Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jaja. Die können so viel wollen, wie die wollen.
    Windhorst hat "nur" vier der neun Sitze im Aufsichtsrat. Wenn sich die anderen fünf dagegen stellen, kann der noch so viel wollen.
    ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Windhorst....Da klingt der Name schon alleine unseriös.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der mit den 4 Sitzen aber den Geldhahn abdreht, kippen die anderen vor Durst um. Diese Mehrheit ist nur auf dem Papier existent.
     
    Bremen, Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mal sehen wie lange es dauert bis es wirklich knallt. Mit Preetz und Covic werden die, trotz des Geldes, nur Mittelmaß bleiben....
    Die Mannschaft sehe ich nicht so stark. Einige gute Spieler, ok, wie Selke, Dilrosun oder Lukebakio mögen sie ja haben. Aber ich denke, die müssten noch erheblich investieren. Das hatte Dieter Hoeneß damals schon mal versucht. So schnell geht es nicht. Und ob Windhorst so viel Geduld hat?
    Die mögen jetzt flüssig sein. Aber ohne Championsleague wird das nicht lange anhalten. Topp-Spieler kommen nicht nach Berlin um im Mittelfeld rum zu dümpeln....
    Hertha mag Hauptstadt Klub sein, ansonsten ist es eine graue Maus
     
    Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geld alleine reicht nicht, es müssen auch fähige Leute an den Schaltstellen sitzen.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Fähig und Klinsmann???
    Widerspricht sich :D
     
    Werder Dirk und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Berliner69

    Auch wenn er trotz seines Alters etwas "bubihaft" rüberkommt, sollte Klinsmann nicht unterschätzt werden. Er kann Dinge auch auf hoher Ebene in Bewegung setzen, zB beim DFB oder den Bayern, ist ein nonkonformer Freigeist und weiß Menschen an sich zu binden - aber auch ein Meister der Intrige und wenig kompromissbereit.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klinsmann sieht nur seinen Vorteil. Das ist wohl das was du meinst @Bremen....
    Natürlich sollte man keinen Menschen unterschätzen.
    Ich halte ihn für überschätzt. Und ein gehöriges Maß an Antipathie kommt in meinem Fall auch noch hinzu.
    Welchen Anteil er an dem zwischenzeitlichen Hoch der US Kicker hatte, mag ich nicht beurteilen. Sein Anteil als Bundestrainer war nur, dass er redete. Die Taktik hatte wohl Löw auf dem Gewissen.
    Und beim FC Bayern ist er jämmerlich gescheitert. Ganz schwierig ihn objektiv zu beurteilen.
    Als Spieler war es einfacher. Flipper, Diver und Schwalbenkönig, wenn ich an die Aktionen gegen Nachtweih und Reck denke. Unglaubliche Tore und nach Aussen sein Strahlemann Image.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allen Dingen war das immer schon ein ziemlich knallharter Geschäftsmann, glaub mal dass der bei seinen Stationen stets ne ganze Menge rausgeholt hat, der muss wohl auch ein ziemliches Netzwerk aufgebaut haben.
    Inwieweit dass die Hertha weiterbringt, wenn der im Aufsichtsrat den Vorsitz hat vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

    War ein komischer Fussballer, teilweise ein echter Stolperfuss, der aber fast immer seine Buden gemacht hat und maßgeblich am WM-Erfolg 90 beteiligt war, indem er im Achtelfinale gegen Holland für mich bester Mann auf dem Platz war.
    Überhaupt hat er da das beste Spiel gemacht, was ich je von ihm gesehen habe.
    Als Typ mag ich ihn aber auch nicht besonders...
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte in Tottenham eine absolute Legende werden können. Aber er musste ja unbedingt nach München.... Ausser den berühmten Trott in die Sanyo Tonne ist mir da wenig in Erinnerung.... :D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Klinsmann kann gute Stimmung, mit allem was er ansonsten mitbringt ist er in meinen Augen bisher oft gescheitert, besonders prominent bei den Bayern damals. Zugegeben hatte er dort auch die wohl schwächste Bayern - Mannschaft der jüngeren Vergangenheit (Stichwort Lell, Ottl, Rensing).

    Schon bei der WM 2006 war Löw der Taktgeber, nicht Klinsmann.

    Dennoch irgendwie geil ihn wieder in der Bundesliga zu haben, löst gewisse Retro-Gefühle aus :)

    Ich bin gespannt!
     
  13. Das hat Herr Windhorst gut eingefädelt.
    Einen Trainer in den AR berufen...
    :top:
     
    FatTony gefällt das.
  14. JSFiVE gefällt das.
  15. Unser Nouri wohl (lt. Bild / Transfermarkt) als Co. zur Hertha...

    Mal gucken, was in Berlin so passiert die nächsten Wochen / Monate...
    Soooo schwach ist deren Kader ja eigentlich nicht um da unten in der Tabelle zu stehen...
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    So ein Konstrukt hat für Klinsmann ja schon mal einigermaßen funktioniert. Vielleicht ist es für Nouri auch nicht schlecht voll im Fokus zu stehen und eher zuzuarbeiten.

    Wir werden sehen...
     
  17. Dürfen wir jetzt :D ?

    ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

  19. Irgendwie eine exotische Lösung - Klinsmann und Nouri - daran hätte ich im Leben nicht gedacht. :D Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird, auch wenn ich Klinsmann schon irgendwie sympathisch finde. Dazu kommt noch Köpke ins Team und Arne Friedrich soll wohl auch eine Rolle kriegen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar kann das klappen.
    Vom Potential der Mannschaft her sehe ich die Hertha gar nicht so schlecht, zumindest nicht so schlecht wie sie momentan da stehen.
    Da scheinen aber Anspruch und Wirklichkeit seit Jahren schon eklatant auseinanderzuklaffen, damit setzen die sich selber mMn zu sehr unter Druck.
    Jetzt werden die mit Kohle zugeschissen, haben aber ziemlich die gleichen Leute an Bord.
    Ob das dann nun schlagartig besser wird bleibt abzuwarten, viel Zeit haben die Leute da jetzt wohl auch nicht.