Hans - Meyer - Tabelle 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 17. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachdem ich mich die Tage mal mit jemandem wegen unserer bisherigen Punkteausbeute unterhalten habe, hab ich was Witziges im Worum gefunden.
    Die Hans - Meyer - Tabelle 2019/2020 :D
    Wer sie noch nicht kennt, hier die Erklärung.

    Die vom früheren Borussia-Coach Hans Meyer erfundene und früher von ihm gerne zitierte Tabelle, erlaubt eine realistische Prognose über die zu erwartende Punktzahl einer Mannschaft am Saisonende. Sie geht davon aus, dass alle Heimspiele gewonnen und alle Auswärtsspiele verloren werden.
    Zielpunktzahl ist also 51
    Jeder verlorene Heimpunkt wird von diesen 51 abgezogen, jeder gewonnene Auswärtspunkt hinzu addiert.

    Hier nochmal im Fohlenforum nachzulesen.
    https://www.fohlenblog.de/hans-meyer-tabelle/

    Letzte Saison hatten wir 53 Punkte und sind knapp an Europa gescheitert. In der Saison 2017/2018 hatte diese Punktzahl gereicht.

    1. Spieltag: Werder - Düsseldorf 1:3 / -3
    2. Spieltag: Hoffenheim - Werder 3:2 / 0
    3. Spieltag: Werder - Augsburg 3:2 / 0
    4. Spieltag: Union - Werder 1:2 / +3
    5. Spieltag: Werder - Leipzig 0:3 / -3
    6. Spieltag: Dortmund - Werder 2:2 / +1
    7. Spieltag: Frankfurt - Werder 2:2 / +1
    8. Spieltag: Werder - Hertha 1:1 / -2
    9. Spieltag: Leverkusen - Werder 2:2 / +1
    10. Spieltag: Werder - Freiburg 2:2 / -2
    11. Spieltag: Gladbach - Bremen 3:1 / 0
    12. Spieltag: Bremen - Schalke 1:2 / -3
    13. Spieltag: Wolfsburg - Bremen 2:3 / +3
    14. Spieltag: Bremen - Paderborn 0:1 / -3
    15. Spieltag: Bayern - Bremen 6:1 / 0
    16. Spieltag: Werder - Mainz 0:5 / -3
    17. Spieltag: Köln - Werder 1:0 / 0
    18. Spieltag: Düsseldorf - Werder 0:1 / +3
    19. Spieltag: Werder - Hoffenheim 0:3 / -3
    20. Spieltag: Augsburg: - Werder 2:1 / 0
    21. Spieltag: Werder - Union 0:2 / -3
    22. Spieltag: Leipzig - Werder 3:0 / 0
    23. Spieltag: Werder - Dortmund 0:2 / -3



    Aktueller Stand: -16

    Aktuelle Prognose: 35 Punkte

    Tabelle nach Spieltag 23:
    1 RBL 66
    2 FCB 64
    3 BVB 63
    4 BMG 61
    5 LEV 58
    6 S04 51
    7 SCF 51
    8 TSG 51
    9 VFL 49
    10 FCU 47
    11 FCA 46
    12 FCK 44
    13 SGE 43
    14 BSC 41
    15 FSV 40
    16 DUS 38
    17 SVW 35
    18 SCP 31
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  2. Was' n los? Is gut, is Quatsch... :D
    Kennt ihr, kennt ihr nicht...
    Geschockt, dass es mal um Fußball geht und nicht um Politik? :ueberrascht: :D
     
    Slipringbody, Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wusste gar nicht, dass sich Hans Meiser für Fussball interessiert!
     
  4. Was soll man denn da jetzt groß noch zu beitragen? Dein Startpost bringt es halt auf den Punkt :D
    Liest sich zumindest besser als die bescheuerte "normale" Tabelle :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ich wollte hier halt mal n paar Leute aus dem Tiefschlaf holen.
    Hier is ja überhaupt nichts mehr los. :trommel:
     
    JSFiVE, Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Länderspielpause halt :zzz:
     
  7. Übermorgen is Spieltag. Nix Länderspielpause :(
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Generell weniger los hier als früher.
    Wird mal Zeit, dass ein Haufen Erfolgsfans hier wieder aufschlagen...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztlich aber auch eine relativ normale Entwicklung.
    Wenn du scheinbar um Europa kämpfst aber letztlich im Niemandsland der Tabelle aufschlägst.
    Naja, könnte schlechter sein aber auch besser.
    Weder Fich noch Fleich, wie man am Niederrhein zu sagen pflegt.
    Alles ein bissel langweilig auch :zzz:.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Liegt es vielleicht auch daran, dass das Interesse am Fußball grundsätzlich gesunken ist und weiter abwärts geht?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch nicht unmöglich.
    Wobei die Zuschauerzahlen in den Stadien und bei Livespielen im Fernsehen doch nicht wirklich rückläufig sind oder täusche ich mich?
     
  12. Kann auch daran liegen, dass derzeit Ferien- und Urlaubszeit ist.
    ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...vielleicht ist aber auch der Klimawandel daran schuld!
     
  14. Oder Erdogan, oder Trump, oder......
    :frech:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Zuschauerzahlen in den Stadien mögen noch gut sein, aber bei der Sehbeteiligung im TV habe ich schon meine Bedenken. Wenn man alleine die Nationalelf betrachtet, viele leere Zuschauerränge und wenn die Medien nicht nachhelfen würden, Gesprächsthema ist sie primär nicht. Ist vielleicht auch altersabhängig. Die Kinder z.B. strömen nicht mehr unbedingt zum Fußball, dazu sind die Möglichkeiten heutzutage zu breit gefächert. Wenn ich von mir aus gehe, ich schaue schon noch gerne Fußball, aber wenn es mal nicht klappt, bricht auch keine Welt zusammen.
     
  16. Ich weiß nicht Lübecker. Als ich mich vor 4 Jahren hier angemeldet habe, waren ständig Leute am Diskutieren. Ein paar wollten weg, ein paar mussten weg... Das merkt man leider in unserem Miniforum total. Und wenn dann noch bei jeder zweiten Frage von irgendnem Spacken ein dummer Spruch kommt, animiert das dann auch nicht gerade. Jedenfalls ist es bei mir so.
     
  17. Die gehen aber schon ziemlich lange dann. ;) Ich hoffe aber, dass du recht hast :)
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber damit bestätigst Du meine Auffassung doch. Die, welche vor 4 Jahren hier diskutiert haben, haben ggf. ihre Interessen verlagert, vielleicht weil sie älter geworden sind oder weil der Fußball an sich immer mehr verkommt (Geld) oder was auch immer. Vielleicht auch ist das Interesse an einem Meinungsaustausch nicht mehr so vorhanden, weil die Kultur dazu verkommt. Das z.B. ist ein durchgängig über alle Themen zu beobachten.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was sie meint, es liegt zum Beispiel an Leuten wie mir, dass hier weniger los ist.;)
     
  20. Das sowieso.
    :p
     
    Cyril Sneer gefällt das.