Ich kann es nicht mehr hören....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Grobekelle, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man sollte dennoch beachten, das es keinen regulären Treffer in der Szene hätte geben dürfen.
     
  2. Verwirr die Kritiker doch nicht mit Tatsachen die haben sich ihre Meinung doch schon so schön zurechtgelegt ;)
     
  3. Man hatte aber auch schon im Hinspiel glück, dass der Schiri auf Elfer für Bremen gepfiffen hat.
     
  4. Kein Glück richtige Regelauslegung Trikotziehen ist nunmal Foul und wenn es im Straufraum ist= 11 Meter und ja es müsste eigentlich in jedem Spiel so 10-20 geben aber vielleicht hört das mit konsequenter Anwendung ja auch einfach mal auf mit dem Gezerre und Geschubse
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rechtfertigt das nun ein irreguläres Tor? Ausgleichende Gerechtigkeit hin oder her.
     
  6. Ich kann mich sogar noch sehr gut an die Zeit VOR Otto erinnern, das war noch schlimmer. Trotzdem hat es nix mit erfolgsverwöhnt zu tun, wenn man den Finger in die Wunde legt. Denn in anderen Zeiten gelten andere Maßstäbe. Und nur weil wir mal eine Rumperlfussballervereinigung waren heißt das ja nicht, dass man die offenbarten Defizite auch heute noch daran messen muss.


    Tja, und genau das und einzig und allein das ist der Punkt, den die Kritiker hier ansprechen.

    Ein Grund mehr mit einer kompakten Defensivleistung aufzuwarten, wenn einem eigentlich ein torloses Remis ausreichen würde.
     
  7. Das ist allerdings korrekt.
     
  8. :tnx: Licht am Horizont...

    @ Kamikaze

    Vorweg, ich schaue mir das ganze bereits seit 1976 an. Und um ganz ehrlich zu sein, habe ich auch in den schlechtesten Phasen kein derart naives "Abwehrverhalten" gesehen.
    Das das unter TS mittlerweile auch fast nicht mehr erwartet wird, ist ebenso erschreckend.
    Sicherlich war das für den neutralen Beobachter, dem man diesen Sport schmackhaft machen möchte, ein wunderbares Spiel. Mit offenem Visier rein ins Verderben.
    Kirmesfußball mit allerhöchstem Unterhaltungswert...
    Nur habe ich so langsam aber sicher keine Lust mehr darauf, daß wir als Spaßmacher der Republik agieren, bei dem es in erster Linie um das Spektakel zu gehen scheint.
    Mich hätte gestern bspw. ein taktisch überzeugendes, def. gut geordnetes Spiel, bei dem Valencia sich die Zähne an uns ausgebissen hätte und evtl. sogar 0:0 geendet hätte, mehr aus dem Sitz gerissen, als dieses permanente Hinterherrennen und der Versuch, die vorangegangenen Fehler wieder auszubügeln. Das war gestern bei weitem mehr schein als sein.

    An dieser Stelle möchte ich mich beim VFB entschuldigen, dem ich naive Defensifarbeit gegen Barca vorwarf. Das war vor unserem Spiel...
     
  9. Whythat

    Whythat Guest

    Ich ärger mich auch, dass Werder nicht die DIsziplin in Sachen Taktik und defensiver Leistung wie Valencia an den Tag gelegt hat.Sorry, dass ich mich jetzt an deinem rhetorischen Stilmittel bedient hab. Du versuchts wöchentlich die User hier aufzuklären, dass die Welt mehr als schwarz-weiß Denken ist. Ok vielleicht versuchst du grau zu erreichen, indem du den naiven "Weiß-Denkern" mit Schwarz helfen möchtest. Was mich bei dir viel mehr stört als deine perfekten dunkelgrauen Analysen, ist der von mir persönliche Eindruck, dass du meinst hier den "grün-weißen Brillenträgern" geistg überlegen zu sein. Das schwingt teilweise indirekt im Subtext deiner AUssagen mit. Woran ich das fest mache? Hier:
    usw..
    Deine Phrasen treffen statt dessen des Pudels Kern. Zeugt von Respektlosigkeit gegenüber anderen Usern, was ich freundlich formuliert, unverschämt und vermessen finde. UNd ich wiederhole mich gern nochmal;Meckern kann jeder, wenn du doch alle Defizite erkannt hast und die Lösung der Probleme kennst, dann bidde schleunigst versuchen, einen Posten im Verein zu ergattern. Wenn Werder dadurch mehr Titel holt und konstanter wird, dann komme ich mit ner Flasche Cognac vorbei. Denn wie heisst es so schön: Wenn einem soviel Gutes widerfährt ...das ist schon einen Asbach Uralt wert.
     
  10. Ohne "Lobhudeln" zu wollen: Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht die naiven Fehler der Vergangenheit. Die lagen nämlich darin, sich bei totaler offensiver Ausrichtung gnadenlos auskontern zu lassen. Das war gestern nicht der Fall. Das Hauptproblem, das wurde hier auch schon angesprochen, war sicherlich die Tatsache, dass Frings nahezu wieder alleine für die Defensivarbeit im Mittelfeld zuständig war (und das sage ich, ohne Boro großartig Vorwürfe machen zu wollen, er war gestern sicherlich nicht neben der Spur oder sowas, aber es ist halt einfach nicht seine Position). Unsere besten, oder besser gesagt in der Defensive sichersten Spiele diese Saison haben wir mit Bargfrede oder Niemeyer oder beiden zusätzlich zu Frings absolviert. Nur hatte TS gestern eigentlich keine andere Möglichkeit, als eben Boro dort aufzustellen. Vielleicht wäre Jensen ne Alternative gewesen, aber über dessen aktuellen Zustand kann sich wohl keiner hier ein Bild machen. Wie gesagt mache ich Boro gar keinen Vorwurf, aber gegen so eine starke Offensive, die eigentlich CL Niveau hat, reicht halt ein Kämpfer im MF nicht aus. Und von den Jungs "weiter vorne" kommt auch keine Hilfe. Ist ja schon beachtlich, wenn ein Pizza mit ins MF geht um da Zweikämpfe zu bestreiten und ein Özil dafür vorn bleibt.

    Einen Fehler habe ich gestern erkannt, den wir früher häufig gemacht haben, und das war das Gegentor nach eigener Ecke. Sowas darf nicht passieren.

    Es ist also letztendlich nicht unbedingt die Schuld in alten, naiven Fehlern zu suchen, sondern darin, dass wir einfach das falsche Personal auf dem Platz hatten für diesen Gegner, was sich aber auch durch Verletzungspech nicht ändern lies. Im Hinspiel sah es ja übrigens mit gleicher Aufstellung nicht viel anders aus. Nur hat Valencia da das Tor nicht getroffen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich, wobei man den geben KANN (wenn es stimmt das er das vorher so angekündigt hatte). Aber das ist ja nun nicht vergleichbar.
    Wollte auch nicht behaupten, das es am schiri lag, verbockt wurd es selber.
    Ich kann es aktuell aber nur aus Stadionsicht und Radioinfo nachvollziehen und wenn man da auf abseits gespielt hat, hatte man eigentlich(!) alles richtig gemacht.
     
  12. Ich verstehe nicht wie man nach einem so grandiosem Spiel, derart harte Kritik an die Mannschaft üben kann. Niedlich ist es lediglich, das Du als selbsternannter Fußballexperte die Taktik des Trainers kritisierst. Eins sei gesagt, Du hängst Deine Fahne immer in den Wind, so wie Du es gerade brauchst. Wenn die Taktik aufgegangen wäre hättest Du mit gejubelt und keinerlei Kritik geübt. Es ist ein leichtes darüber zu meckern wenn die Dinge erst mal geschehen sind, Dir aber geht es lediglich darum das Du was zu meckern hast, hätten die Bremer defensiver gespielt und wären mit 3:3 ausgeschieden, dann hättest Du gesagt, man warum mauern die beim 3:3?
     
