HSV - St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderfan86, 16. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Ausgang würdet ihr euch wünschen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Februar 2011
  1. HSV soll gewinnen, damit St. Pauli mit unten drin bleibt

    29,0%
  2. St. Pauli soll gewinnen, weil der HSV immer verlieren soll!

    38,0%
  3. Unentschieden wäre für uns am besten

    33,0%
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute darf der HSV schonmal gegen St. Pauli ran.

    Mit Sicherheit ein Vorteil für uns, da wir eine länger Vorbereitungszeit haben und der HSV sich 3 Tage vor unserem Duell gegen St. Pauli richtig verausgaben muss, will man das Spiel gewinnen.

    Als Werderfan steht man vor der Frage, wem man die Daumen drücken soll.

    Die Grün-Weiße Grundeinstellung bei der Mehrzahl - so auch bei mir - sollte wohl sein: Der HSV muss verlieren!

    Andererseits würde sich in dem Fall der FC St. Pauli ganze 4 Punkte von uns entfernen. Unter uns stehen Teams mit mehr Potenzial als Pauli (insbesondere Wolfsburg, Stuttgart). Somit wäre das gar nicht gut.

    Wieder andererseits kommt der HSV uns mit einem Sieg auch in der ewigen Tabelle wieder gefährlich nahe bei einem Sieg.

    Was erwartet und/oder wünscht ihr euch von dem Spiel?

    Die Umfrage bezieht sich darauf, was man sich wünscht.
     
  2. Unentschieden, ganz einfach.
     
  3. mcdaddy

    mcdaddy

    Ort:
    Stade
    Sieg für Pauli und die Stellinger haben ein Problem für Samstag.
     
  4. was für ne frage ?
    Pauli ist eh die beste Mannschaft, neben Werder und eintracht
    und natürlich ja die Stellinger sollen immer verlieren
     
  5. Auf die Tabelle schauen und sofort weiß man, wer dieses Duell gewinnen soll - der HSV.
     
  6. hsv muss leider gewinnen. alles andere wäre für uns beschissen
     
  7. Ausserdem soll der Herr Nistelroy mal schön ne gelbe kassieren.
    Dann ist er gegen Bremen gesperrt soweit ich das richtig gesehen hab.
     
  8. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Hm, schwierig. Die Quote bei bwin ist auf 3.90 beim Unentschieden. Die nehme ich mal mit und denke, es ist auch realistisch. Gefällt mir auch am besten das Unentschieden. Zum einen müssen wir noch nach Pauli und ich habe die Jungs lieber in meiner Nähe als dass der Abstand zu groß wird. Zum anderen hoffe ich dafür, dass der H?V dann am Samstag auf den Sack bekommt.
     
  9. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Also grundsätzlich habe ich nix gegen St. Pauli. Sind von allen anderen Bundesligisten noch das kleinste Übel. Den anderen Hamburger Club hingegen mag ich eher weniger, vorsichtig formuliert ;)

    Aber St. Pauli ist für uns momentan definitiv eher ein Konkurrent um den Verbleib in der Liga ist als der HSV.

    Und am Ende ist mir unser SV Werder das wichtigste! Auch wenn ich dem HSV grundsätzlich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönne, habe ich mich am Samstag über die Niederlage von WOB gefreut!
     
  10. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Leider......
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sieg HSV! Wahlweise ein Unentschieden...
     
  12. Heute könnte ich mit allen Ergebnissen gut leben. Wir müssen da auch alleine raus kommen (und werden das auch). Lieber St.Pauli in Liga 2 als wir, da denke ich auch ganz egoistisch
     
  13. :thumb: Jaaawooohl sehe ich auch so !!! Hier in Hamburg ist die Stimmung sehr angespannt, als wäre es ein Finale ! Natürlich sollen unsere Pauli Freunde gewinnen.

