Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Dienst bekomme ich solche „Rassismus-Vorwürfe“ auch öfters mal zu hören, wenn wir am HBF die „Rotations-Europärer“ oder etwas dunkelhäutig Pigmentierte Mitmenschen kontrollieren. Lässt mich relativ kalt, weil ich halt Menschen anspreche die sich nicht an die Regeln halten. Das sind halt 80% von den oben genannten. Ist aber nur meine subjektive Meinung und das sind die Erfahrungen die ich
    gemacht habe. Wenn’s 80% „Deutsche“ wären wärs mir auch Latte.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich auch mal erlebt, da wurde im Zug ein Farbiger kontrolliert hatte keine Fahrkarte und sofort ging das Geplärre los "Nazi" "Rassist", das volle Programm.
     
  3. Ja, schwarz fahren kommt manchmal nicht so gut. Und das war jetzt nicht rassistisch gemeint. Falls sich hier jemand darüber echauffieren sollte.:ugly:
     
  4. Tja dann stell die Sache klar und gut is. Das nervt dich? Gut so. Damit bist du immer noch besser dran als Menschen die permanent wegen ihrer Herkunft diskriminiert werden. Die können nämlich in dem Fall, im Gegensatz zu dir, nichts dagegen tun.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß ja nicht, wie oft du in so einer Situation warst.
    Diskussionen sind da oftmals sagen wir mal schwierig und natürlich vergleiche ich meine "Situation" nicht mit tatsächlichen Opfern von Diskriminierung. Mir gefällt einfach nicht, wenn man diese Karte spielt ohne davon betroffen zu sein in der entsprechenden Situation.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Initiativen passieren nicht, weil die Gesellschaft es fordert oder sie gar en vogue sind, sondern es selbstständige Reaktionen der Vereine auf die äußert bedenklichen, globalen Entwicklungen, dass - wie es HGG in der gestern zitierten Äußerung formulierte "[...] weil wir in einer Zeit leben, in der die Trennschärfe zwischen rechtsradikalen Parolen und bürgerlich-konservativem Gedankengut immer mehr verschwimmt"

    Und selbst wenn diese Initiativen von Frankfurt, Werder oder Hertha medial gut aufbereitet werden, was ist daran denn verwerflich, wenn die gleichzeitig die Populisten für Verbreitung ihrer Ideologie (hinter deren Kulisse eine ähnliche Saat zu erkennen ist, wie die, die zum dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte führte) ebenfalls die Medien verwenden? Jene Medien, die die Populisten sonst gerne als "Lügenpresse", "Staatsmedien" und Urheber für Fake News stigmatisieren. Dürfen deiner Ansicht nach etwa die Medien nur die Meinungen verbreiten, die deinem Weltbild entsprechen?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit "Verblendeten" zu diskutieren ist schwierig; losgelöst davon, ob sie im politischen rechten oder linken Rand beheimatet sind oder wie im v.g. Fall hinter jedem Vorgang gegen Menschen mit Migrationshintergrund ein fremdenfeindliches / rassistisches Motiv sehen. Aber mit Wegschauen lassen sich diese (und andere) Probleme auch nicht lösen. Im Gegenteil.
     

  8. Oohh ja die haben es in Deutschland ja alle sooo schwer. Mir geht diese ganze Rassismus Debatte auch auf den Sack. Diese ganze Empörung ist dermaßen konstruiert und übertrieben. Da hängt sich jetzt doch jeder nur dran und meint auch er sei diskriminiert. Es gibt glaube ich kaum ein toleranteres Land als Deutschland. Es ist den meisten Menschen hier total egal, ob sie mit einem weißen oder schwarzen Menschen reden. Wenn es hier so horrormäßig ist, können die Menschen ja gerne ein anderes Land suchen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du benutzt gerne den Begriff Populismus für die rechtsgerichteten, weil es für dich zum guten Ton gehört, solltest aber wissen, das dieser Begriff auch für das linke Spektrum gültig ist, nur zur Ergänzung. Die Vereine sind die Getriebenen, u.a. Ich behaupte, kein Verein käme von alleine darauf, irgendwelche Aktionen zu starten. Solche, wie von dir genannten, dienen der Aufrechterhaltung einmal abgegebener Erklärungen.
    Mich stört die Einvernahme der Medien, sowohl von rechts, als auch von links, so viel zu meinem Weltbild ;). Aber das wird mir hier zu politisch, es ging mir lediglich um die Art des Umgangs mit Petry und den fand ich schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das weiß ich. Und dass mir dieser linksgerichtete Populismus auch bewusst ist, kannst du im Beitrag #3828 erkennen ;)

    Inwiefern sollen die Vereine denn die von dem Verlangen der Gesellschaft Getriebenen sein? Mal ganz abgesehen davon, dass die Vereine ein Teil dieser Gesellschaft sind, stehen sie als gemeinnützige Organisation auch in der Pflicht, sich für diese Gesellschaft zu engagieren, wie es übrigens auch Hubertus Hess-Grunewald in einem Interview mit dem Weser-Kurier erläuterte:

    Was heißt schwach? Wenn ein Mitarbeiter eines Unternehmens, welches sich klar u.a. zu Vielfalt und Toleranz bekennt, seine im Gegensatz zu diesen Werten stehende private Meinung öffentlich via Zeitungsinterview, sozialer Netzwerke etc. äußert, dann zeugt das zumindest vom mangelnden Fingerspitzengefühl seitens dieses Mitarbeiters. Und somit ist es auch nicht verwunderlich, wenn dieses unprofessionelle Verhalten arbeitsrechtliche Konsequenzen welcher Art auch immer zur Folge hat. Erst recht, wenn nachstehendes im Online-Portal des Spiegel zu lesen ist:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Jetzt ist es offiziell: Fredi Bobic schließt sich nach seinem vorzeitigen Vertragsende bei Eintracht Frankfurt zur kommenden Saison Hertha BSC an. Wie der Hauptstadt-Klub am Mittwochabend bekanntgab, übernimmt der 49-Jährige den Posten als Geschäftsführer Sport.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Na dann bin ich gespannt, ob er dort auch so gute Arbeit wie in F leistet.
     
  14. Er hat dort sehr viel Geld zur Verfügung. Das erleichtert die Sache im Vergleich zu seiner Anfangszeit in F ungemein. Könnte mir vorstellen, dass Windhorst zu den zugesagten 100 Mill € noch etwas draufpackt. In Coronazeiten kann man damit schon "preiswert" einkaufen. Immer im Vergleich zu vor der Pandemie.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Trainer Dardai, der Co-Trainer Plus Lukebakio sind positiv auf Covid 19 getestet worden.
    Zecke Neuendorf als K1 Person und die oben genannten wurden vom Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf bis 28.04.in Quarantäne geschickt. Der Rest der Staff und der Kader sind nicht betroffen.
    Arne Friedrich wird die Mannschaft in dieser Zeit betreuen
     
  16. James_19

    James_19 Guest

  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. James_19

    James_19 Guest

  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wäre mal interessant zu erfahren, wo sich die Herrschaften anstecken. Gab es da nicht letztes Jahr dieses "leckere" Kabinenvideo?!?
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wann wollen die die Spiele denn bitte schön nachholen? Erst nach der Saison oder so?