Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Es ist sehr ruhig in der Stadt. Bei den Corona Zahlen gerät sogar die Hertha ins Abseits. In den Medien ist es für Berliner Verhältnisse auch sehr ruhig.
    Außer dem Kempf Transfer habe ich nichts gehört.
    Aber anzunehmen ist es schon dass die Stimmung unter Fans und innerhalb des Vereins nicht gut ist
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Erinnert an Everton und Newcastle United
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. James_19

    James_19 Guest

  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also wird er nicht bei Werder landen :ugly:
     
    James_19 gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Spekulationen um Roger Schmidt als neuer Trainer ab Sommer.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das eintrifft, kann die Hertha sich nur ein paar Monate später bereits um dessen Nachfolger bemühen :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Keine Ahnung.... Hätte ja eher Kovac auf dem Schirm gehabt. Aber ob der zur Hertha geht?
    Schätze aber eher dass er gerne in die Premier League gehen würde
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1:2 in Fürth verloren, somit nur 9 Punkte in 8 Spielen. Da hat sich der Trainerwechsel beim Big Shitty Club ja richtig bezahlt gemacht :lol:
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  10. syker1983 gefällt das.
  11. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Schöner finde ich noch den Satz: "Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen." Hätte er mal vorher hier ins Forum geguckt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sieht sein Nicht-Aufgeben denn aus? Indem er noch mehr Geld verbrennen lässt? :lol:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einem Unternehmer wie Windhorst sollte man davon ausgehen, dass er zum Lesen von Bilanzen fähig ist. Spätestens dann hätte er - auch unter Einbeziehung des sportlichen Ertrags - feststellen müssen, dass rationale, in die Zukunft denkende Entscheider bei der Hertha selbst mit einem Elektronenmikroskop nicht aufzufinden sind.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass der Fussball vor Corona nur eine Richtung kannte und diese Kuh wollte er melken. Tja, Pech gehabt. Nun müssen seine Investoren etwas länger auf ihre Rendite warten und hoffen, dass Windhorst zwischenzeitlich nicht wieder pleite geht.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Nun ja. Sofern der Verein in die CL einzieht, mag das mit eierlegenden Wollmilchsau stimmen. Aber um in die CL einziehen zu können, braucht man schon mehr als nur namhafte Spieler. Man braucht ein funktionierendes Kollektiv. Mir ist bis heute völlig unklar, wie Windhorst seine 375 Mio€ mit Gewinn zurückerhalten wollte? Gemäß der Annahme dass er zunächst die obige Summe als Investition mit negativen steuerlich anrechenbaren Verlustzuweisungen für die Anleger verstanden hat, muss er nach einem Tag X Dividende generieren. Diese sollten sich bei einem so hochspekulativen Objekt zwischen 5-10% der Investitionssumme bewegen. Bedeutet, dass die Hertha jedes Jahr um die 10-20 Mio finanziellen Ablauf generieren müsste und dabei nicht sportlich abstürzen darf, denn dieses Geld wird am Ende im Kader für Neuinvestitionen fehlen. Mir erschließt sich dieses Modell wegen des RoI nicht.
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Windhorst 375 Mio. seiner Anleger verbraten hat, gehe ich davon aus, das diese Gelder nicht aus den Sparstrümpfen der Anleger stammt, um das mal wohlwollend zu umschreiben. Kein Mitleid mit den Leuten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Big City Club. Die wollten mMn. mit hohem Einsatz die Hauptstadt-Nummer fahren. Berlin, Flipper, Geld, Glamour. Haben sich das vermutlich sehr einfach vorgestellt, nach dem Motto: Hat ja in Leipzig auch geklappt, jetzt aber Berlin statt sächsische Provinz, da spielt man auf der ganz großen Bühne, die Stars kommen von alleine, so wie die Schauspieler und Künstler. Tja, zwei Punkte: Die in Leipzig haben einen Plan und sie haben ihn vor Corona umgesetzt. Mit den richtigen Leuten am Ruder kann sowas eine sich selbst erfüllende Prophezeiung werden. Aber sowas bereitet man von langer Hand vor, eine Brechstange hingegen ist selten eine gute Idee. Windhorst hat eine Brechstange verkauft...
     
    Lübecker gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja. Eine Kuh, die seit Jahren schon bei einem anderen Bauern weniger Milch gab, wird bei einem anderen Agrarökonomen auch keine Milchseen füllen können. :)
     
  19. Das ist richtig. Aber er kann die Kuh so bunt und strahlend machen, dass ein anderer Agrarökonom sie ihm für teuer Geld abkauft, ehe er merkt, dass es sich in Wirklichkeit um einen Esel handelt.
     
    Bremen, LotteS und Werder Dirk gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Prinzipiell richtig. Dennoch gehört zum Über-den-Tisch-ziehen nicht nur der, der zieht. Sondern auch der, der sich über den Tisch ziehen lässt. ;)
     
    svw1311 gefällt das.