    Scheiss auf die Tabelle, wir müssen selber dort rauskommen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Blick auf die Tabelle sollte alle (möglicherweise vorhandenen) HSV-Antipathien kurzzeitig verschwinden lassen.
    Primär geht es um das Wohl des SVW, alle negativen Gedanken dem HSV gegenüber sollten sekundär sein.
    Jemandem Verletzungen zu wünschen ist auch ein absolutes No-Go, Sperren dürften aber legitim sein ;)
    Von daher wünsche ich mir einen kräfteraubenden Sieg für den HSV, den dieser am Ende mit nur noch 8 Feldspielern erreicht.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Grundsätzlich gönne ich dem HSV rein gar nichts und wünsche mir den Klassenverbleib von St. Pauli.

    Auf Grund unserer Tabellensituation wäre ein Pauli-Sieg aber nicht gerade von Vorteil.

    Deshalb wünsche ich mir ein Unentschieden! Denn Pauli wäre somit nur zwei Punkte von uns entfernt und für den HSV wäre ein Remis viel zu wenig, insbesondere deshalb, weil der HSV somit beide Spiele gegen den Kiezclub diese Saison nicht gewinnen würde. Somit wäre der HSV gegen uns schon richtig unter Druck, denn das erste Spiel haben sie ja auch 3:2 verloren und wieder kein Sieg gegen einen Nordrrivalen würden die Fans sicherlich nicht akzeptieren.

    Realistischer Tipp ist aber ein 2:0 für den HSV.

    Mir ist außerdem wichtig, dass sich der HSV kräftemäßig richtig verausgaben muss und van Nistelrooy sich seine 5. Gelbe Karte abholt.
     
  16. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Manchmal kann ich dem Spruch unseres Trainers nicht hören, aber er hat Recht: Wir müssen auf UNS schauen, heißt konkret...
    Solange wir es nicht schaffen Spiele zu gewinnen brauchen wir uns nicht um andere Ergebnisse kümmern.
    Von daher werde ich mir das Spiel heute Abend anschauen, hoffe auf eine Rudelbildung mit 2 roten Karten für den HSV ;) und ansonsten liegt der Fokus auf Samstag 15:30 Uhr.
    Ich hoffe, dass es heute ein ausgeglichenes Spiel wird bei dem der HSV alles geben muss, das Ergebnis ist mir egal, ich denke tendenziell werd ich mich während des Spiels eher auf die Seite von Pauli schlagen, wobei rational betrachtet ein Sieg des HSV besser für uns wäre, aber den kann ich trotz der Tabellensituation nicht herbeisehnen.
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Tja wenn man aufs Tableau guckt, müssten die Stellinger gewinnen. Aber denen gönne ich nicht mal die Butter auf dem Brot. Also ist mir, trotz unserer Tabellensituation, ein Sieg von St. Pauli auch lieb.

    Wie schon vorher jemand sagte, hoffentlich kassiert der Eine oder Andere eine Gelbe Karte oder verausgabt sich dementsprechend, damit wir am Samstag einen kleinen Vorteil erhaschen können.

    Einen Nachteil haben jedenfalls die HSV-Fans am Samstag. Ihr Liebling Timmey ist nicht dabei. Bin mal gespannt wen sie sich dafür aussuchen werden.
    Ansonsten hoffe ich es, dass es heute Abend ein friedliches Derby wird. Ebenso auch am Samstag.
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Das wird Marin werden, ohne jede Frage...
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist ja auch ein Finale.

    Durch das knappe 1:1 im Hinspiel geht es hier um die Nr. 1 in Hamburg (zumindest im direkten Duell). Zudem wäre ein Sieg heute ein großer Schritt - für den jeweiligen Sieger.

    St. Pauli kann mit einem Sieg einen großen Schritt machen, das Derby in der nächsten Saison erneut stattfinden zu lassen.
    Der HSV hingegen wäre ganz nah an den internationalen Plätzen dran. Bei einerm weitern Sieg gegen uns wäre man wohl auch in den Top 5 angekommen...... und wären Punktgleich mit uns in der ewigen Tabelle...... Fussball ist scheiße :(
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    HSV oder St. Pauli oder beide? :D

    Klick!