Hooligans greifen auf Bahnhof 96-Fans an

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von [SVW]Andi, 7. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Hooligans greifen auf Bahnhof 96-Fans an

    Die "Fans" unseres Vereins sorgen ja gerade richtig für positive Schlagzeilen. Erst die bescheuerte Pyroaktion in Mainz, bei der Gott sei Dank schon die Täter identifiziert sind, und nun so eine Aktion.

    Hier noch ein Kommentar zu dem Artikel:

     
  2. Es ist mal wieder ne Phase, wo unsere Idioten geballt auftreten müssen. Solche Schlagzeilen kann Werder gebrauchen!
     
  3. Das paßt irgendwie in das Gesamtbild in dieser Saison, nicht genug, daß die Mannschaft fleißig daran arbeitet, den in Jahren aufgebauten guten Ruf des Werder-Fußballs zu ruinieren, jetzt randalieren auch noch solche Vollspacken rum. Fehlen nur noch Rauchbomben im Gästeblock:wall:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zufall, dass das gerade jetzt passiert. Das hätte genauso passieren können, wenn wir in Dortmunds Position wären. Hooligans halt-hat nix mit Fußball zutun.
     
  5. Zumal man sicher nicht von Anhängern vom SV Werder sprechen sollte, wie in dem Bericht geschrieben. :rolleyes:

    Alles Idioten!
     
  6. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Den Hools ist es doch meiner Meinung nach egal in welcher Phase sich der Verein befindet. Hauptsache sie können sich mit irgendwelchen rivalisierenden "Fan"-Gruppen kloppen! :stirn:
     
  7. Sollen sie es doch machen aber dann bitteschön auf nem Feld oder dort wo man keine unschuldigen Bürger reinzieht oder eine Sachbeschädigung in Kauf nimmt. Köppe einhauen schön und gut aber fern ab von der Zivilisation.
     
  8. Jubb! Und die Plattform Fußball wird dazu missbraucht. Und da es auf nem Feld oder in nem Wald ja keiner mitkriegt machen die das schön in der öffentlichkeit und singen lustig Werderlieder! Die sollten die Polizeieinsätze zahlen.

    Nen Laserpointer hatten wir lange nicht... also Dummköpfe. Ist das nicht ne Idee? :mad:
     
  9. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    In dem Bericht steht "Mitglieder rivalisierender Ultra-Gruppierungen..."
    Ultras und Hools ist aber schon noch ein Unterschied, oder nicht zwangsläufig ?

    Na, da haben sich ja einige schön "warm gemacht" für nächstes Wo.-Ende... :wall:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt dort auch Schnittmengen, aber man kann nicht pauschal etwas sagen.
     
  11. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich hatte "Hooligans" aus der Kreiszeitung übernommen ...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hooligans sind das dümmste was es im Fussball gibt !:wall::wall:
     
  13. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Die gehören alle in die Klapse. Die werden immer wieder mit Fußball in Verbindung gebracht obwohl die sich doch nur kloppen wollen und nicht einmal ins Stadion gehen.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Genau so ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt es in Bremen überhaupt die klassischen Hools? Ich dachte bisher immer, dass das einfach spezielle gewaltbereite Ultras-Gruppierungen wären, aber nicht Hooligans im eigentlich Sinne. Ich sehe da jedenfalls noch einen kleinen Unterschied zwischen gewaltbereiten Ultras und Hooligans.

    Fans->Ultras->gewaltbereite Ultras->Hooligans
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo, gibt schon Hooligans in Bremen.

    Aktuell drei Gruppierungen.
     
  17. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Insgesamt ist an diesem Wochenende wiedermal ein gefährlicher Trend zu beobachten:

    In Hamburg eskaliert die Gewalt in der Nacht auf Sonntag, obwohl das Spiel abgesagt ist. Etwa 150 gewaltbereite HSVér greifen die Fan-Kneipe "Jolly Roger" von St. Pauli an. Daraufhin gibt es im weiteren Verlauf immer wieder Auseinandersetzungen. Quelle: Mopo

    Die Rauchbomben, die im Gästebereich im HSV-Stadion gefunden worden, enthielten Schwarz-weiß und blauen Rauch und wurden mutmaßlich von einem 21-jährigem HSV-Ultra dort deponiert um sie (wie auch immer erschließt sich mir noch nicht ganz) während des Spiels gezündet zu werden. Laut Polizei-sondereinheit waren die Mengen "besorgniserregend".
    Der junge Mann wurde ermittelt und festgenommen, sitzt in U-Haft.
    Quelle: Mopo

    In Hannover mieten sich Wol-Ultras unter einem Vorwand eine Ultras-Kneipe der H96-Ultras und feiern vor dem Spiel mitten in der Hannoveraner Altstadt.
    Als die H96-Ultras davon Wind bekommen, kommt es zu Auseinandersetzungen. Quelle: Bild Hannover

    In Köln werden 2 Polizisten sowie ein Sicherheitsmann von Mitgliedern der Ultras "Wilde Horde" angegriffen und verprügelt. Nur eine Woche zuvor ist es rund um das Spiel bei St. Pauli schon zu Übergriffen auf gegnerische Fans und die Polizei gekommen, in die die gleiche Gruppierung verwickelt war. Quelle: Sport1

    Die Vorfälle in Achim sind ja hier schon beschrieben.

    Nicht nur ich habe das Gefühl, dass die Gewalt rund um unseren Sport leider wieder drastisch zunimmt, wobei erschwerend hinzu kommt, dass es nicht nur aus Gruppen wie Hools kommt, sondern immer öfter leider auch Ultras darin verwickelt sind.
    Mag garnicht daran denken dass jetzt 3 Spiele wie Werder- Hannover, HSV - St. Pauli und HSV - Werder innerhalb von 7 Tagen stattfinden könnten.
    Da sind die nächsten negativen Ereignisse leider schon vorprogrammiert... :mad:
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    http://www.kreiszeitung.de/nachrich...ooligans-greifen-bahnhof-96-fans-1111710.html

    Würde mich sehr interessieren, welche Bremer Ultragruppierung das gewesen ist. Bisher habe ich immer gedacht, die Bremer Ultras sind gegen Gewalt.

    Welche sind das? Ich weiß nur von "Standarte Bremen".
     

  19. Ich meine Standarte Bremen, City Warriors und Nordsturm Brema. Korrigiert mich, falls ich falsch liege...
     
  20. Abschaum....