Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe eine Meinung.
    Ob sie richtig ist, kann jeder für sich bewerten, teilen oder nicht.
    Beides respektiere ich gleichermaßen, wie jede andere Meinung.
    Die Meinungsfreiheit ist übrigens nicht nur derer Privileg, die eine andere, nämlich ihre (so wie Du offensichtlich Deine) für richtig halten.
    Sie muss auch für gegenteilige Meinung gelten.

    Deine Aussage zeigt nichts von solcher Toleranz, sondern ist eine einzige persönliche Beleidigung.

    Ach ja, wenn Du schon etwas schreibst, würde ich Dir raten, dass Du Dich mal um Deine Orthografie, die Groß- und Kleinschreibung sowie die Interpunktion kümmerst.
    Orthografie ist, falls Du es nicht wissen solltest, die Lehre von der Rechtschreibung.
    Ohne diese Kenntnisse, kann es nämlich schnell vorkommen, dass Du etwas "zusammenschwurbelst", ohne dass es einer wirklich versteht.
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Was heißt happig bzw. aufgebauscht? Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie etc. sind in unserer Gesellschaft (ebenso wie in anderen Ländern) seit langer Zeit leider omnipräsent. Daher sollte man von jedem Menschen erwarten können, dahingehend ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl zu zeigen, denn auch eine unbedarfte Äußerung in diese Richtungen ist Wasser auf die Mühlen derer, die solche perfiden Äußerungen aus Überzeugung raushauen - gerade wenn es wie in diesem Fall der Urheber eine Person des öffentlichen Lebens ist.

    Und dass Hertha sich von Lehmann trennte, ist konsequent. Erstes weil es dort nicht der erste dahingehende Vorfall in den letzten Wochen war und zweitens hätte es für Irritation bis heftige Diskussionen gesorgt, wenn der Deutsche Lehmann weniger hart sanktioniert worden wäre wie der Ungar Petry.
     
    James_19 gefällt das.
  3. Das habe ich dir ganz bestimmt nicht vorgeworfen, das verwechselst du. Ich denke und handle exakt genauso, sonst hätte ich mich schon vor 10 Jahren hier gelöscht.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das nicht schlimm? Aus Rücksicht darauf, das Extreme das Thema evtl. kapern könnten, sagt man lieber gar nichts und handelt vielleicht gegen seine Überzeugung?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Also so aufzutreten wie zB Paolo di Canio? :facepalm:
     
  6. jau ,
    der von Lazio
    als ich Anfang ´81 hier nach Hameln kam , kannte ich einen Pizzabäcker , der sagte nur zu Lazio
    " Die würden am liebsten den Duce im Vereinswappen haben "
    so weit sollte hier auf keinen Fall gegangen werden , läuft schon viel Scheiß im Internet , muss
    wohl eine enorme Anziehungskraft haben für fehlgeleitete Hirnwindungen .
     
  7. Er macht ein Fass auf weil ein dümmlich-rassisrischer Spruch über ihn gemacht wurde, aber das hast du schon in anderen Diskussionen nicht sehen wollen.
     
  8. auch hier: niemand wird, kann oder will dir deine meinung verbieten. genauso wie das für meine meinung über deine meinung gilt. und tut mir leid, wenn bei so viel whataboutism, wild zusammengewürfelten sachverhalten, die nichts miteinander zu tun haben, dem fehlen jeglicher argumentativer basis und gewaltfantasien in zusammenhang mit rechtsstaatlichkeit, ich zu keinem anderen ergebnis kommen kann. wobei das sogar von mir noch höflich formuliert war.

    ich habe mich mittlerweile umfassend zu dem thema geäußert. falls du alleine aufgrund von fehlender groß- und kleinschreibung verständnisprobleme haben solltest, ist das natürlich tragisch. ich fürchte aber, die hätte es ohnehin gegeben. und da es inhaltlich hakt, darfst du dich weiter um orthografische mängel kümmern. so hat jeder seine eigenen prioritäten.


    und deine texte wären einer diskussion deutlich dienlicher, wenn sie sich auf getätigte darlegungen beziehen, anstatt zu nicht getätigten lieber ein anderes fass aufzumachen, bei dem suggerierte quoten mit geforderten quoten einfach munter vermischt werden. um den kleinen exkurs ganz verknappt abzuhaken: ich halte den begriff "quotenfrau" für beschissen gewählt, weil er die problematik sprachlich perfide verschiebt. aber ich würde dann doch gerne beim thema bleiben, okay?
     
  9. :D
     
  10. Herzlichen Glückwunsch...
     
  11. Danke :D
     
  12. Ist es nicht so, dass Aogos Aussagen, zumindest wenn man es genau nimmt, sogar noch viel schlimmer sind, als das, was Lehmann abgelassen hat?
    Ich meine, strengenommen, ja.

    Bauscht man beides nicht auf, würde immer noch Aogos Aussage, weil mit einen verdammt schlimmen historischen Hintergrund behaftet, eine total anders zu bewertende Aussage sein, als die von Lehmann.

