Handy-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sascha79, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meinst Du das 930? das hat doch schon 32 GB internen Speicher. Ich betreibe mein 630 mit insgesamt 24 GB (8 GB intern und 16 GB SD) und das reicht sowas von vollkommen hin trotz vieler Bilder und diverser Spotify-Offline-Playlists.

    Ich kenne das Gerät nicht, aber die Displays der Nokias sind top, trotz teilweise geringerer Auflösung. Schau doch mal, ob Du Dir das irgendwo im Laden anschauen kannst.
     
  2. corox

    corox Guest

    Ich habe das als Arbeitstelefon(das 930) und finde es eine zumutung. Das Betriebssystem ist wie Windows 8 generell, eine absolute Katastrophe, der Speicher ist nicht erweiterbar, der Akku hält mit Glück einen Tag und sobald man irgendetwas damit macht, hat man das Gefühl einen Taschenwärmer in der Hand zu haben. Klar im Winter praktisch, aber ist der Sinn eines Smartphones die Hände zu wärmen?

    Privat habe ich ein Iphone 6 Plus mit 128gb welches mir deutlich besser gefällt.

    Für 300€ finde ich ist das Lumia 930 grade noch so ok, wobei ich dort eher zu einem Iphone 5 raten würde.(gebraucht für unter 300€ zu haben). Kommt auch immer darauf an welche ansprüche man hat, sollte es um bedienung und komfort gehen, kommt man nicht um Apple herum.
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der zu Beratende schliesst ein Apple Gerät aber aus. Außerdem ist das mit Bedienung und Komfort relativ zu sehen. Ich kann mit iOS nichts anfangen und komme mit Android problemlos klar. Genauso wie ich die Behauptung MacOS wäre super einfach nicht nachvollziehen kann. Was vielleicht daran liegt, dass ich seit 20 Jahren Windows nutze und das Gehirn eben so tickert.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, nachdem ich Anfang der Woche beim Sony Xperia Z3C war, vorgestern das HTC One E8 quasi im Warenkorb hatte und gestern bei Nokia (trotz Windowsphone - denn auf die Umstellung habe ich eigentlich keine Lust im Moment) wohl definitiv zugeschlagen hätte, wenn es die beiden für mich interessanten Geräte nicht nur ohne SD-Card-Slot geben würde (s.u.)... :roll: :(

    ...habe ich mich nun entschieden und das - wie langweilig - Galaxy S5 bestellt. Die Kompromisse, die ich damit mache sind für mich - zumindest nach allem, was ich so gelesen und ausprobiert habe - wohl am geringsten. Schade, dass ich mich dieses Mal - im Vergleich zum letzten Handykauf - nicht zu einer Entscheidung des Herzens durchringen konnte, aber so ist das manchmal eben... ;)

    Ja, anscheinend heißt das 930 in manchen Märkten Icon.

    32 GB interner Speicher (abzgl. System) reichen mir einfach definitiv leider nicht. Alleine meine Musiksammlung ist größer als dies und ich habe an dieser Stelle einfach keine Lust auf Kompromisse. Ständig Daten schaufeln ist nicht mein Ding, dazu bin ich zu faul. :D

    Hätte es das 930 oder 1020 (meinetwegen auch mit moderatem Aufpreis) mit 64 GB gegeben, hätte ich mir wohl eines der beiden Handys gegönnt, denn sie haben ein sehr ordentliches Bild abgegeben (im wahrsten Sinne des Wortes ;)). Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregung diesbezüglich. :tnx:

    Die Geschichte ist damit - zumindest zunächst mal, mal sehen, ob ich mit dem S5 langfristig glücklich bin - abgeschlossen. Vielen Dank an alle für die kompetente Beratung. :daumen: :bier:
     
  5. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gestern wollte ich noch schreiben, dass das S5 beim Amazon in den Angeboten drinsteht, dann hab ichs aber vergessen. Sicher keine schlechte Wahl.
     
  6. Das Galaxy S5 ist bei den gewünschten Ansprüchen sicher keine schlechte Wahl Werdi. Viel Spaß damit! :bier:
     
  7. Das 830 hat so ziemlich die gleiche Ausstattung wie das 930, lediglich der Bildschirm ist kleiner. Und dort gibt es den SD-Karten-Slot ;)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dankeschön. :)

    Es ist inzwischen angekommen und morgen wird es eingeweiht und eingerichtet (nachdem ich meine Sim-Karte hoffentlich passend und nicht kaputt geschnibbelt habe. :D

    Werde dann demnächst mal berichten, was meinen ersten Eindruck betrifft. :tnx:
     
  9. Ich weiß gar nicht, in welchem Fred ich fragen müsste (hier?).
    Gibt es eine "Religion Converter App"? Bei der man seine Religionszugehörigkeit ändern kann? So eine Art "Instant Islam" od. "Mormon Yet" Funktion?
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwie hatte ich es schon beim Kauf befürchtet.... das S5 ist nicht meins und wird kommende Woche verhökert und durch ein HTC One ersetzt. Bei selbigem habe ich ein wesentlich besseres Gefühl, dass ich damit zufrieden sein werde. :daumen:
     
  11. Darf ich fragen, woran es lag? Und welches HTC One es wird? (M8 oder M9?)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, fragen darfst Du alles. ;)

    Es gab nicht diesen einen Grund, etwas, was mich wirklich wahnsinnig gestört hätte. Und auch an dem Samsung-üblichen Kritikpunkt Ui lag es nicht. Kam mit Touchwiz ganz gut klar (kannte ich ja auch schon von meinem Tablet) - ich denke aber, dass ich diesbezüglich auch recht anpassungsfähig bin.

