem. Gestern war Einsatzwille, Kampfeskraft und Leidenschaft bis zum Erbrechen da. Und ist auch eindeutig als sehr positiv zu bewerten. Es blendet aber ein wenig darüber hinweg, dass man dennoch aufgrund altbekannter und immer wiederkehrender Fehler ausgeschieden ist.

    Das ist zum ersten Polemik, weil die Kritiker hier gleichzeitig als Pfeiffer dargestellt werde (was ich eindeutig von mir weise) und zum zweiten ein Widerspruch. Denn wenn sich nichts ändert, kanns auch nicht schlimmer werden.;)
     
  9. ...und Valencia ist ja auch nicht gerade eine schlechte Mannschaft. :)

    Die Jungs haben gestern alles gegeben und MUßTEN sich relativ früh hinter mehr öffnen, was zwangsläufig zu Gegentoren geführt hat. Das man die Spanier nicht 40 m ungestört durch das Mittelfeld laufen lassen sollte ist klar...ist aber leider passiert...doch die erspielten Chancen unserer Mannschaft waren schon allererste Sahne.

    Mir hat das Spiel außerordentlich gut gefallen, auch wenn ich um Jahre gealtert bin. :)
     
  10. Ich akzeptiere Deine Meinung, dennoch setze ich mich ins Stadion oder vor dem Fernseher um "Entertaiment zu erleben". Ich habe davon nichts wenn Bremen 1:0 gewinnt, ich bekomme weder Geld noch sonstige Leistungen dafür.
    Lieber ein schönes spannendes Spiel mit guter Leistung meiner Mannschaft, als 90 Minuten langeweile, schlechte Leistung aber dennoch 1:0 gewonnen. Aber wie gesagt jeder stellt andere Ansprüche an den Fussball, nur sollte man überdenk ob die Ansprüch nicht etwas überdimensioniert sind und sich vielleicht anders orientiert. Die meisten hier gehen mit der Erwartung in die Saison Titel zu holen, wie ist egal, hauptsache Titel. Ich wiederrum gehe mit der Erwartung in die Saison, Spiele wie das gestrige oder wie das 5:4 gegen Hoffenheim zuerleben, wenn da am Ende die Meisterschaft bei rumspringt ist es mir recht.

    schöner Fussball > Titel
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mag diese Taktik schon länger nicht mehr. Ich würde mir persönlich eine wesentlich defensivere Ausrichtung der Mannschaft wünschen. Und zwar nicht nur eine, die sich auf dem Papier wieder findet. Wieso kann man nicht einfach mal die Räume in der Defensive eng machen und dann versuchen mit schnellen Vorstößen, so wie es uns die Gegner reihenweise vor machen, die Tore zu erzielen. Es ist ne abgedroschene Phrase, aber Titel gewinnt man nun einmal in der Defensive und nicht in der Offensive. Wir haben allein in der Rückrunde in neun Spielen bereits 15 Tore kassiert. Bayern und Schalke gerade einmal sieben und selbst die Hertha hat in der Rückrunde "nur" acht Gegentore bekommen.
     
  12. Was Du in meinen Postings hineininterpretierst sei Dir überlassen, es war nicht beabsichtig Pfeifer und sachliche Kritiker auf eine Ebene zustellen, sondern Pfeifer und nicht sachliche Kritiker. ;)
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was die Ansprüche angeht: So habe ich an diese Mannschaft vor der Saison keine großen Ansprüche gehabt. Und insgesamt habe ich sie jetzt auch nicht. Nur es ist ärgerlich, wenn man gute Ausgangsmöglichkeiten, die man während der Saison bekommt, einfach "verschenkt", in dem man altbekannte Defensivprobleme nicht in den Griff bekommt. Im Übrigen schliesst eine stabile Defensivleistung ein gutes Spiel nicht aus. Das geht durchaus auch zusammen.
    Zudem werden doch überzogene Ansprüche eben durch die sportliche Führung formuliert. In der Hinrunde wird trotz sehr vieler Unentschieden von Meisterschaft gesprochen. Vor zwei Wochen steht im "Werder-Magazin", dass Werder noch Platz Drei angreifen wolle. Die Leistung auf dem Platz sprach dann eher nicht dafür. Und Platz drei ist mittlerweile so gut wie ausgeschlossen. Eine kleine theoretische Möglichkeit bleibt zwar, aber dazu müsste erstmal Leverkusen einbrechen (Abstand 11 Punkte) und auch Dortmund und Hamburg müssen auch Punkte liegen lassen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Kugelblitz
    Sag mir einfach, wo du Werder siehst. Siehst du Werder auf Augenhöhe mit den Topteams anderer Nationen? Siehst du Werder eindeutig stärker als Hamburg, Schalke oder Bayern?
    Ein 4:4 gegen den 3. der Primera Division ist eine ordentliche Leistung. Dass die Tore verhinderbar waren mag ja sein, aber man kann auch nicht alles verhindern. Mich ärgert es auch, dass bei 3 Toren das Mittelfeld nicht mitgeholfen hat, aber ich sehs realistisch. Valencia hat da ein Mittelfeld mit dem wir nicht mithalten können und wir haben quasi nur mit einem 6er gespielt, weil einer gesperrt, einer verletzt und einer kein 6er ist. Also mit einem Mittelfeld, bei dem 3 Leute offensiv orientiert sind. Und da konnte man nicht einmal was dran ändern, weil das Personal fehlte. Mit Niemeyer oder Bargfrede wäre das vielleicht anders ausgegangen.
     
  15. Du hast Recht, mit dem offensiven Fußball den wir spielen ist es schwierig eine Titel zu holen und ich glaube auch das wir mit einer defensiven Ausrichtung bessere Chancen auf ein Titel hätten. Die Sache ist aber eine andere, offensiv Fussball verkauft sich besser und füllt die Stadien. Hier gehts in erster Linie um Wirtschaftlichkeit und erst ein zweiter Stelle kommt der sportliche Erfolg. Bremen versucht seit Jahren diese zwei Ding so gut es geht miteinander zu kombinieren.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt, ist ja keine KO System

    Man trifft immer zur selben Phase auf Gegner der gleichen stärke wie im Vorjahr..
     
  17. a) Schön, daß Du genau sagen kannst, was ich kritisiert hätte. Und das ist für Dich sogar "Fakt". Steht Dir das zu ?
    b) Wer sagt Dir, daß ich kein Trainer bin ?
    c) Auch, wenn wir weitergekommen wären, hätte ich das Defensivverhalten und die vielen verlorenen Zweikämpfe im Mittelfeld nicht schöngeredet - im Gegensatz zu vielen andernen hier.
    d) Vor dem Gegentor konnte ich nicht posten, da ich im Stadion war.
    e) Abgesehen davon, daß gewisse Aspekte der Taktik (warum hat Hunt offensichtlich eine Startelfgarantie ?) uns des öfteren um einen Sieg gebracht haben, geht es hier doch gar nicht darum, sondern, warum über alles gemeckert oder alles im Nachhinein verklärt wird.

    Mein erstes Werderspiel habe ich 1972 im Stadion gesehen (was Leute wie Dich aber sicherlich nicht davon abhalten wird, mich als Erfolgsfan zu beschimpfen) - seitdem bin ich dabei und erlaube es mir ab und zu, leise Kritik zu üben. Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: wenn ein Spieler Mist baut, muß es erlaubt sein zu sagen, daß es Mist war.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @WOMLSascha
    Scheinbar sehen manche Leute nur das nackte Ergebnis. Ob wir gegen den 3. der Primera Division ausgeschieden sind oder gegen Rubin Kazan, das wird nicht gesehen. Es wird auch Kritiken hageln, wenn wir das Pokalfinale erreichen und dort gegen Schalke oder Bayern verlieren.
     
  19. Du hast ja Recht, ich ärgere mich auch aber ich kritisiere die Spieler nicht aufgrund meines Ärgers. So ist Fußball nunmal der Sieg oder die Niderlage entsteht durch Fehler. Hätte Valencia keine Fehler gemacht im Hinspiel, dann hätten wir 7:3 verloren. Auf dem Platz stehen nunmal Menschen und keine Maschinen.