Hausaufgabenhilfe

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von domi0815, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte nicht verwirren. Der Post von Mola kam doch quasi zeitgleich. :unfassbar:
     
  2. Bist du nicht total schlecht in Chemie? :D
     
  3. Es geht darum, dass ihr abwählen könnt.:unfassbar::face:
     
  4. Ok. Aber du bist trotzdem total schlecht in Chemie, oder? :D
     
  5. Das hat doch damit nichts zutun.:face:
    Ich sag mal so, ich hab in vier Halbjahren in Chemie so viele Punkte wie in Ethik in einem Halbjahr.:ugly:

    Bei mir gibt es vier Notenstufen: sehr gut-Sport und Ethik, schlecht-Biologie, Geografie und Kunst, sehr schlecht-Physik und Chemie und gut-Rest.:D
     
  6. Wie gut bist du denn bitte? :eek:
    Ihr seid hier alle definitiv zu schlau...;)
    Physik stehst du nicht alleine da, da steht in meinem Zeugniss mangelhaft :)
    Chemie ist auch wirklich richtig blöd, schreib ich Dienstag nach :eek:
    Wähle ich nach diesem Jahr aber auch ab.

    Diese Fächer werde ich wählen (Meine derzeitigen Noten stehen da hinter :)
    P1:Geschichte 3
    P2/oder P3: Deutsch 3
    P3/oder P2:politik 1
    P4:Spanisch 2
    P5:Biologie 3
    Musik 3
    Religion 2
    Seminarfach -
    Sportkurse - (Haben bisher nur normal Sportunterricht, da hatte ich zum halbjahr ne 4 :ugly: Beschissenes Turnen und Badmanton. Aber in diesem Halbjahr sollte ich die 3 wieder schaffen)
    Mathe 4
    Englisch 3

    Wäre das nicht ein wunderbarer Stundenplan? Ich kanns kaum erwarten disen zun bekommen anstelle meinen jetzigen zu haben :ugly: Bis auf Mathe und Bio super, Musik ist zwar auch nicht so meins aber da stehe ich derzeit auf 3 und in Bio steh ich auch auf 3. Von daher :D

    Dankeschön übrigens an alle die geholfen haben:


    Ach und danke nochmals an alle die mir vor den Ferien bei Bio und Mathe geholfen haben, es hat sich gelohnt. Ich habe nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), hab in beiden Fächern eine 4 geschafft und in Mathe ist mein stand derzeit nicht mehr 5, sondern 4- (Im Zeugniss stünde derzeit also eine 4 :applaus:)

    Hat jemand ne Erfahrung ob sich die Schwierigkeit in den Prüfungsfächern oder generell vom 10 jahrgang in den 11 sehr stark verändert, also sehr viel schwerer wird? Ist zwar überall unterschiedlich, aber so grundsätzlich ist es ja doch relativ gleich...
     
  7. Hab mal kurz eine Frage: Dazu muss man das Drama eig. auch nicht kennen :)
    Als Hausaufgabe schreibe ich eine Analyse vom Verhalten und dem Verhältniss Leicester zu Maria Stuart und Elisabeth.
    Zu beiden Frauen, die Kohntrahentninnen und Feinde sind, hat er ein besonderes Verhältnis. Er steht in der Gunst der beiden Frauen sehr hoch und nutzt beide für seine Zwecke "aus". Er möchte an Macht kommen (egal ob an Elisabeth oder an Marias Seite), möchte aber zusätzlich noch Maria (weil er sie liebt, bzw. ihr aussehen und und und begehrt).
    Im Drama ist er aber grundsätzlich ein Verbündeter von Elisabeth, steht an ihrer Seite und macht ihr Komplimente, sagt ihr er liebe sie. Leicester spielt also ein Spiel mit beiden Frauen, er ist ein Stratege, und zugleich ein Feigling, weil er nicht zu Maria steht und sich wann immer es brenzlig wird, aus dem Staub macht, sich ausreden einfallen lässt, oder nicht bereit ist seinen Kopf zu riskieren.

    Meine Frage ist nun:
    Wie sollte ich am besten die Analyse strukturieren. Wie soll ich vorgehen? Ich bin mir etwas unsicher.

    Soll ich erstmal nochmal die Situation der drei Personen zueinander als Einführung nahelegen und dann beginnen zu analyisieren wie er sich gegenüber beiden Frauen verhält. Also Zitate einbringen die zeigen was seine Strategie ist, wie er mit den Frauen umgeht und Gründe aufzeigen wieso er zwischen diesen beiden Frauen steht? Und was er mit seinem Verhalten überhaupt bezwecken möchte, bzw. dies baut sich dann ja aus diesem obrigen aus.
    Und vielleicht auch wie er es schafft beide Frauen zu beeindrucken?
    Und wie er am Ende zu beiden Frauen steht, was letztendlich aus dieser Doppelmoral und seiner Strategie geworden ist?

    Aber wie könnte ich das Ende dann schreiben? Ein persönliches Fazit? Wieso er am Ende letztendlich in der Situation ist in der er sich befindet, ob er mit seinem Verhalten irgendetwasa bewirkt hat und wenn ja was? Und so weiter und so fort?

    Klingt das einigermaßen okay von den Inhaltspunkten. Das ist hier jetzt natürlich nur die Grundstruktur...

    Ich habe so lange keine solche Analyse mehr geschrieben, ich glaub in dieser Form so auch erst sehr selten...
     
