Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Strukturen sind da unterschiedlich und ich głaube dass die Deutschen sehr konservativ sind.
    3 Personen haben es versucht. Vogts in Leverkusen, Magath auf Schalke und Rangnick in Leipzig. Die deutschen Klubs wollen da lieber Trainer- und Managementaufgaben getrennt haben. Auch eine Art der Kontrolle denke ich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Huch, der Nouri mischt die Truppe aber ordentlich durch.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle neu macht der Mai Nouri.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Super wie einig man sich bei der Hertha ist. Während sich Gegenbauer und den Offiziellen ein neues Stadion für 50000 Zuschauer vorstellen können, möchte Investor Windhorst eine Arena mit mindestens 90000 Zuschauer. Da der Pachtvertrag bis 2025 läuft hat der Investor Angst ".. Wenn wir Erfolg haben könnte das neue Stadion dann zu klein sein"....
    Auch über den Ort gibt es keine Einigkeit. Hertha will nach wie vor auf dem Denkmalgeschützten Maifeld (Zwischen Glockenturm und Olympiastadion gelegen, ehemaliges Aufmarschgelände der Nazis) bauen möchte, lehnt der Senat Berlins das ab und kann sich Ortsteil Tegel vorstellen.
    Größenwahn und Berlin waren schon seit den 30iger Jahren Geschwister.... :facepalm:
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Windhorst hat schon irgendwie einen an der Schüssel, leicht größenwahnsinnig, der Kollege.
    Ein Stadion für 90.000 Leute, wer soll das denn vollmachen?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er denkt eben groß, so, wie bei seinen Unternehmungen.:D
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe er hat weiter so ein gutes Händchen wie mit dem Glücksgriff Klinsmann :D
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mindestens 90.000? :XD::XD::XD: Die Hertha hatte in den letzten Jahren einen Schnitt von ca. 50.000, d.h. das Stadion war/ist jetzt schon zu einem Drittel leer.
     
    Fliegenfänger und Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, z.Zt.! Aber wenn sie erst einmal Erfolg haben in der CL, dann könnten sie das Stadion 2mal füllen, min.;)
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sag ich ja.... Großmeierei.... "wenn wir Erfolg haben..." :D fast schon naiv.... Da hätte Windhorst schon mehr als 225 Mio bezahlen müssen... Und sein Ex-AE, Ex-Berater, Ex-Trainer und Ex-Visionär (in Personalunion) Jürgen K2 hätte nicht einkaufen dürfen...
    :facepalm:
    Können froh sein wenn sie nächste Saison den Schnitt auf 55000 bekommen. Wäre schon eine Verbesserung. Dafür muss man aber bei dem verwöhnten Publikum (von was eigentlich?) mindestens um Platz 4 mitspielen. Sonst bewegt ausser den Stammgästen keiner den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ins kalte Olympia Stadion
     
    Weserbear gefällt das.
  11. Die Stadt ist doch nich blöd die Ihre ständigen Vorschläge beruhen doch drauf das der Verein diese ablehnt.
    Das Stadion wäre ja dann nicht ausgelastet.
    Die haben in 10 Jahre noch kein Stadion.
    Vorher landen Aliens auf dem Maifeld.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    "wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wäre ich längst schon Milliardär ".... :XD:
    Und würde bei Werder einsteigen... :p

    Aber ich würde Bedingungen stellen.... :wink2:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, manche Hertha-Heimspiele sind so schwach besucht, daß diese auch im fast benachbarten Mommenstadion, im Poststadion oder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark hätten ausgetragen werden können.
     
  14. Oder vor dem Reichstag. Da gibs nur Stehplätze.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn die Leistung bringen oder wenn etwas geboten wird geht der Berliner zur Hertha. Den harten Kern würde ich auf 35000 bis knapp über 40000 Hertha Fans schätzen.... Viele suchen sich das Filet raus. Und viele kommen einfach nur wenn Hertha gut in der Tabelle steht. Dann sind plötzlich über 60000 im Schnitt möglich.
    Zu düsteren Zeiten in der zweiten Liga, da stimme ich @Bremen zu, kamen mal 1700 Zuschauer gegen Wattenscheid 09...das muss gespenstisch gewesen sein im riesigen, damals noch nicht restaurierten Olympiastadion.
    Als sie dann aber unter Röber vor dem Aufstieg standen kamen 88000 gegen Kaiserslautern.
    Zu Drittliga Zeiten in den 80iger Jahren trug man die Heimspiele im Poststadion Moabit aus. Heutiges Fassungsvermögen rund 12000 Zuschauer. Dort verlor Hoffenheim mit Wiese gegen den Berliner AK im DFB Pokal mit 0:4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2020
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn der Kohl fällt.... :XD:Bauman hat keine Ahnung vom Fußball... :facepalm: Lars Windei und Michael Treetz:trost:
    Ging am Weserstadion Gassi.. :D:D
    Knoop ist echt cool.... :top:
     
  17. Dann noch die Eventfans mitgerechnet. Und das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, ich war z.B. in Madrid mal Eventfan. War dort auf Dienstreise und Abends hat Real zu Hause CL gegen Schalke gespielt. Also haben wir uns zu viert spontan Karten gekauft und hatten einen großartigen Abend (war das cool als das 5:3 in der Luft lag und die Spanier komplett durchgedreht sind und ihre Mannschaft in alle Höllen dieser Erde verflucht haben :D ). Das hätten wir natürlich nicht gemacht, wenn da der 15. gegen den 12. spielt. Will sagen, ein CL Verein taucht in einer Hauptstadt (mit entsprechend mehreren Millionen Touristen im Jahr) in jedem Reiseführer als Attraktion auf, ein Heimspiel kannst du dann wahrscheinlich schon bei deiner Urlaubsbuchung im Reiseportal deines Vertrauens klar machen. Das rechtfertigt jetzt zwar nicht ein größenwahnsinniges 90.000er Stadion, aber wenn da halbwegs Profis am Werk sind müsste ein Projekt Hertha eigentlich ein Selbstläufer sein. Eigentlich. Und mit dem richtigen Personal :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    Berliner69 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ähnlich habe ich in Barcelona empfunden. Wir haben dort ein ganz normales Punktspiel (gegen Almeria?) besucht und die Hütte war voll. Da wir zeitlich gebunden waren, hatten wir vorher gebucht. Viele tausend Besucher waren Touristen, was man so sehen und hören konnte. Die Vermarktung vorher (Ticketkauf) und nachher (E-mail-Angebote für kommende Spiele, Merchandising-Angebote) war schon grandios. Von daher könnte das auch in Berlin funktionieren, natürlich nur, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind :D
     
    FatTony und Berliner69 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Deswegen haben die sich ja insgeheim gefreut dass der Verein mit Klinsmann mal aus dem grauen Mittelmaß hinein ins helle Rampenlicht gekommen sind. Dass es Schlagzeilen gab und das nicht durch negative Schlagzeilen. Oder wenn man mal wieder eine peinliche Niederlage gab. Man war auch durch die Kohle und vollmundigen Ankündigung Big City Klub.... Schlagzeilen um eventuelle Neuzugänge wie Draxler. Götze, Can, Podolski etc...
    Man war mal hipp und nicht langweilig.
    Ich habe nix gegen Eventfans, würde ich auch machen... Z. B das neue Stadion von Tottenham, wenn ich in London wäre... In Madrid würde ich jedoch die Colchoneros bevorzugen...