Highlight der Saison (#3)

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von k33k, 31. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was war euer Highlight der Saison 08/09?

  1. Werders 5:2 in München

    41 Stimme(n)
    8,3%
  2. Das spektakuläre 5:4 zu Hause gegen Hoffenheim

    14 Stimme(n)
    2,8%
  3. Das 2:2 in Mailand

    20 Stimme(n)
    4,0%
  4. Das DFB Pokalhalbfinale in Hamburg

    101 Stimme(n)
    20,4%
  5. Das UEFA Cup Halbfinale in Hamburg

    60 Stimme(n)
    12,1%
  6. Der DFB Pokal Gewinn in Berlin mit Verabschiedung von Diego und Baumi

    253 Stimme(n)
    51,1%
  7. Ein anderes, und zwar ...

    6 Stimme(n)
    1,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tasja

    Tasja Guest

    Für mich:

    1. das DFB Pokalhalbfinale in Hamburg
    2. Der DFB Pokal in Berlin mit Verabschiedung von Diego und Baumi
    3. Werders 5:2 in München
    4. das 2:2 in Mailand
    5. das UEFA Cup Halbfinale in Hamburg
    6. das spektakuläre 5:4 zu Hause gegen Hoffenheim
     
  2. Von der Spannung und der Klasse des Spiels eher das UEFA-Cup-Halbfinale (jedenfalls von den Spielen wo ich dabei war), aber vom Rahmen und der Bedeutung des Spiels das Pokalfinale. Gerade in Jahren, wo Werder sonst nicht so erfolgreich war, sind die Pokalfinals immer besonders schön, so auch das von 99, mein anderes "Lieblings-Pokalfinale"

    MFG dkbs
     
  3. Sehr schwere Entscheidung. Ich habe nach den Eindrücken von gestern für den Pokalsieg gestimmt. Er ist das Resultat aus vielen tollen Spielen und Mühen, die die Jungs im Laufe der Saison absolviert haben.
    Aber natürlich waren vor allem die HSV-Spiele der Hammer. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt mit dem guten Ende für uns :).

    Ein sehr wichtiges und emotionales Spiel war für mich auch das 2:2 gegen Milan. Alles sah so hoffnungslos aus und dann schaffen wir es noch, den 2-Tore-Rückstand aufzuholen, gegen diese Truppe... Einfach nur der Wahnsinn.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein persönliches Highlight ist ganz klar das Finale, da es auch mein erstes in Berlin war. Und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!

    Was natürlich noch in Erinnerung bleiben wird sind die Derby-Wochen. So eine Konstellation erlebt man wohl nie wieder.
     
  5. Gab zu viele Highlights, da brauch ich noch Abstand für ein Urteil. Aber:

    :tnx::tnx::tnx:
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich habe gerade ein fettes Grinsen im Gesicht: Die enttäuschendste Saison seit Jahren und nicht nur einen Titel geholt sondern so viele großartige Highlights. Das kann kein anderer Verein bieten. Zum Glück bin ich Werderfan. :svw_schal:
     
  7. Beim 5:4 gegen Hoffenheim habe ich mich gefragt, ob ich zu alt fürs Stadion bin (mein Herz !!!!!!!!!!). Highlight ist aber sicher der Pokalgewinn. . .und wir waren live dabei :applaus::applaus::applaus:
     
  8. zero

    zero

    Ort:
    Bremen
    Also, ich fand alle Sachen perfekt !!! Waren alle einfach nur Klasse !!!
    Kann mich nicht entscheiden !!!;)
     
  9. für mich war's irgendwie das 5:2 in münchen. wahrscheinlich weil man zu dem zeitpunkt noch hoffen konnte, dass in der bundesliga mehr geht. der pokalsieg überragt das von seiner wichtigkeit mit der europa league-quali natürlich. hier war durch die abschiede von diego und baumann allerdings auch ein trauriger beigeschmack dabei. dazu kommt noch das elfmeterschießen in hamburg. die drei würde ich also hervorheben.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    1.Der Pokalsieg in Berlin
    2.Die UEFA Cup Saison
     
  11. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Wie sagte eine bekannte beim 2-3 in Gladbach zu mir:

    "Werder ist der schlechteste Verein, den sie kennt, und Werder hätte von 2004 - 2008 nur Scheisse gespielt, deswegen hätte sie auch ihre Dauerkarte zurückgegeben." (August 2008).

    Diese Saison war eine, der kuriosesten, die ich je erlebt habe. Und ich habe schon Juve, Chelsea, die Pokalspiele in Fürth und gegen Lübeck mitgemacht. Man konnte sich nie sicher sein.

    Wir haben in Gladbach zwar verloren, aber 2 Tore in den letzten 2 Minuten aufgeholt. Für Teams, wie Cottbus, Nürnberg bestimmt das Highlight gewesen. Aber damit fing es erst an.

    Weil es so schön war, drehte Werder gegen den BVB in der Nachspielzeit das Ergebnis, um dann doch untenschieden zu spielen. Das wäre für Mittelfeldteams wie Frankfurt, Bochum das Highlight gewesen.

    Gegen Bayern in München nach 65 Minuten 5-0 zu führen, und somit gegen die großen Bayern keinen Treffer (Rückspiel 0-0) kassiert zu haben, BVB, S04, Leverkusen träumen noch davon.

    Zwischenzeitlich verabschiedenen sich reihenweise italienische Mannschaften wie Inter, AC Mailand oder Udine in und/oder gegen Bremen. Gut, der Meister Wolfsburg nach auch 2-2 beim AC gespielt - aber dann??.

    Eigentlich reichen diese Spielszenen normalerweise für eine Schalke DVD oder eine HSV DVD.

    Stop eigentlich nicht, den die 19 Nordderbytage gäbe es bestimmt als "Bonus" drauf - mit den Elfmetern, Papierkugeln, und dem Toren von Baumi und Hugo.

    Wäre ich beim Teleshop könnte ich sagen:
    Zu diesem grandiosen Angebot lege ich Ihnen noch Siege gegen den Meister (5-2 in Wolfsburg), den Vizemeister (5-2 in München), den Dritten (4-0 gegen Stuttgart), und gegen den Vierplatzierten (5-1 gegen Hertha). P.S. die 3 Siege gegen den 5. HSV habe ich eben schon erwähnt.

    P.S. Nummer 6 besiegten wir im Pokal 2-1, und Nummer 7 in dem besten Spiel der ganzen Saison 5-4.

    Immernoch nicht von der Saison überzeugt?
    Nur weil Sie Werderfan sind, lege ich emotionale Radiokommentatoren, Trainer- sowie Spielermomente im Europapokal drauf.

    Wer nach Gold und großen Emotionen giert, den konnte Werder auch noch begeistern: Das Pokalfinale in Berlin: Verdiente Spieler gingen, Fans weinten vor Glück in Berlin, Bremen und anderswo.

    Achja, da war auch noch ein europaisches Finale, was Werder erreichte. wovon um den Kreis der Bundesligaclubs rund zu machen, Bayern, Wolfsburg und Stuttgart nur im Traum dran dachten.

    TUDDI
     
  12. 1. Natürlich die gesamte Pokalsaison mit dem Finalsieg als krönender Abschluss der Saison
    2. Verabscheidung von Baumi und Diego im Pokalfinale
    3. Hamburger Festspieltage

    usw.
     
  13. Mein persönliches Highlight dieser Saison war der Sieg im DFB Pokalfinale und die zwei Verabschiedungen. Zumal war ich da live vor Ort.
     
  14. Beeindruckende Zusammenfassung. :eek:
     
  15. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    aber wirklich!:tnx:
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    gehts euch eigentlich aus so, dass ihr bei jedem gedanken an die höhepunkte dieser saison gänsehaut bekommt und ein klein wenig pipi in den augen habt...
    dazu diese formulierungen...:applaus:
     
  17. Ich möchte dazu folgendes anmerken:

    Herzlichen Dank an Anorthosis Famagusta. Wenn wir gegen die Jungs nicht grandiose Unentschieden abgeliefert hätten, wären wir vermutlich aus Versehen im Achtelfinale der CL gelandet. Wo Schluss gewesen wäre, wenn man unsere Leistungen in der Königsklasse zu Grunde legt. Da dem nicht so war, blieb uns der UEFA-Cup und als notwendige Option der DFB-Pokal. Hat ja auch geklappt. Also vielen Dank nochmal nach Zypern für die geilen Spiele.

    Und na klar, das Wochenende in Berlin war so ziemlich das geilste, was ich in meinem Werder-Jahren bislang mitgemacht habe. Also nochmal Dank an die Mannschaft für das unvergessliche Finale.
     
  18. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Das Highlight der Saison: Papierkugels Auftritt im Rückspiel in Hamburg.

    Und dann noch: Die Sperrung von Kobold :lol::lol:Was ist denn jetzt mit Schaaf? Er ist ja noch immer unser Trainer...

    Edit sagt: Das eigentliche Highlight der Saison: TUDDI's Zusammenfassung der Saison. Hähhhh? Wie passt das jetzt? Ach nee, Paradox alles - aber danke für die schöne Zusammenfassung TUDDI.
     
  19. Ich kann mich nicht entscheiden :confused:

    Ich nehm alle Highlights, die oben stehen :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Titelgewinn ist immer fantastisch, aber das 3:2 im UEFA-Cup Halbfinal-Rückspiel beim hsv war einfach nur der Wahnsinn!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.