    Prinzipiell sind beide Aussagen nicht gut.
    Sie zeigen aber auch, welchen Wert sie haben, um darüber so hoch und runter zu diskutieren.
    Unter dem Gesichtspunkt des "dümmlichen" Hin und Hers, disqualifizieren sich beide Protagonisten doch selbst und zeigen, welche Geisteskinder sie eigentlich sind.

    Abschließend noch Folgendes.
    Trotz des riesigen Theaters bleibe ich dabei.
    Wenn man grundsätzlich mit allen Menschen versucht respektvoll umzugehen, das auch zumeist schafft, dann ist es überfüssig so ein Trara darüber zu machen.
    Es sei denn, man will auf sich aufmerksam machen.
    In Anbetracht des zeitlichen Handlungsverlaufes scheint mir das bei den beiden Typen so denkbar.
     
    Ex-Achimer_2.0 und Lübecker gefällt das.
  13. Ich finde da hat Hertha richtig gehandelt, weil die Aussage von Lehman rassistisch, falsch und dämlich ist,
    und wenn er Vorstand ist, repräsentiert er den Verein.

    Für Aogo tut es mir leid,
    aber wenn man Journalist oder Moderator ist... ,
    muss man auf seine Wortwahl achten....

    und da hilft einem dann die Spielerfrau auch nicht weiter...
    Kommt anscheinend in Mode, dass Spielerfrauen sich platzieren...
    vielleicht kommt bald eine neue Staffel....

    :kaffee:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leg mir doch bitte keine Worte in den Mund,Danke.
    Ich schliesse doch gar nicht aus, dass Aogo sich beleidigt fühlte, ist wohl auch so, dennoch warum dieser öffentliche Pranger mit Allen Konsequenzen?

    Mal ganz platt,Lehmann ist Rassist aufgrund der Äusserung.
    Was ist denn Aogo, Nazi?
     
  15. Treffender hätte man gar nicht fragen können.
    Obwohl Lehmann's Scheiße auch nicht i.O. war, wäre bei der Leseart Aogo wohl tatsächlich ein Nazi.
    Sicher ist weder der eine wirklich ein Rassist, noch der andere ein Nazi.
    Die sind beide nur zu dämlich das grundsätzlich zu unterlassen.
    Und dann gleich nochmals oberdämlich, das offen auszutragen.
    Mir ist es egal, dass Lehmann von Hertha rausgeschmissen wurde.
    Nur wenn er solche Konsequenzen tragen muss, dann hat auch Aogo für seine Äußerung nichts mehr als Experte bei Sky zu suchen.

    Zumal beide, Lehmann und Aogo, nicht verhungern werden.
    Dummschwätzende sogenannte Experten findet man ja in den Reihen ehemaliger Spieler genug und nur wenige nehmen sich nicht wichtig.

    Lustig wäre sicher Basler in solch einer Funktion, da käme wenigstens Schmackes rein :D
     
  16. Ja und Ja, die Frau vom Aogo auch. Da sie sich schämt Deutsche zu sein, wenn jemand was über dunkel Häutige sagt. Was impliziert, dass dunkle Häutige keine Deutschen sein können.

    Wir müssen immer genau jedes Wort auf die Goldwaage legen, dass ist ganz wichtig heutzutage...
    Naja ich mach mir erstma n Negerkuss Brötchen der alten Zeiten willen und morgen hau ich mir nen Zigeunerschnitzel auf den Teller!

    Mein Motto, wer sich aufgrund von Worte angegriffen fühlt, macht dass aus freien Willen.
    Man kann sowas alles auch einfach ignorieren wenn es so neben ohne Aggressionen gesagt wird. Wie oft ich in den USA während des Studium von Indern, Mexikanern, ach eigentlich jedem Nazi genannt wurde, nachdem ich meinte ich bin Deutscher... Hat es mich gejuckt? Nein ich hab kurz die Onkel Adolf Imitation ausgepackt drüber gelacht und hab mein Leben weiter gelebt... Heutzutage hat jeder n Stock im Arsch :D
     
    Lübecker und fussball09 gefällt das.
  17. das ist doch aber ein strohmann, denn diese lesart hat @FatTony soweit ich das gesehen habe, gar nicht eingebracht. äußerungen als rassistisch zu benennen, macht den absender der äußerung nicht automatisch zum rassisten, denn:

    es sind doch zwei vollkommen unterschiedliche entscheidungsträger, denen man entsprechend auch zwei unterschiedliche maßstäbe zugestehen muss. lehmann wurde nicht von sky, sondern von hertha rausgeschmissen und die hertha kann nicht aogo bei sky entlassen.
     
  18. Da hast Du 100% recht.
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass wegen Aogos Aussetzer seitens Sky eine ebensolche Konsequenz folgen und Aogo vom Bildschirm (von der Bildfläche) verschwinden sollte.
     
  19. Du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen.