Hitlisten 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KleineBiere, 23. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiste Ballkontakte/90 Minuten

    1. Tosic, Dusko - 94,9
    2. Boenisch, Sebastian - 87,4
    3. Fritz, Clemens - 84,1
    4. Diego - 82,8
    5. Frings, Torsten - 81,6


    Wenigste Ballkontakte/90Minuten

    1. Rosenberg, Markus - 37,3
    2. Hugo Almeida - 43,7
    3. Pizarro, Claudio - 54
    4. Mertesacker, Per - 64,4
    5. Prödl, Sebastian - 66,4


    Zweikämpfe gewonnen

    1. Mertesacker, Per - 67,4 %
    2. Naldo - 63,7 %
    3. Pasanen, Petri - 62,3 %
    4. Fritz, Clemens - 59,6 %
    5. Boenisch, Sebastian - 59,4 %


    Pässe zum Mitspieler

    1. Naldo - 87,5 %
    2. Mertesacker, Per - 86,7 %
    3. Frings, Torsten - 84,6 %
    4. Jensen, Daniel - 83,7 %
    5. Baumann, Frank - 83,6 %


    Fehlpassquote

    1. Rosenberg, Markus - 30,7 %
    2. Hugo Almeida - 30 %
    3. Boenisch, Sebastian - 26,8 %
    4. Pizarro, Claudio - 22,5 %
    5. Tziolis, Alexandros - 21,6 %


    Ballgewinne/90 Minuten

    1. Tosic, Dusko - 13,6
    2. Boenisch, Sebastian - 13,5
    2. Pasanen, Petri - 13,5
    4. Fritz, Clemens - 12,3
    5. Baumann, Frank - 11,6
    5. Naldo - 11,6


    Torschüsse

    1. Pizarro, Claudio - 78
    2. Diego - 65
    3. Hugo Almeida - 61
    4. Rosenberg, Markus - 54
    5. Naldo - 47


    Flanken zum Mitspieler

    1. Tziolis, Alexandros - 38,1 %
    2. Rosenberg - Markus - 34,9 %
    3. Pizarro, Claudio - 25 %
    4. Boenisch, Sebastian - 24,1 % :knutsch: ;)
    5. Özil, Mesut - 22,5 %


    Quelle: Opta Sport Daten

    Es wurden nur Spieler berücksichtigt die ne entsprechende Spielzeit hatten oder ne bestimmte Anzahl an Aktionen. Also das Perthel nicht auftaucht sollte klar sein ;)
     
  2. Interessante Statistik=) Danke=)
     
  3. Die einzige Statistik die hier wirklich etwas aussagt, ist die der Ballgewinne.
    denn,
    bei Pässen ist die Frage, waren es Sicherheitspässe oder Risikopässe
    bei Zweikämpfen ist die Frage, geht der nur in Zweikämpfe, bei denen er eine gute Chance hat...
    Ballkontakte sagt nichts über die Qualität derer aus, genau wie bei Torschüssen
    und Du kannst die besten Flanken reinschlagen, wenn sich Deine Stürmer nicht richtig bewegen, kommt keine an.
     
  4. du hast schon recht, fand das trotzdem -rein statistisch- mal interessant zu lesen.
     
  5. Nach der Logik sagen aber auch Ballgewinne nix aus. Was bringt es beispielsweise Tosic oder Niemeyer, daß sie zwar viele Bälle gewinnen, sie aber auch meist genauso schnell wieder hergeben oder nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.
     
  6. Bitte nicht falsch verstehen, diese Statistik ist durchaus interessant, also @ kleine Biere :tnx:
     
  7. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Das ist ja unglaublich, wie sehr sich Rosi hier von Pizarro unterscheidet. Mir ist zwar klar, dass sich die Qualität eines Stürmers nicht proportional zu der Anzahl seiner Ballkontakte verhalten muss, aber es unterstreicht natürlich, warum Rosis Popularität in dieser Saison enorm gelitten hat.
     
  8. Gibt es auch Statistiken zu gelaufenen Metern oder so?
     
  9. ich wuerde mal wetten, dass da boenisch auch in den top 5 ist.
     
  10. Rosi erläuft sich ja auch die bälle eher und schließt dann möglichst direkt ab... ein pizarro hat ne ganz andere spielanlage, der nimmt den ball an, schirmt ihn ab oder dribbelt gegen 2-3 gegenspieler...

    rosi hatte auch letztes jahr als es noch lief immer von allen die wenigsten ballkontakte...
     
  11. ich glaub du verstehst die statistik nicht. es ist egal, ob man direkt abschliesst, oder lange dribbelt, das wird nur als ein ballkontakt gerechnet.

    es ist ja nicht so, dass sich diego hinten am strafraum den ball nimmt, dann ueber den ganzen platz damit rennt, und dass dann als 20 ballkontakte zaehlt.
     
  12. vll denkt er das aber und will die statistik gewinnen :lol::lol::lol:
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicherlich sind die Statistiken ganz interessant, aber die Beispiele oben zeigen warum ich ungern auf Grundlage von Statistiken diskutiere.

    Ein Tosic hat diese Saison wahrlich nicht überzeugt und auch Frings hat diese Saison seinen Ansprüchen nach größtenteils eher schwach gespielt, wobei ich sein größtes Manko eben bei den Pässen gesehen. Er hat zwar sicherlich einige Sicherheitspässe gespielt, trotzdem waren auch viele Abspielfehler dabei, so dass mich eine so hohe Passquote schon wundert.
    Auch bei den Flanken: Tziolis Flanken waren tatsächlich einigermaßen annehmbar, trotzdem sagt die Statistik nichts aus, da es eher interessant wäre wie viele der Flanken zu Toren geführt haben. Da würde sicherlich Özil und auch Boenisch weit vorne liegen.
     
  14. Hätte man diese Saison kein Spiel gesehen und dann diese Statistik, man würde denken Dusko hätte ne Top-Saison gespielt. :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Das Interessante daran ist: mit dieser Quote stehen beide in der Top 5 der Bundesliga und ist damit das beste Innenverteidigerduo in Liga 1. Die Schwachstellen in der Werder-Defensive liegen damit wohl deutlich an den Außenpositionen und im defensoven Mittelfeld.
     
  16. das wusst ich:p
     
  17. Mal ehrlich: Um das zu erkennen braucht es die Werte nicht.
     
  18. Natürlich sind sie die besten Innenverteidiger :D Aber die beiden hatten auch genügend Aussetzer diese Saison, sodass man die Gegentore nicht nur den AVs und dem DM zuschreiben sollte.
     
  19. Das bei Tosic mit Ballkontakten pro 90 Minuten ist hochgerechnet weil er ja nie 90 Minuten durch hatte oder?
     
  20. Ich meine beim Sieg gegen den HSV hier im Weserstadion hat er durchgespielt. Aber sonst bin ich überfragt ob er immer durchgespielt hat.