  13. Na also geht doch ;)

    Damit kann man arbeiten. Sicherlich wäre es schön wenn Werder mal einfach ein 0:0 nach Hause bringen könnte (oder so wie gegen Hoffenheim ein dreckiges 1:0). Da wir aber immer mal Spieler haben die nicht immer nach hinten mitarbeiten ist das schwer machbar. Nur wie ändert man das? Klar man kann die Spieler rausnehmen (vielleicht merkt Herr Borowski ja jetzt mal was) Aber man muss ja auch immer Bedenken wen man in der Hinterhand hat.

    Einen Jensen, der sich grade mal wieder von einer schweren Verletzung erholt hat, einen Bargfrede für den das gleiche gilt. Das wären jetzt die Alternativen für Borowski gewesen. Da hat Schaaf halt auf die "Erfahrung" eines fitten! Borowski gesetzt. Gut kann man sagen Mission failed aber gegen Valencia mit 2 Stürmern zu starten wenn man eigentlich kein Tor mehr machen muss wäre für mich die falsche Entscheidung gewesen.

    Dann lieber auf Konter setzen. Das dies nun dank Fehlern im Defensivverhalten für die Katz war ok aber von Sinn her war das durchaus angebracht
     
  14. Was genau? Das ich nicht in den Chor der Lobhuddelei mit einsteige!?
    Möglicherweise hätte ich das sogar vor Jahren noch gemacht, doch mittlerweile habe ich gemerkt, daß es sich ohne grün-weiße Brille leichter und entspannter lebt.
    Denn es ist mir ganz einfach zu müßig und anstrengend im nachhinein jeden Auftritt so hindrehen zu müssen, daß er am ENde "unglücklich" oder ähnliches war. Die heilige Werder-Kuh schwimmt mittlerweile im Ganges.
    Ich sehe das ganze Spektakel mittlerweile, sagen wir mal, nüchterner. Wie gesagt, mich würden heutzutage andere Dinge begeistern, als das unsortierte Treiben, welches gestern zu beobachten war.
    Wenn es dann aber zugleich Menschen gibt, die nach solch einem Spiel für sich die Schlussfolgerung ziehen:
    , dann akzeptiere ich das gerne als Meinung, sehe es nur gleichzeitig aufgrund der für viele nur nebensächlich festzustellenden Tatsache, daß man ausgeschieden ist, mit Verwunderung.
    Deine Selbsteinladung weiß ich zwar zu schätzen, würde nur darum bitten, daß Du stattdessen einen gut gereiften Single-Malt Whisky mitbringst und dieses Großvater-Destillat im Schrank lässt. Danke.

    P.S. Schön, daß ein ausgewiesener, außenstehender Schalke-Fan es kurz und knackig auf den Punkt bringen kann:
     
  15. bist du vom arbeitsamt und versuchst irgendwie die leute unter lohn und brot zu bringen???

    aber halt - das ist ja typisch deutsch, dass man immer nur meckert. die spanier oder die italiener machen spontane feiern auf ihren rathausbalkons(balkonen?), wenn ihre abwehr nicht anwesend ist und man daheim trotz 4 geschossener tore nicht weiter ist
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @5vor12
    Muss es dann gleich was mit "grün-weißer Brille" zutun haben, wenn man dem Spiel gestern mehr positive Eigenschaften abgewinnen kann als negative?
    Mit der Defensivleistung ist hier doch sicher keiner einverstanden gewesen. Dennoch ist hier noch kein Weltuntergang. Im Gegensatz zur letzten Saison hat man sich klar gesteigert, auch wenn man nun gestern ausgeschieden ist.
     

  17. letztes jahr: finale
    dieses jahr: achtelfinale

    finde den fehler
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich rede vom spielerischen und taktischen. Man kann ja nicht alles am reinen Erfolg festmachen. :stirn:
    Außerdem waren wir in der Liga dafür schlechter.
     
  19. Daran musste ich auch grade denken. Das kann keine Brille mehr sein, daß müssen die pupillen sein...

    Und da ist auch schon die Bestätigung...
     
  20. Wenn Bremen sich spielerisch und taktisch weiterentwickelt hätte im Vergleich zum letzten jahr, wäre man diese Saison nicht schon im Achtelfinale ausgeschieden.