Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Punkte 2-4 für Dardai. Für den 1,5-Punkte-Schnitt benötigt er trotzdem noch aus 10 Spielen 20 Punkte.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die werden es schaffen, auch wenn er nicht diese Quote erreicht.
    Und Dardai hätte noch nicht einmal ein Problem damit.
    Ich denke einfach, dass Bielefeld und Mainz hinter Hertha stehen werden.
    Für Schalke war es das wohl.

    hätte nichts gegen einen Abstieg der Hertha gehabt.... so kommen sie mit 2 blauen Augen davon. Aber wahrscheinlich nur weil Bielefelder und Mainzer noch schwächer sind
     
    tz_don gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das vermute / befürchte ich auch. Aber wer weiß, vielleicht macht sich bei Bielefeld ein Neuer-Besen-Effekt bemerkbar. Zumal im Nachholspiel ein Aufbaugegner auf sie wartet :ugly:
     
  4. Hertha, in Person von C. Schmidt, möchte bis 2025 zum Big-City-Club werden.

    Na denn. Viel Erfolg dabei.
    :popcorn:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Ziel hat die Hertha schon seit dem Mauerfall... :ugly:
     
  6. Das ist wohl etwas untertrieben:

    Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat
    Hier geht es quasi um die Weltherrschaft!
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ist doch noch genügend Zeit.... :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotzdem sind 4 Jahre schnell vorbei :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Absicht wurde in Berlin schon einmal formuliert.
     
    Berliner69, T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  10. Das hab ich auch gedacht :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mehr als nur einmal...
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Projekt sollte Goldesel heißen, nicht Goldelse..... Die Arme....
    Wird da hinein gezogen (quasi ungefragt) :D
    https://www.google.com/search?q=gol...oECAIQAQ&biw=360&bih=699#imgrc=VdSX8a1ajzfhSM

    Die Hertha muss erstmal schauen, dass sie nicht absteigen. :wink:
    wäre peinlich von Dauerzustand Europacup zu reden und steigen ab :facepalm:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kennt man doch vom HSV. Mitte der 2000er Jahre tönte Boss Hoffmann doch rum, dass der HSV in 10 Jahren mit Juve und Real auf Augenhöhe stehen würde.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hochmut kommt vor dem Fall.....
    Aber die Hertha machte dieselben Fehler wie Everton
    plötzlich war Geld kein Problem mehr (im Gegensatz zu der Zeit davor). Aber es fehlte das Know - How
    Ein erstklassiger Kaderplaner, Manager, Trainer.
    Die Staff hinter den Spieler muss ebenfalls auf höchstem Niveau sein.
    Es wurde blind eingekauft und jede Menge Geld verbrannt
    Vor allem wurden in Berlin (wie bei den Toffees) 3 bzw 4 Trainer verschlissen. Die aber auch Spieler holen durften, womit die Nachfolger wenig anfangen konnten. Was totes Kapital war oder ist.
    Dank dem Kaufrausch führte es, im Fall von Everton (zweimal verheerende Verluste in Folge) noch zu Problemen mit den Regularien des FFP. Da wurde jetzt ein Joshua King nur ausgeliehen im Winterfenster.
    Ein Kauf hätte den Rahmen gesprengt.
    Hertha wäre mit Sicherheit ein Verein, der es schaffen könnte. Aber im Moment geht es nur ums nackte Überleben. Da es mit dem direkten Abstieg nicht klappen wird, hoffe ich auf die Relegation gegen den HSV... Könnte witzig werden
     
    Lübecker und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Berliner69

    Japp, die Hertha kann es schaffen. Aber dir brauche ich ja nicht zu erzählen, dass die Hertha es immer wieder schafft, über ihren Hochmut zu stolpern. So erinnere ich mit zB daran, als die Hertha im politischen Wendejahr 1989/90, 2 Jahre nach einem zweijährigen Aufenthalt in der damals drittklassigen Oberliga Berlin, die Rückkehr in die 1. Liga gelang. Was wurde damals in Charlottenburg großpurig herumgetönt. dass die Hertha nun durch das mittels der politischen Veränderungen neu entstehende Einzugsgebiet eine ganz große Nummer im wiedervereinigten (Fußball-)Deutschland werden würde. Mit der Folge, dass die Hertha 90/91 prompt wieder abstieg - mit einer Punkausbeute, die damals bis einschließlich letzte Saison nur vom Nachbarn Tasmania sowie dem Wuppertaler SV unterboten wurde. Und ein solcher Hochmut ist heute ähnlich präsent wie vor ca. 30 Jahren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    haben total ihre Wurzeln verloren... einst als Arbeiterverein aus dem Wedding gegründet. Heute aus dem edlen Westend in Charlottenburg. Die Großspurigkeit besteht meist bei jüngeren Fans, die seit Röbers Jahren dabei sind und den Aufstieg und Championsleague Zeiten miterleben durften.
    Aber es gibt auch vernünftige, meist ältere Fans, die die Big City Klub Pläne ablehnen, ebenso wie die Pläne "noch ein Stadion" bauen zu wollen, oder auch den Windhorst Einstieg
    Mit denen kann man auch vernünftig reden. Viele sind auch mit der Kaderzusammenstellung unzufrieden. Eine teure Söldnertruppe, die für sich selbst spielt. Dabei haben aus dem Herthanachwuchs schon einige gute Jungs den Sprung geschafft. Die würden lieber mehr "ihrer Jungs" sehen wollen.
    Erinnere mich an die Euphorie als Klinsmann Trainer wurde.... da spannen sie alle.... seitdem ging es eher bergab.
    Weiß nicht, das hatten sie sich einfacher vorgestellt
    .
     
    Christian Günther und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Klinsmann" und "einfach" ist ja schon ein Widerspruch in sich ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    hatte man in Berlin wohl vergessen, wie er in München gescheitert war
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sobek bitte, der Mann heisst Sobek!:D
    Die alten Meister eben.
    Ähnlich wie Nürnberg oder Schalke aber auch Rapid Wien,Sparta Prag.:lol: