Hinweise und Tipps zum Umzug nach Bremen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von di-di-di-diego, 25. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jan0706

    Jan0706

    Kartenverkäufe:
    +85
    Wollte keinen neuen Thread eröffnen & passt am ehesten hier rein:

    Bin neu nach HB gezogen, meine Waschmaschine ist noch nicht angeschlossen, weil wegen der Anschlüsse noch was geklärt werden muss.

    Daher: Kennt jemand nen Waschsalon? Möglichst nähe Arbeitsamt . da wohne ich in der Nähe (Doventorsteinweg 48-52, 28195 Bremen)?
     
  2. wo ist denn das Arbeitsamt?

    Ein Waschsalon ist z.B. in der Friedrich Ebert Straße
     
  3. Jan0706

    Jan0706

    Kartenverkäufe:
    +85
    Danke, guck nachher mal wo das ist.

    Arbeistamt =
    Doventorsteinweg 48-52
    28195 Bremen
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ähm in Walle findest einen. Nimm die Bahn in Richtung Gröpelingen, Wartburgstraße raus und dann die Bremerhavener Straße rein.

    Btw: Friedrich-Ebert-Straße dürfte Neustadt sein, oder?!
     
  5. jupp, vom Doventorsteinweg ist es fast egal, nun nach Walle oder in die Neustadt. Walle ist wohl etwas näher :tnx:
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dürften mit der Tram 10 oder 2 nur 3, 4 Haltestellen sein ;)
    Über die Qualität der Salons kann ich aber nichts sagen.
     
  7. Jan0706

    Jan0706

    Kartenverkäufe:
    +85
    Danke euch, ich werde den in Walle mal testen!
     
  8. Jan0706

    Jan0706

    Kartenverkäufe:
    +85
    Falls nochmal jemand auf diesen Thread stößt:
    Habe noch einen Waschsalon gefunden, Breitenweg nähe HBF (beim MCD n paar Häuser weiter). Neu eröffnet am 01.03.13.
    Heute getestet & für gut befunden ;-)
     
  9. Moin,

    wir wollen zum 01.09.2017 aus dem Niederländischen Enschede ins schöne Bremen ziehen. Wir sind momentan auf der suche nach einer zentral gelegenen Wohnung mit mindestens 2 Zimmern ab einer große von 65m2. Die Wohnung sollte im Preissegment von 600 bis 800 euro kalt liegen.

    Falls noch irgendwo was frei wird oder jemand Tipps hat... ich wäre sehr dankbar. Wie sind beide als Physiotherapeuten berufstätig und haben keine Haustieren sowie beide Nichtraucher.

    Mit freundlichen Gruß

    Thomas