Humor mit Niveau - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 6. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich gerade alles mögliche von Rainald Grebe höre, gibt es von mir diesen wunderbaren Thread. Eine Austauschbörse für tolle Satire, Kabarett und niveauvolle Comedy.
    Ich mache mal den Anfang mit meinen 3 Lieblingskabarettisten oder Comedians oder wie auch immer ;)

    Rainald Grebe - Urlaub in Deutschland

    Bodo Wartke - Liebeslied

    Dieter Nuhr - Beim Arzt

    Extra 3 auf NDR heute Abend 22:45 Uhr. Satiremagazin mit Tobi Schlegl. Die, die es nicht kennen, unbedingt mal reinschauen! Sehr lustig!

    Bitte versucht Mario Barth, Ingo Appelt und Oliver Pocher von diesem Thread hier fern zu halten (auch wenn ich die (gelegentlich) auch lustig finde).
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  3. Spätestens bei Kurt Krömer muss man hinterfragen, wo Niveau beginnt :)
     
  4. Kurt Krömer ist nun wirklich nicht mit den niveaulosen, unlustigen Comedians, die als Beispiele genannt wurden, zu vergleichen. :18:
     
  5. Im ersten Moment hatte ich geglaubt, das ganze wäre echt! :applaus:
     
  6. Normalerweise wird der Threadtitel hierzulande ja mit Loriot und Ephraim Kishon gleichgesetzt, was ich im zweiten Fall schon mal überhaupt nicht teile.
    Mein Alternativvorschlag: Max Goldt. Gut!
     
  7. @torf

    Ich vergöttere Loriot. Ich stelle aber die nicht sehr gewagte These auf, dass die Mehrzahl der unter 25-jährigen User mit dem feinen Humor von Loriot nichts anfangen können. ;)

    P.S.: Max Goldt ist natürlich auch Spitze! :applaus:
     
  8. In der Tat, ich kann mit Loriot absolut überhaupt gar nix anfangen und finde auch nicht, dass man ihn zwingend in die höchste Niveaustufe einteilen muss, worauf - hier meine These - ältere Leute ja meist bestehen.
    Ich habe mich gerade erst vor zwei Monaten aufgrund eines Klassenbesuches im Loriotmuseum mit ihm, relativ unvoreingenommen, befasst, und muss sagen, ich fand wirklich keinen einzigen Witz bzw. die Stellen, die welche sein sollten, lustig. Viele seiner Werke nehmen die Kommunikation untereinander aufs Korn, aber eben eher diese Reserviertheit und Diskretion der älteren Generationen. Deshalb fühle ich mich damit auch nicht angesprochen, sondern kann lediglich aus ein wenig Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen Teile davon nachvollziehen.

    Bei Humor mit Niveau fallen mir als erstes der hier schon erwähnte Hagen Rether und Volker Pispers ein. Göttlich :applaus:
     
  9. Das was du hier beschreibst geht uns mit Karl Valentin so ;)
     
  10. Eben. In seinen Sketchen sprechen in der Regel Mann und Frau konsequent aneinander vorbei. Originalzitat Evelyn Hamann: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!"

    Und dieses aneinander vorbeireden haben wir hier im Forum doch auch häufig. ;):D

    http://www.youtube.com/watch?v=PgqpJlV1JuI
     
  11. Also bei meinem Alter steht eine 3 am Anfang und es folgt sogar noch eine Zahl :)

    Trotzdem kann ich mit Loriot absolut nichts anfangen. Vielleicht habe ich in meinem Leben schon zuviel gehört, gelesen oder gesehen, aber diese Art Humor ist mir einfach zu durchschaubar. Mir gefiel auch Hangover nicht, stattdessen liebe ich "Das Leben des Brian" oder "Ritter der Kokosnuss".

    So paradox kann man Humor wahrnehmen, aber ich bitte dich Loriotverachter, die das 30. Lebensjahr schon lang vollendet haben, in deine Kategorie zu integrieren.
     
  12. Wobei ich sagen muss, dass ich Karl Valentin dann doch weitaus witziger finde als Loriot. ;)
    "Haben Sie bei Ihrem Alkoholkonsum denn keine Angst, dass sie nachts irgendwann der Schlag treffen kann?"
    - "Nee, da schläft meine Frau". :D
     
  13. I do my very best...! ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ :)