Hier wird gespielt...die Stadien der WM

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 29. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Green Point Stadion

    Das Green Point Stadion steht in Kapstadt und wurde letztes Jahr, 2009, fertig gestellt. Es fasst 70.000 Zuschauer. In diesem Stadion wird außerdem ein Halbfinale der WM ausgetragen.

    Nelson Mandela Bay Stadion


    Dieses Stadion steht in Port Elisabeth und bietet Platz für 46.000 Fans. Es wurde ebenfalls im vergangenen Jahr fertig gestellt.

    Durban Stadion

    Das Durban Stadion steht, wie der Name schon sagt in Durban. In diesem Stadion finden 70.000 Fans ihre Plätze.

    Free-State-Stadion

    Das Free-State-Stadion steht in der Stadt Bloemfontein und wurde bereits 2008 fertig errichtet. In dieses Stadion passen maximal 48.000 Fans.

    Soccer City

    Das Soccer City Stadion ist eins der zwei Stadien in Johannesburg. Es wurde erst dieses Jahr zu Ende errichtet und bietet Platz für unglaubliche 94.700. Zuschauer. Es ist das größte Stadion der WM! Außerdem wird hier der neue Weltmeister ermittelt, hier findet das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 statt.

    Ellis Park Stadion

    Das zweite Stadion in Johannesburg ist das Ellis Park Stadion. Es fasst 60.000 Zuschauer und wurde bereits 1982 erbaut.

    Royal Bafokeng Sports Palace

    Dieses Stadion steht in Rustenburg und wurde ebenfalls erst dieses Jahr zu Ende erbaut. Es bietet Platz für 42.000 Zuschauer.

    Mbombela-Stadion

    Dieses Stadion steht seit letztem Jahr in Nelspruit. Es fasst 46.000 Zuschauer.

    Mokaba-Stadion

    Dieses Stadion befindet sich in Polokwane, bietet Platz für 45.000 Menschen und wurde erst dieses Jahr fertig gestellt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:

    in dem stadion möchte ich nicht ganz hinten stehen :D
     
  3. Ach. Mist. Schon wieder so ein Schusel Fehler. :18:
     
  4. BASS-D

    BASS-D Guest

    :eek: Donnerlitchen - wat für Geräte:eek:
     
  5. Fein Fein..sieht alles gut aus wenn die fertig sind.
     
  6. Was ich mich gerade frage:
    Muss das sein? Müssen da solche Schüsseln für viel Geld hingestellt werden?
    Selbst wenn die WM das Geld wieder reinspielt. Hätte man nicht etwas weiniger aufwendig bauen können und das restliche Geld etwas sinnvoller im Land investieren können?
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Große Stadien machen sich im europäischen Fernsehen einfach besser als Ackerplätze. Besonders auch wichtig für Sponsoren und Firmen, Touristen etc., die sich eventuell von so etwas beeindrucken lassen und später Geld einbringen.
     
  8. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Fragwürdig ob Südafrika den Zuschlag erhalten hätte, wenn die Stadien kleiner wären.

    Grundsätzlich ist es tatsächlich interessant herauszufinden ob die Stadien auch in der Zukunft ausgelastet sind.
     
  9. Hier rollt der Ball (Galerie des kicker mit den Stadien der WM.)

    Das letzte Stadion (Bild 19) erinnert mich irgendwie an einen Besuch im Gelsenkirchener Parkstadion vor vielen, vielen Jahren...

    Interessant zu sehen, dass die meisten Stadien keine reinen Fussball-Stadien sind, so scheinen die meisten auch für Rugby ausgelegt zu sein. Das Moses Mabhida Stadion (oben Durban Stadion genannt?) hat einen runden Innenraum und das Royal Bafokeng Sports Palace hat sogar noch eine Laufbahn.