    Es war eher so ein bisschen das Gesamtpaket, mit dem ich nicht so wahnsinnig glücklich war. Das S5 liegt eben nicht so wirklich gut in meinen doch recht kleinen Händen. Vor allem die Breite und die ebene Oberfläche hinten machen es auf Dauer etwas anstrengend zu halten. Da finde ich die HTCs um Welten besser. Den Lautsprecher habe ich zwar kaum gebraucht, aber wenn, dann habe ich ihn garantiert zugehalten. :D Das Display ist ja ganz nett, aber auf die Dauer mir zu knallig-bunt. Und zu guter Letzt ist mir Optik und Verarbeitung auch recht wichtig, weswegen ich mein Nokia N8 auch trotz aller Hardware-technischen Defizite so lange mochte. Das S5 ist zwar solide verarbeitet, aber im Vergleich zu den HTCs nicht mal ansatzweise eine Liga - es wirkt eher wie ein Spielzeug im direkten Vergleich. Ich freue mich einfach, demnächst wieder ein schönes, solides Phone zu haben. :) Schlussendlich macht - für mich - die bessere Kamera des S5 dies nicht weg, dazu nutze ich sie doch zu selten.

    Tja... M8 oder M9. Ich schwanke noch ein klein wenig und schaue mir gerade noch ein paar Reviews an. Ich tendiere aber stark zum M8, weil ich einen Mehrwert von rund 80% hier nicht wirklich gerechtfertigt sehe (da kaufe ich mir lieber stattdessen noch ne Kaffeemaschine, die auch mal überfällig ist :kaffee:) und ich persönlich finde, dass das M8 noch einen Ticken angenehmer in der Hand liegt.
     
  13. :tnx:

    Interessiert mich immer, sowas zu lesen. Gerade auch, weil ich auch schon desöfteren unter Freunden mal "konsultiert" werde, wenn jemand ein neues Smartphone oder so haben möchte :D. Gerade deswegen immer gut zu wissen, was andere Personen von bestimmten Phones halten.

    Zu den HTC's kann ich nichts schlechtes sagen. Ich besitze jetzt bald 2 Jahre das One M7, bin immer noch voll zufrieden damit. Haptik, Verarbeitung, Performance stimmt alles. Das einzige Problem bei mir ist der typische Lila-Stich bei den Kameras des M7. Der lag an einem Fehler, bei dem die M7 damals zu heiß geworden sind und dadurch der Kamerasensor einen kleinen Hitzeschaden davon getragen hat. Den Fehler des Überhitzens hat HTC später aber Softwareseitig behoben bekommen und ist bei M8 und M9 eh kein Thema mehr.


    Da ich trotzdem immer ein wenig neugierig auf neues bin, tendiere ich aber dazu, dieses Jahr vllt. noch was neues zuzulegen. Vllt. ein neues Moto X, oder mal schauen, ob es dieses Jahr wieder ein etwas kleineres Nexus gibt. :D
     
  14. Webbbii

    Webbbii

    Ort:
    NULL
    Was auch noch ein guter Tip ist ist 7mobile.de da kann man so einen Tarifmixer benutzen, bei dem verschiedene Netze sowie Geräte nach Leistung und Kosten verglichen werden. So habe ich mein aktuelles Gerät und den dazugehörigen Tarif ziemlich günstig bekommen.
     
  15. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    So, jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Mein Telefon ist heute Nacht komplett ins Jenseits übergewechselt und ich bräuchte einen Ersatz. Allerdings habe ich mich seit sechs Jahren nicht mehr mit dem Hand-/Smartphonemarkt beschäftigt, bin also komplett ahnungslos welche Modell zur Zeit erhältlich sind, mit was für Preisen ich rechnen sollte etc.
    Können sollte das Ding WLAN, 3G, Telfon und SMS. Ein großer Speicher und eine High-End-Kamera sind nicht unbedingt nötig, ich fotographiere und filme sehr zurückhaltend und habe auch Musik für gewöhnlich nicht auf dem Handy.
    Ich habe noch einen laufenden Vertrag, d.h. erstmal bin ich nur an vertragsfreien Geräten interessiert.
    Und es sollte natürlich nicht allzu teuer sein ...

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
     
  16. corox

    corox Guest

    Also dafür kannst du so ziemlich jedes Gerät nehmen.

    Günstige Gräte würde ich ein Lumia 630 empfehlen. Liegt so zirka bei 100€ ohne Vertrag.

    http://www.amazon.de/Nokia-Single-S...&ie=UTF8&qid=1446807854&sr=1-2&keywords=lumia
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht auch nicht uninteressant:

    Moto G2
     
  18. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh Gott, oh Gott, was für eine Ansammlung von Rechtschreibfehlern. Ich sollte vielleicht einfach nicht unter Restalkohol schreiben ...

    Danke schonmal, werde mir die beiden Dinger mal genauer anschauen!
     
  19. Huawei ist im Preisleistungsverhältnis eigtl. kaum schlagbar.
     
  20. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat sich erstmal erledigt, ich bekomme von meinem Bruder ein Samsung Galaxy A5. Taugt das was?

    Danke für die Hilfe auf jeden Fall!