Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @James_19

    Ich vermute, dass das Fürsprechen von Gegenbauer für einen Umzug nach Brandenburg auch verbales Säbelrassen ist, um den Berliner Senat hinsichtlich eines schnellen Umbaus unter Druck zu setzen. Wenn jedoch zu lesen ist, dass die SPD "nicht grundlegend" gegen einen Umbau des Olympiastadions wäre, sieht das nicht gerade nach großer Begeisterung für ein solches Projekt aus, was aus meiner persönlichen Sichtweise aus 2 Gründen nachvollziehbar wäre: 1. ist wie von dir bereits geschrieben, die Hertha kein Zuschauermagnet (in der letzten Nicht-Corona Saison 18/19 war das Stadion gerade einmal zu knapp 2/3 ausgelastet) und 2. würde Berlin mit einem solchen Umbau ein Sportstadion von internationalem Rang wie z.B. für das traditionsreiche ISTAF verlieren .
     
    Slipringbody gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Die 5 bis geschätzt 10 Mio Euro pro Jahr Miete würde das Land mehr treffen als das ISTAF....
    Klar wäre es eine Niederlage für das Land Berlin würde die Hertha in Brandenburg spielen.
    Aber ein Neubau ist auch Blödsinn.... Warum auch? Das von Hertha favorisierte Maifeld neben dem Olympiastadion wurde ja von Anwohnern abgelehnt und auch das Land Berlin war dagegen.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. James_19

    James_19 Guest

    Der Umsatz ist enorm eingebrochen...
    Was aber auch zählt ist das Eigenkapital. Die haben auch ihre Schulden "nur" noch im zweistelligen Bereich. Für die Hertha sind das trotz der Horrorbilanz die besten Zahlen.
    Kann mich nicht erinnern, ganz ohne Ironie, dass die mal so gut dastehen.
    Bei ihrem Mietvertrag mit dem Stadion ist es natürlich eine Katastrophe ohne oder mit einer Begrenzung der Zuschauer spielen zu müssen.
    200k haben sie nur durch Zuschauer eingenommen. Das crash fast jede Bilanz
    Ohne Tennor hätten sie Corona nicht überlebt, da bin ich mir sicher.
    Und ob Korkut die Saison als Trainer beendet da bin ich mir nicht sicher
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das so weitergeht, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.
     
    James_19 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Windhorst soll wohl Geldwäsche betrieben haben.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Auweia, hat man viel, muss auch viel gewaschen werden ;)
     
    Benni4all und FatTony gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daher also sein Engagement bei der Hertha :ugly:
     
    BOWLINGEFO und FatTony gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nur es ist in die falsche Richtung gelaufen , nicht gewaschen eher verbrannt .:lol:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:
    Eine völlig neue Art der Abschreibung, um Steuern zu sparen.
     
    opalo und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei Kryptowährungen wird ähnlich so ein Coin-Burn erfolgreich durchgeführt. Z.B. Binance schreibt regelmäßig Gewinne mit Verbrennen von BNB Tokens ab.
    Durch die Reduzierung der Gesamtmenge steigt regelmäßig der Preis eines einzelnen Tokens, sodass am Ende weniger Token mehr wert sind, als wenn man seine Tokens behalten hätte, um dafür Steuern zu zahlen.

    Hat auch ein bisschen was von Goldfinger mit seinem Versuch Gold radioaktiv zu verseuchen, um sein eigenes wertvoller zu machen :ugly:

    Die Frage ist, ob es auch mit Fiat Geld funktioniert. Das hängt u.a. von den Zentralbanken ab, wie fleissig sie Geld neu drucken.
     
  13. Genau das habe ich auch sofort gedacht :lol:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ziemlich naheliegender Gedanken, oder? :lol:
     
    FatTony gefällt das.
  15. Gestern Nachmittag würde das nichtöffentliche Training der Hertha von "Fans" gestürmt.
    Es sollen Drohungen gegenüber der Spieler gegeben haben.
    „Ich denke, die Botschaft ist angekommen: Ihr reißt euch jetzt am Riemen, sonst zünden wir die nächste Stufe“ so berichtet der "Sportbuzzer".
    :facepalm:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht telefonieren die für die nächste Stufe mal mit Gelsenkirchen.
    Die haben da vermutlich ganz gute Kontakte ....
    Peinlich und ärgerlich sowas.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Platz 13 mit 22 Punkten, Bereits 12 Punkte Rückstand auf Platz 4 - der nach dem eigenen Selbstverständnis wahrscheinlich Minimalziel ist - auf dem ausgerechnet der Lokalrivale Union steht. Beim Big City Club kann man wahrscheinlich gar nicht so viel essen, wie man darüber kotzen könnte. Oder @James_19 ?
     
  18. Wenn man den ganzen Laden an einen Investor verscherbelt, sich diverse externe Experise an Bord holt, und dann fast mit Bielefeld auf Augenhöhe ist, kann man schon mal aggro werden. Dann lieber absteigen und Spaß dabei ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Abstieg ist ein Abstieg. Ob nun ohne Investor oder mit.
     
  20. Ich finde, es hat noch mal eine andere Qualität ob man "nur" absteigt, oder ob man vorher den scheinbar verheißungsvollen Weg der Investoren beschreitet. Da schluckst du schon die Kröte von windigen Investoren und bekommst trotzdem nichts auf die Kette?
     
    Lübecker gefällt das.