I´m with stupid Ultimate #8

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Brotmann, 24. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spielsinn und -unsinn

    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf

    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Es kann jedes Forumsmitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 7 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.

    Ultimate-Regeln:

    • In der 5. Runde wird es eine Extra-Frage geben, in der die lustigste Antwort der vorherigen Runden mit 5 Punkten belohnt wird. Es kann sich daher durchaus lohnen, ab und an eine lustige Antwort zu geben, wenn man gar nichts weiß.
    • Die letzte Frage wird stets nach dem potentiellen Sieger der Runde fragen. Wer hier richtig liegt, erhält 5 Extrapunkte für die nächste Runde.
    • Neue Regel (ab #5) Bonuspunkte hagelt es für diejenigen, die besonders gut waren. Pro Runde werden 10 Bonuspunkte verteilt: 5 für den Ersten einer jeden Runde, 3 für den Zweiten, 2 für den Dritten. Die gibt's noch einmal extra obendrauf. Sollte es zwei Erstplatzierte geben, erhält jeder Erste nur 4 Punkte, der Dritte 2. Alles darüber werden die 10 Punkte abgerundet geteilt. (Bsp.: 3 Sieger, 10/3=3,33 Punkte -> 3 Punkte)
    • Der Spielleiter darf mitspielen, sofern er seine Antworten bereits vor der ersten Abgabe bereit hat und seine Antworten an den ersten Antwortgeber per PN schickt. Auch hier gilt: Nichts im Rest des Forums über die Antworten verraten.

    Beispiel

    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal "Katze" und 7-mal "Hund". Dann würden alle Mitspieler, die "Katze" geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Affe" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

    Sieger

    Derjenige, der nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger.

    Bonuspunkte
    5 Extrapunkte erhalten jetzt schon, da sie in IWSU#7 Frage 7 richtig beantworteten
    • Jarvis
    • WOMLSascha
    • WeizenOlli
    • Werderphilipp96
    • Lummerlandbewohner

    Bonuspunkte nach Runde #1
    • 5 Punkte für Hanodo
    • 2 Punkte für Werderphilipp
    • 2 Punkte für Christian Günther
    Anmerkung: 1 Punkt entfällt, da geteilter 2.Platz


    Bonuspunkte nach Runde #2
    • 5 Punkte für Cyril Sneer
    • 1 Punkt für Werderphilipp96
    • 1 Punkt für Lummerlandbewohner
    • 1 Punkt für Xaryna
    • 1 Punkt für Jarvis
    Anmerkung: 1 Punkt entfällt, da geteilter 2.Platz

    Bonuspunkte nach Runde #3
    • 5 Punkte an Christian Günther
    • 2 Punkte an Hanodo
    • 2 Punkte an Brotmann
    Anmerkung: 1 Punkt entfällt, da geteilter 2.Platz


    Bonuspunkte nach Runde #4
    • 5 Punkte an Whythat
    • 2 Punkte an Christian Günther
    • 2 Punkte an Werderphilipp96
    Anmerkung: 1 Punkt entfällt, da geteilter 2.Platz


    Bonuspunkte nach Runde #5
    • 4 Punkte an Christian Günther
    • 4 Punkte an WhyThat
    • 1 neuman
    • 1 Xaryna

    5 Bonuspunkte durch lustigste Antwort
    • 5 Punkte WOMLSascha
    für die Antwort "BaumarktmitarbeiterIn" auf die Frage nach einem Beruf mit wenig Menschenkontakt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und hier die Fragen der Runde 1 / 5

    Antworten per PN an mich! Nicht im Thread posten! :opa:

    1. Nenne ein aktuelles Stadion eines deutschen Drittligisten
    2. Nenne eine Supermarktkette
    3. Nenne ein Musikfestival, welches in diesem Jahr abgesagt wurde
    4. Nenne eine Gedenkstätte eines ehemaliges Konzentrationslager auf deutschen Boden
    5. Nenne ein Straßenverkehrsschild (außer "Einbahnstraße")
    6. Nenne ein Computerspiel, welches vor 1995 erschienen ist (außer FIFA)
    7. Nenne eine liebklingende Beleidigung

    Wichtige Anmerkung (wenn ihr mich ärgern wollte, JETZT aufhören zu lesen)
    Wenn ihr bitte einfach nur die Antworten schickt, wäre das ganz gut. Lasst bitte einfach die Fragen und sämtliche Nummerierungen oder Aufzählungszeichen weg und fügt keine Leerzeilen ein, dann kann ich das alles schneller in meine Exceldatei übertragen. Sonst dauert alles länger und die Deadline verschiebt sich um Monate oder gar Jahre! ;)

    Wer mir seine Antworten als erstes schickt, kriegt meine, damit ihr wisst, dass ich nicht bescheiße.

    :trommel::trommel:Antworten per PN an mich! Nicht im Thread posten! Sonst :kommmalher:


    Deadline:

    Do. 28.Mai 2020, 23:59 Uhr
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dabei!
     
    Brotmann gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dabei
     
    Brotmann gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    PN unterwegs :dance:
     
    Brotmann gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Da braucht wohl jemand Inspiration ;)
     
    Brotmann gefällt das.
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Very nice <3
    Bin auf jeden Fall dabei und schicke dir in den kommenden Tagen die Antworten.
     
    Brotmann gefällt das.
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich habe hier noch nie mitgespielt.
    Soll ich einfach 7 Antworten untereinander schreiben, kein hallo, keine Grüße?
    Also nicht hier, sondern an Brotmann, das ist mir klar.
     
    Brotmann gefällt das.
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Yes
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ok, danke!
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Da mach ich auch mal mit ... :)
     
    Brotmann gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    [​IMG]
     
    Brotmann gefällt das.
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    8-9 Leute haben ihre Antworten schon abgegeben. Ich freue mich über Mehrarbeit.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Auch dabei. :wdance:
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich darf euch mitteilen, dass ich sehr froh über die bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bin:
    - Berliner69
    - Cyril Sneer
    - Werderphilipp96
    - Jarvis
    - Christian Günther
    - WeizenOlli
    - WOMLSascha
    - oglutz
    - Xaryna
    - neuman
    - ner0x
    - Hanodo
    - Lummerlandbewohner

    Wer noch mitmachen möchte hat bis Morgen-Nacht Zeit.

    Ich mache natürlich mit, derzeitig sind wir somit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Tendenz steigend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    WOMLSascha gefällt das.
  16. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich werde´auch mitmachen und meine Antworten morgen senden. :)

    Abgegeben :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    Brotmann gefällt das.
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Uuuuuuund letzter Aufruf und ich sage Euch jetzt mal etwas. Manche halten mich deshalb für verrückt. Es ist völlig Banane ob die restlichen Nachrichten um 22:00 Uhr, 23:59, 4:37 oder 9:30 Uhr ankommen. Alle gehen noch in die Wertung. Nur danach möchte ich keine Garantien mehr aussprechen.

    Also, wer noch dabei sein möchte. Bummelig 12 Stunden sind noch Zeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Waaaaas? In 55 Minuten ist es 9:30 und definitiv Ende der ersten Runde? Danach geht wirklich nix mehr? Oh ha, nun aber schnell
     
    WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann noch einmal bis morgen früh die Abgabe öffnen. Wollte das in der Mittagspause fertig machen, aber wenn der Bürgermeister spontan vorbei kommt, dann kann ich schlecht nein sagen. Auswertung und neue Fragen kommen morgen früh zwischen 9 und 11. Bis dahin kann nun doch mitgemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
    Berliner69 gefällt das.
  20. @Brotmann
    Ist das Guybrush Threepwood in deinem Avatar?