Hinspiel: Noten gegen Aktobe

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FK Aktobe" wurde erstellt von Speed03, 20. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 4 (Ohne ihn wärs genauso ausgegangen)
    Naldo 1,5 (Stark, unser bester Verteidiger)
    Merte 3,5 (Unauffällig)
    Bönisch 3 (Bemüht wie immer)
    Fritz 5 (Was ist denn mit ihm los? Ich versteh es einfach nicht)
    Frings 6 (Schwächster Mann auf dem Feld, von einem Führungsspieler muss mehr kommen)
    Boro 5 (Ein paar Ansätze sonst siehe Frings)
    Marin 4,5 (Zu verspielt, zu nervös)
    Özil 1,5 (Etwas zu verspielt, aber viel Unterwegs, Dreh und Angelpunkt)
    Hunt 5 (Hat wieder gezeigt, dass er nicht spielen sollte)
    Pizzaro 2,5 (Hat im Gegensatz zu manchem Defensivspieler auch nach hinten gearbeitet)

    -----
    Almeida 2,5 (Wenns nach Leistung geht spielt er gegen Gladbach und nicht Hunt)
    Moreno nzb
    Pasanen nzb

    Schiedsrichter: :rolleyes:
     
  2. Gut: Naldo, Özil, Almeida
    Eher gut: Borowski, Pizarro, Mertesacker
    Eher schlecht: Boenisch, Fritz, Wiese, Marin
    Schlecht: Hunt, Frings
     
  3. Wiese 4,5 konnte heute nicht für sich werben.

    Fritz 5 wo bleibt der neue AV? Vielleicht mal Harnik ne Chance geben?

    Mertesacker 4 scheint irgendwie nicht in hochform zu sein

    Naldo 2 bester Stürmer heute

    Boenisch 4 mit Licht und Schatten

    Frings 4,5 auch schwach

    Borowski 3,5 etwas besser als frings

    Marin 4 nicht sein tag

    Özil 2,5 sorgte als einziger aus dem MF für Gefahr

    Hunt 4,5 keine wirkliche Alternave

    Pizarro 5 Das war noch kein Heilsbringer heute, von ihm kam weniger sinnvolles als von Sanogo zuletzt

    Almeida: keine Note, aber fügte sich gut ein mit einem Tor.
     
  4. Wiese 4 - wenig gefordert, ein undankbarer Abend bei 3 Gegentoren, beim 2. unglücklich
    Fritz 5 - Sein Stellungsspiel ist furchterregend. Von einer Steigerung in der 2. HZ kann man sprechen, die lag aber auch am müden Gegner. Offensiv zu wenig. Ich will ihn auf DIESER Position nicht mehr sehen.
    Mertesacker 3,5 - wenig zu sehen, alles in Ordnung
    Naldo 1,5 - er hat uns so sehr gefehlt
    Boenisch 4 - Tor gemacht, sehr bissig, im Zweikampf sehr schwach. 2. HZ siehe Fritz
    Frings 3,5 - hat es 60 Minuten lang nie geschafft im Mittelfeld Löcher zu stopfen, dafür wenigstens einer der wenigen Aggressiven
    Borowski 3,5 - Zu offensiv für nen 6er, dadurch konnte Aktobe im Mittelfeld oft den Ball halten. Die Offensivaktionen gefielen mir gut
    Marin 5 - ohne Zielstrebigkeit, zu verspielt, uneffektiv. Gefiel mir überhaupt nicht
    Özil 2,5 - Tolle Standards, schön die Bälle verteilt, auch 1/2 Tore gemacht. Hat aus dem Spiel heraus aber nicht so viel Effektives zeigen können, höchstens zwischen 60. und 80. Minute als Aktobe komplett löchrig wurde
    Hunt 4,5 - Im Sturm unsichtbar und grottig, im Mittelfeld mit viele vielen Fehlpässen und schludrigen Bällen, dort aber etwas präsenter. Muss auf die Bank nach meiner Meinung.
    Pizarro 3 - Ballsicher wie eh und je, strahlte immer mal wieder Torgefahr aus, aber insgesamt für seine Verhältnisse ein recht durchschnittliches Spiel. Gefiel trotzdem, toll dass er wieder da ist :)

    Almeida 2,5 - Hat bewiesen dass er spielen muss. Er war heute sehr wertvoll durch seine immense Torgefahr. Bitte bitte am Sonntag in die Startelf. Mit ihm kamen wir offensiv erst in Schwung.
    Pasenen - nzb
    Moreno Martins - nzb (ich würde es ihm sooo gönnen, mehr zu spielen)

    Schiri: 5,5 - nicht die 6, weil die Fehlentscheidungen keinen Einfluss auf das Weiterkommen haben. Ansonsten desaströs, ob bei Abseitsentscheidungen oder Foulspielen.

    Insgesamt: 3 Gegentore gegen eine zugegeben erstaunlich mutige kasachische Mannschaft gehen nicht und sorgen dafür, dass man nicht 100% locker nach Kasachstan fliegt. Keiner zweifelt wirklich am Weiterkommen, ne B-Elf hinschicken geht trotzdem nicht mehr. Die 6 Tore haben gezeigt, dass wir offensiv vernünftig aufgestellt sind. Abwehr und DM funktionieren so zusammen nicht, die Außenverteidiger sind eine Zumutung. Boenisch braucht noch ne Weile um objektiv eine Stütze unserer Defensive zu sein, Fritz` Leistungen als AV sind untragbar. Meine bescheidende Empfehlung:
    Auf Raute umstellen, Marin erst einmal raus. Auf die DM Position nen neuen 6er oder zur Not Frings. Boro fühlt sich auf Halbpositionen eh wohler. So bekommen wir, trotz des Sieges, gegen Gladbach wieder Minimum 3, deren Mr. Hammer heißt Arango ;)
     
  5. nur mal exemplarisch rausgenommen... abwehrchef einer bremer abwehr, die 3 kisten gegen aktobe auf dilletantische art und weise kassiert... dann note 1 und noch die begründung??? na dann wundert mich nix mehr, wieso wir in bremen keine ahnung von "verteidigung" haben
     
  6. Wiese 4: Undankbarer Abend für ihn, kaum was drauf gekriegt und trotzdem 3mal bezwungen
    Fritz 5: Das war mal wieder gar nix, 0:1 verschuldet
    Mertesacker 3: unauffällig
    Naldo 2: starke Offensivleistung, unersetzlich
    Boenisch 3: Tor erzielt, sonst kaum aufgefallen
    Frings 4,5: zeimlich dürftig + mal wieder unnötige gelbe karte
    Borowski 3,5: schön das almeida-tor vorbereitet, sonst oft zu schwerfällig
    Marin 5: Wieder schwach, da muss mehr kommen
    Özil 1,5: extrem effektiv, auch einige technische schmankerl
    Hunt 5,5: Fehlpässe en masse, was er in der startelf zu suchen hat weiß keiner
    Pizarro 3,5: insgesamt solide
    Almeida 2,5: bitte am Samstag in der Startelf für Hunt
    Pasanen nzb
    Moreno nzb
     
  7. oder am besten gleich bei WB II, aber da wäre er momentan auch keine wirkliche Verstärkung.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :lol::stirn::lol:
     
  9. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Wiese 4 - keine Chance bei den Freistößen. Beim ersten sehr unglücklich abgewehrt

    Fritz 5 - Bis auf den seine Chance recht schlecht. Beim 1:1 nicht auf der Höhe.

    Mertesacker 4 - Das kennen wir von ihm besser

    Naldo 2 - 2 Tore und ansonsten auch viel rausgehauen.

    Boenisch 4 - 1. Halbzeit war das gar nichts. In der zweiten dann wieder konstanter.

    Frings 5 - Für jemanden der immer Nationalelf spiel will war das viel zu wenig.

