HSV-"Fans"

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 1. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So eine Sch... Ich hoffe, nur dass der hsv-er auf seinem anderen Auge noch ausreichend Sehkraft hat. Ganz übel..Und alles nur wegen Fußball.
     
  2. eben nicht, und genau das ist der punkt! ich finds auch sehr sehr schlimm, aber meine anteilnahme hält sich in grenzen!
     
  3. Die Aussage, jetzt noch mehr Pyro mitzunehmen, ist jetzt für mich der endgültige Beweis. Der Großteil der HSVer sind einfach gottverdammt dämlich. Tut mir Leid für den, der das Augenlicht verlor, man weiß ja noch nicht mal wie sehr er an der Aktion beteiligt war.

    DEPPEN!
     
  4. Hat das einen bestimmten Grund?

    Wenn ich sowas schon lese, da könnt ich ausrasten. Da ist jemand schwer verletzt worden. Oder weißt du genaueres? Vielleicht stand er einfach nur dabei ohne beteiligt gewesen zu sein.

    Manche Leute hier... Ohne Worte!
     
  5. ja das hat einen bestimmten grund....was dem jungen passiert ist, ist zweifelsohne sehr sehr schlimm! allerdings haben es die hamburger mit ihren aktionen in bremen doch einfach herrausgefordert! das ist, als ob du mit scharfen waffen in den krieg ziehst und dann kommt dabei wirklich einer um und alle schreien "oh gott, wie furchtbar!"
     
  6. Aber woher weißt du, dass er es nicht gut hieß, Böller zu zünden. Beim Video hört man auch anfangs von irgendwem: "Wie dumm!"

    Die Hamburger müssen durch den Tunneln und du weißt nicht, ob er auch Lust auf ein wenig Krieg hatte.
     
  7. Einfach schrecklich, ob er selbst beteiligt war oder nicht, der Junge tut mir leid, das ist einfach zu hart.
    Eins ist allerdings richtig: Mit Fußball hat das mal gar nichts zu tun, das sind Chaoten, den den Fußball mißbrauchen und die "normalen" Fans zudem in Mißkredit bringen.
     
  8. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Es waren nicht alles "Soldaten" im Tunnel. Es kann also durchaus sein, dass da ein Unbeteiligter den Böller abbekommen hat. So oder so eine traurige Geschichte, die einmal mehr beweist, was von dem Pyromaniegehabe einzelner Fans zu halten ist: Null komma nichts!
     
  9. Nee, also dieser Vergleich hinkt ganz schön. Ich habe ja genau deswegen nachgefragt, ob du etwas genaueres weißt. Sollte er "mit scharfen Waffen" also Böllern oder sowas rumgefuchtelt haben ok... ist eine Sache. Aber wenn nicht? Darum geht es mir. Das du dann so einen Spruch raus haust, finde ich ziemlich grenzwertig. Und deswegen stimmte ich auch HAC zu, es ist doch nur Fussball.

    Das es da immer Idioten gibt -gerade bei so einem Spiel- schlimm genug. Schlimmer finde ich allerdings dann aber Aussagen wie deine. Man sollte durchaus in der Lage sein, spätestens bei Verletzungen mit gesundem Menschenverstand an die Sache heran zu gehen!
     
  10. Hätte es sich hier um eine bremenspezifische polizeiwillkür-debatte gehandelt, müsste man wieder lesen, dass diejenigen unbeteiligten, die unfreiwilligen kontakt mit knüppeln gehabt haben oder in sippenhaft genommen wurden, ja selber schuld seien, da sie ja wussten in wessen umfeld sie sich aufhielten.
     
  11. du wirst lachen, das würde ich sogar ähnlich sehen! die leute haben doch alle augen im kopf und wissen, mit wem sie da unterwegs sind und was passieren kann! so viel selbstständigkeit erwarte ich von jedem fan! und wenn man sich dann so einem mob anschließt, vielleicht nicht mal, weil man selber stress machen oder pyros oder böller zünden will, sondern nur um cool dabei zu sein, dann ist man selber schuld! wenn ich so etwas nicht erleben will, dann halte ich mich von so einem mob fern und gehe ruhig und gesittet zum stadion!
     
  12. Wurden die Hamburger nicht von der Polizei zu diesem Weg "gezwungen" oder bin ich da fehlinformiert?
     
  13. so seh ich es ja auch, dementsprechend werd ich jetzt hier auch keine scheinheilige betroffenheitsnummer runterbeten.
    und @ luca: dann nimmt man halt nen zug, in dem nicht die "ganz harten" mit drinnen sind.
     
  14. ich glaube, da bist du fehlinformiert...soweit ich das von befreundeten hsv'ern gehört hab, war der weg durch den tunnel frei gewählt!
     
  15. Okay, dann nehme ich es zurück. Dennoch mein Beileid für die Angehörigen und gerade für die Eltern. Schön wenn dem Sohn das bei einem Fussballspiel passiert. :tnx:
     
  16. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Das hat weniger mit scheinheiliger Betroffenheit zu tun, sondern mit dem Umstand, dass man über den Vorfall zu wenig Details kennt, um gleich wieder mit dem "hat doch selber Schuld"-Urteil anzukommen. Ob es dabei um Leute geht, die unliebsame Bekanntschaft mit der Polizei gemacht haben, oder im Umfeld eines Spiels von Feuerwerkskörpern verletzt worden sind.

    Ihr wisst nicht, warum der HSV-Fan da lang gelaufen ist und ich weiß es nicht. Wir wissen nur, dass er verletzt wurde, weil irgendwer irgendwann irgendwie einen Böller gezündet hat. Und da kann man durchaus ohne Heuchelei sagen: Schlimm, dass so etwas im Umfeld von Fußballspielen passieren muss und für den jungen Mann ein tragischer Schlag.
     
  17. Tragisch ist so etwas, wenn unbeteiligte passanten durch solche idioten zu schaden kommen.

    Wer sich aber einem "Marsch" mit dem harten kern im "feindesland" anschliesst, der sollte darauf gefasst sein, dass so etwas auch mal ins auge gehen kann.
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wie bereits geschrieben: Da ich nicht weiß, warum er da lang gelaufen ist, bin ich mit solchen Dingen lieber vorsichtig.
     
  19. der war böse....:eek:
    ;)
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Ich denke der Threadtitel passt nicht. Aber leider wird hier mal wieder alles grün-weiß gesehen.

    Wenn "Werderfans" am Sielwall auf dem Fahrrad fahrende Hamburger Fans mit Tritten von eben diesem werfen und sich danach Bierflaschen schmeißend auf einige wenige Hamburger stürzen, sollten wir erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

    Sicherlich war vieles von Hamburger Seite nicht schön und hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, aber das gibt es auf unserer Seite leider ebenso. Es fällt nur bei Auswärtsspielen eher auf, da sich dort eine größere Anzahl dieser Chaoten versammelt. Wer abstreitet, dass von Bremer Seite nicht ebensolche Szenen möglich sind, der verschließt die Augen vor der Realität.

    Das einzige, was ich weiß ist, dass ich mir kein Derby gegen Hamburg mehr im Stadion ansehen werde, das liegt aber an beiden Lagern, mit dem Wort Fan kann man diese Personen auf jeden Fall nicht mehr beschreiben. Schade, ich dachte das wir diese Zeiten hinter uns hatten, aber ähnliche Szenen wie letzten Donnerstag muss ich mir echt nicht antun.