  8. Ich spame heute das Forum vor :)

    Ich komme in Chemie nicht mit diesen ganzen Reaktionsgleochungen klar. Kann mor jemand den Vorgang an einem Beospiel mal für Dumme erklären?

    Natronlauge reagiert mit Salzsäure.

    Wir sollen die Aggregatzustände dabei beachten,nach der Reaktionsgleichung den Reaktionstyp angeben und die Salze angeben, die nach dem Eindampfen der Lösungen vorliegen.

    Wenn mir jemand diese Aufgabe einmal richtig ausführlich zeigen bzw. erklären könnte wäre ich dankbar, denn ungefähr so kommt es auch in der Arbeit vor. :)

    Lg Katja :)
     
  9. Übergang von der zehnten in die elfte Klasse soll nicht sonderlich schwer sein, in der elften wohl mehr Wiederholung.

    Von dem angesprochenen Drama hat uns unser Deutsch-Lehrer vor kurzem auch erzählt. Würde es so angehen, wie du es dargestellt hast, also mit einer knappen Zusammenfassung beginnen. Am Ende dann ein persönliches Fazit, Blick in die Zukunft oder Ähnliches.
     
  10. Kann mir mal bitte jemand erklären/vorrechnen, wie ich K(30) berechne? Ergebnis müsste 1950 sein!? :confused: Bezieht sich auf wirtschaftliche Anwendungen. Schreibe am Freitag eine Klausur und stehe komplett auf dem Schlauch. Heute muss ich außerdem noch eine Nachtschicht einlegen, um BRC für morgen zu lernen...:zzz:
     
  11. Peinliche Frage, vorallem weil Politik mein Lk ist, aber hat jemand ne Ahnung in welche Güterkonzeption Strom gehört? :)

    Zur Verfügung stehen:
    - private Güter ( da herrscht Konsumrivalität und der Besitzer kann alle anderen Ausschließen) aber somit kann Strom ja nicht passen oder?

    - öffentliche Güter ( keine Konsumrivalität und können von jedem ohne Nachteil für alle anderen genutzt werden. Allerdings ,müssen sie vom Staat bereitgestellt werden) Das kann also doch auch ausgeschlossen werden da es ja verschiedene Stromanbieter gibt.

    - meritorische Güter (können eig. auch auf Märkten gehandelt werden, werden vom Staat jedoch als so bedeutsam angesehen, dass sie staatlich für alle Bürger verfügbar gemacht werden z.B Schulbildung und Krankemversicherung

    - Allmendegüter (Konsumrivalität, weil niemand vom Gut ausgeschlossen werden kann, aber die begrenzte Ressourcen sind und so für Rivalität sorgt)

    Ich hab i.wie echt Schwierigkeiten das einzuordnen...
     
  12. meritorische Güter (können eig. auch auf Märkten gehandelt werden, werden vom Staat jedoch als so bedeutsam angesehen, dass sie staatlich für alle Bürger verfügbar gemacht werden z.B Schulbildung und Krankemversicherung

    würde ich jetzt behaupten, es gibt Strombörsen an denen dies gehandelt wird und aufgrund von Stadtwerken welche zum teil in Staatlicher Hand sind wird gewährleistet das jeder Bürger Strom bekommen kann.
     
  13. Morgen :) Gerade verzweifelt am Mathe lernen und bräuchte einmal Hilfe :)

    3x3 Matrix:

    A =
    1 0 3
    2 -1 4
    0 0 1

    Diese Matrix hoch 2 ergibt:

    1 0 6
    0 1 6
    0 0 1

    Meine Frage: Warum? Es gilt ja A hoch 2 ist gleich: A mal A.

    Aber ich krieg das Ergebnis einfach nicht raus ohne Taschenrechner. kann mir jemand den Weg zu der Lösung ohne Taschenrechner sagen/schreiben. Danke :)
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um Matrizen zu multiplizieren rechnest du wie folgt:

    Spalte 1 von Matrix 1 * Zeile 1 von Matrix 2 --> 1*1+2*0+0*3=1
    Spalte 2 von Matrix 1 * Zeile 1 von Matrix 2 --> 0*1+(-1)*0+0*3=0
    Spalte 3 von Matrix 1 * Zeile 1 von Matrix 2 --> 3*1+4*0+1*3=6

    So kommst du auf die erste Zeile deiner Matrix B

    um auf die 2./3. Zeile zu kommen gehst du nach dem gleichen Schema vor, jetzt allerdings mit Zeile 2/3 von Matrix 2

    Spalte 1 von Matrix 1 * Zeile 2 von Matrix 2 --> 1*2+2*(-1)+0*4=0
    Spalte 2 von Matrix 1 * Zeile 2 von Matrix 2 --> 0*2+(-1)*(-1)+0*4=1

    usw.
     
  16. :applaus: Dankeschön, ich habs einfach mal total falsch angeordnet beim ausrechnen. Selten dämlich :lol:

    Also,vielen Dank :)
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gern geschehen. :grinsen: Endlich war mein Studium mal zu was gut. :D:ugly:
     
  18. :lol::lol::bier:
    Na das freut mich, das ich dafür sorgen konnte, dass du einen nutzen draus ziehst ;)

    Mathe studiert? :unfassbar:
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :crazy: Mathe? So krank bin ich nicht. :D

    Aber Matrizen brauchst du fast überall... ;)
     
  20. Achso :lol:

    Na das klingt ja nicht besonders vielversprechend für meine Zukunft :ugly:;)