    Borowski 3 - Bester im Mittelfeld heute.

    Marin 4 - das geht besser.

    Özil 3 - war ok, aber kam nicht an Naldo ran.

    Hunt 4 - weiterarbeiten!

    Pizarro 3 - viel gelaufen und einige gute Szenen.

    Almeida 3 - Gedankenschnell beim Tor und ansonsten auch wieder gute Kopfballablagen

    Moreno 4 - das war noch nichts. Wirkte bemüht, es hat aber nicht wirklich was geklappt.
     
  10. Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Mal darauf geachtet, wer beispielsweise das 4:2 eingeleitet hat?
     
  11. Wiese .....................4
    Fritz ......................4.5
    Mertesacker............3.5
    Naldo .................... 2
    Boenisch ................3,5
    Frings ....................4.5
    Borowski ............... 5
    Marin ................... 3.5
    Özil........................ 3
    Pizarro ....................4
    Hunt .......................5
    Almeida ................. 3

    Teamleistung...........4
     
  12. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wiese - 4,0
    Fritz - 4,5
    Mertesacker - 4,5
    Naldo - 2,5
    Boenisch - 3,5
    Frings - 4,5
    Borowski - 2,5
    Marin - 4,0
    Özil - 2,0
    Pizarro - 3,0
    Hunt - 5,0

    Almeida - 2,0
     
  13. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das versteh ich auch nicht! Fand ihn jetzt nicht überragend aber definitiv auch nicht schlecht. Er hatte einige klasse Pässe und hat viel geackert. Noten unter 3,5 kann ich nicht nachvollziehen.
    Hunt dagegen ist mit 5 noch sehr gut bedient. Das war wieder absolut nix.
    Nächstes Mal bitte auf die Bank!
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wenn du meine Noten durchgegangen wärst, dann wäre dir aufgefallen, dass ich ihm das auch zu gute gehalten habe. Deshalb hat er von mir keine 5 bekommen. Nochmals: Er kann sich gern in die Offensive einschalten, aber seine erste Aufgabe auf der 6 bedeutet DEFENSIVE. Und da war er nicht einmal anzutreffen. Er war nur vorn am 16ner und ist dann lethargisch zurückgetrabt. Sowas geht gar nicht. Auch deshalb haben wir immer wieder diese Konter gegen uns bekommen, weil im Mittelfeld nichts unterbunden wurde.
     
  15. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :confused: :rolleyes:
     
  16. Pizarro hat gut gespielt und Hunt war die größte Enttäuschung ever! Warum spielt der Überhaupt?
     
  17. Du hast Schaafs taktisches System einfach nicht verstanden. Borowski spielt keinen klassischen Sechser, sondern spielt leicht vorgezogen. Seine vorrangige Aufgabe ist nicht die Balleroberung (das ist die Aufgabe von Frings), sondern die Ballverteilung. Und das hat er heute hervorragend und mit gutem Auge gemacht. Versagt hat heute einzig und alleine Borowskis Nebenmann Frings. Später hat Schaaf dann auf Raute umgestellt, wodurch Boro zwangsläufig noch mehr offensiv in Aktion trat.
     
  18. Fritz war schlecht, Hunt war schlecht. Frings und Borowski (Gottes Willen, ist der langsam) haben mir nicht gefallen. Marin auch nicht - der war aber zumindest bemüht.
    Pizarro war gut drauf und ging auch weite Wege, Özil und Naldo waren ebenfalls gut, auch Almeida hat nach seiner Einwechslung den Druck ordentlich erhöht.

    Für Gladbach leite ich ab, dass Almeida statt Hunt spielen sollte. Allgemein leite ich ab, dass uns Alternativen auf der 6/8 und auf der AV-Position gut zu Gesicht ständen. Und dass Fritz sich so langsam mal fangen sollte. Ich glaube immer noch an seine Qualitäten, aber die letzte Saison sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden. Und das deutet sich leider gerade an.
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Wenn du Wiese und Merte tauschst nehme ich das so an