Handy-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sascha79, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Webbbii

    Webbbii

    Ort:
    NULL
  2. Bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuem Smartphone, nur sind mir die neuesten Modelle eigentlich alle zu groß und unhandlich. Dazu kommt, dass die "Mini" Versionen oft leistungsmäßig extrem abgespeckt sind oder einen viel zu kleinen Speicher haben. Ansprechend finde ich hauptsächlich Sony, insbesondere das Z1/Z3 Compact. Das Z3C hat ja scheinbar ziemliche Qualitätsprobleme und kommt daher für mich wohl eher nicht in Frage. Hat jemand noch andere Vorschläge für ein kompaktes Smartphone mit möglichst viel Leistung? Kompakt heißt für mich eigentlich maximal 4.5 Zoll, wenn es größer ist dann zumindest weniger als 5 Zoll.
     
  3. Das ist auch mein Problem.
    Deswegen hab ich mich für ein htc mini entschieden und bin mit dem sehr zufrieden. Okay ich benutze es auch nur hauptsächlich fürs telefonieren und surfen.
     
  4. Welches Modell würdest du denn empfehlen? Suche ein Smartphone um die 200 bis 250 Euro.

    Kennt jemand ein gutes Modell, welches so grob in dieser Preisspanne liegt?
     
  5. Ich hab das P8 Lite und bin sehr zufrieden.

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_huawei-p-8-lite-1990653.html
     
  6. Moin,

    (Suchfunktion hat keinen passenden Thread ergeben)


    bin auf der Suche nach einem Handy um die 200 EUR und habe nach einiger Recherche 3 Favoriten.

    Huawei P8 Lite

    Moto G (3rd Gen.)

    Wiko Pulp 4G



    Hat vllt. jemand Erfahrungen mit einem der Phones?



    Was sagt ihr zu NFC? Wird sich das durchsetzen (hat nur das P8 lite).

    Meint ihr, dass sie alle ein Update auf Marshmallow (Android 6) bekommen werden? Glaube, dass das Moto G die größten Chancen hat.

    Hier die Fakten:


    http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/huawei-p8-lite/motorola-moto-g-3-gen/wiko-pulp-4g


    Danke und Gruß,

    D.
     
  7. nfc wird sich wohl erstmal nicht durchsetzen, Aldi hat z.b. probleme damit.

    android 6.xx sollte kein kaufkriterium sein, kommt eh nichts bahnbrechend neues dazu, auuser ne andere oberfläche. das p8 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. es hat sogar noch ein radio drin, das über Antenne läuft
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Handyvertragsverlängerung steht an.
    Ich schwanke beim Telefon zwischen dem Samsung Galaxy S7 und dem S7 edge. Hat da jemand eine Rat zu.
     
  9. Braucht zufällig jemand ein sehr gutes, günstig gebrauchtes Smartphone? :D
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Modell?
     
  11. ZTE Axon 7, dreiviertel Jahr in Betrieb, technisch einwandfrei in Ordnung, typische Abnutzungsspuren an den oberen Ecken/Kanten.

    Hier ein Testbericht: https://www.chinahandys.net/zte-axon-7/

    Fordere die Tage noch die Rechnung ausm MM an (hab ich verlegt), dann ist noch Garantie dabei inkl ZTE VIP-Garantie (+ 1 Jahr Herstellergarantie und ein Wasserschaden "frei").
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, sehr interessant. JETZT gerade für mich nicht machbar, aber ich melde mich, wenn es soweit ist und es dann noch nicht futsch sein sollte. ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, ich bin hier nicht Off-Topic, denn es geht nicht direkt um ein Handy, sondern um Zubehör.
    Ich brauche neue Kopfhörer fürs iPhone und würde mich über kritische Erfahrungsberichte zu den kabellosen Airpods freuen.
    Halten sie wirklich zuverlässig im Ohr, wenn man sich sportlich bewegt oder anderen körperlichen Aktivitäten aussetzt und vielleicht auch schwitzt?
    Wie ist der Klang beim Telefonieren? Gibt es Kritikpunkte bei der Bedienungsfreundlichkeit?
    Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!