Homophobie im Fußball

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Bremerland, 11. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tue ich doch gar nicht. Oo Ich finds nur bescheuert.
     
  2. Haben die letzten Beiträge zu Enke denn was mit Homophobie zu tun, und wenn ja, was? :confused:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging darum, dass die Fans einen Spieler verspotten würden, wenn er sich outet. Als Beispiel hatte ich genannt, dass ja auch Spottgesänge auf Enke gesungen werden.
     
  4. :wild:

    Unglaublich!! JA, man kann sich leider nur allzu gut sehr viel Übles vorstellen, was passieren würde, wenn sich einer outen würde ....

    Ich behaupte ja, je bildungsferner, desto größer die Vorurteile gegenüber Andersgearteter jeglicher Form ....
     
  5. Das wiederum halte ich für ein schlimmes Vorurteil. Ob man Homosexuelle oder sonstige Minderheiten abstoßend findet, hat primär sicher erstmal andere Ursachen als den Bildungsgrad. Ich jedenfalls kenne eine Menge Leute, die vielleicht nicht die Hellsten sind, was sich oft auch in ihrer schulischen Laufbahn widerspiegelt, die allerdings sehr tolerant, offen und menschlich sind.
    Also stimmt deine Pauschalisierung schon mal nicht.
    Und ich kenne auch viele Gegenbeispiele, alleine einige Nazis, die über ein großes Wissen verfügen und sich beeindruckend gut artikulieren können, die mit ihrer politischen Haltung verbunden große Vorurteile gegenüber Ausländern oder eben auch Schwulen haben.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist der Punkt. Ein Mensch kann noch so intelligent und gebildet sein und doch begeht er Dummheiten. Sieht man ja nicht zuletzt an den ganzen Scientologen.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Sich ganz stark vorzunehmen, in dieser Hinsicht tolerant zu sein, hilft trotzdem nicht, aus dem Kopf zu verbannen, dass für einen selbst das Ganze nach wie vor abstossend ist. Intelligenzgrad hin oder her.
     
  8. Naja, ich dachte da schon an eine bestimmte Klientel mit entsprechendem Zotenreißen und recht unreflektiertem Stammtischgewäsch, .... das bringt uns jetzt aber auch nicht weiter. :)
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann ich so unterschreiben. Man sollte es mit political correctness nicht übertreiben.
     
  10. Man sollte aber schon darauf achten, wie sehr man den Adressaten einer Beleidigung mit seinen Worten trifft. Den Kamelen ist es herzlich egal, was wir von seiner Intelligenz halten, Birnen und Pfeifen geht es ähnlich. Wenn man aber zum Ausdruck bringt, dass man schwulsein mit etwas negativem in Verbindung bringt, trifft man dadurch die Menschen, die tatsächlich homosexuell sind.
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach über heterosexuelle werden auch Witze gemacht. Und über Sexuelle überhaupt.

    Was ist denn, wenn ich jemand anders "du wixxer" nenne. Ich meine, damit diskriminiert man so ziemlich jeden (ausser vielleicht ein paar katholische priester :D)

    Von daher... Wo ist der Unterschied?
     
  12. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Thema gerade bei Hart aber fair (ARD)

    Elf Freunde sollt ihr sein - aber bitte ohne Anfassen!
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War in meinen Augen eine absolut peinliche Veranstaltung. Die Diskussion zeigte mal wieder wie man versucht hat die Gesellschaft toleranter darzustellen, als sie tatsächlich ist. Volker Beck war in meinen Augen da völlig deplatziert. Angeblich hat man ihn eingeladen, weil er in Moskau bei einer Demo für die Rechte von Schwulen Schläge abbekommen hat. Was bitte hat das mit "Homophobie im Fussball" zu tun. Der Herr Urban hat seine eigenen Probleme anschaulich dargestellt. Das war sehr anschaulich und auch wirklich der einzige, der wirklich interessante Beiträge gebracht hat.
    Claude-Oliver Rudolph war die Rolle des Contraparts zugteilt, die er, obwohl Schauspieler, richtig mies gespielt hat. War fast schon lächelich wie er mit seiner Sonnebrille aufgetreten ist und erstmal klargestellt hat, dass es ihm egal ist, dass Berlin, Hamburg und Paris schwule Bürgermeister haben. Aber der Aussenminister könne es nicht. Die politische Ausrichrichtung musste ja richtig gestellt werden. Ne Begründung hatte er aber nicht auf Lager. Naja was nen Held.
    Johannes Baptist Kerner quatschte die ganze Zeit irgendwas, was nur beschränkt mit dem Thema zu tun hat. Neururer war irgendwie drauf bedacht bloß nichts falsches zu sagen. Absolut nicht zielführend die Diskussion...
     
  14. BASS-D

    BASS-D Guest

    Na holla was'n hier los?

    Homöopathie im Fussball - klar, find ich gut. Globolies gegen passives Abseits:applaus::applaus::applaus:

    Mal im Ernst, das ist doch en oller Hut. Wir leben in einer "Aufgeklärten" Gesellschaft, da sollte die Leistung, das Engagement, die Kollegialität, und dergleichen eine Rolle spielen, doch aber bitte nicht die praktiken des privaten Verkehrs.

    Wir haben auch einen Mitspieler, mit gleichgeschl. Neigung im Kader - na und?! der Kerl macht seine Sache gut und ist ein sehr fairer Sportsmann. Außerdem wenn dann Alle unter der Dusche stehen (also die Spieler:D) hauen die Jungs ständig solche Sprüche wie: "huch:eek: da is mir die Seife runter gefallen" oder "..so ihr Hüner ab auf die Stange.." raus, ist für alle Beteiligten ein riesen gaudi, wenn besagte Person dann "mitspielt".....:applaus:

    Also Arschbacken zusammen und mal locker bleiben:D
     
  15. Hallo, merkst du nicht, wie komisch, ja entwürdigend diese Anspielungen sind? Denn es würde keinem je einfallen, mich als eine heterosexuelle Frau z.B. auf meine Neigung, auf nem Kerl zu reiten, anzusprechen. Das geht doch keinen was an, wie und was man in der Kiste macht! Vorbehaltlich, dass es einvernehmlicher Sex ist. Und Homosexuelle drauf anzusprechen, wie sie es machen, auch mit lockeren Sprüchen, zeigt doch bloß, dass man damit noch nicht umgehen kann, und sich ständig Gedanken darüber macht, ja, wie machens die eigentlich??

    Privatspäre - geht doch keinen was an!!!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähmm also werden in deinem Freundes und Bekanntenkreis keine Witze über Sexualität gemacht und man klammert dieses Thema total aus?
     
  17. BASS-D

    BASS-D Guest

    Ja du nimmst mir die Worte vorweg.....den o.g. Einwand kann ich nicht ganz nachvollziehen - :confused::confused::confused:
     
  18. Ja, das erzähl ich keinem, wie ich es mach. Witze schon, aber dann meist über andere?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum ging es doch in dem Post von Bass-D garnicht. Sondern halt um ne generelle Vorliebe. Ich hab ja auch nen bestimmten Typ Mann den ich gut finde und darüber darf ich mir auch oft Witze anhören. Was nicht schlimm ist und worüber ich gut selber lachen kann. Und um nichts anderes ging es doch in dem von dir zitierten Post. Da ging es doch nicht explizit um irgendwelche Praktiken! Man sollte im Endeffekt nicht zu überempfindlich reagieren und sehen das Schwule genauso über ihre Vorlieben lachen können wie jeder andere auch!
     
  20. BASS-D

    BASS-D Guest

    Danke!:knutsch: