Handy Empfang im Weserstadion?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von meiermaxe, 1. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte bei den letzten Besuchen im Weserstadion immer Probleme mit dem mobilen Internet über mein Handy. (o2)
    Wenn ich mal die anderen Spielstände online checken wollte, ging nichts mehr.

    Ging euch das auch so? Wenn ja, war es nur langsam oder hattet ihr gar keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Welchen Betreiber habt ihr? (Vodafone, Telekom,...)

    Überlege, ob ich mir einen neuen Vertrag holen soll

    Danke!
     
  2. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Bei mir geht seit dem ich ein iPhone habe fast nix mehr im Stadion. besonders hilfreich wenn man sich zur Kartenübergabe verabreden möchte :wild:

    Hatte aber vorher auch o2 und habe es immernoch. Früher hatte ich jedoch nie Probleme. Scheint aus unerklärlichen Gründen an der Kombination iPhone/O2 zu liegen (oder am Stadionumbau) ;) . Einzig ein Kumpel von mir mit der gleichen Kombination klagt über ähnliche Probleme, alle anderen die ein iPhone haben oder O2-Kunde sind haben keine Probleme. Nehme daher jetzt mein Balckberry von der Arbeit (T-Mobile) mit ins Stadi...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem hat man irgendwie mit allen Netzen außer T-Mobile. Die Netzabdeckung ist bei den meisten Anbietern irgendwie kacke. O2 kackt z.B. sogar in etwas größeren Hallen oder sonstigen Gebäuden ab.
     
  4. das liegt daran, dass die Bandbreite in die Knie geht, wenn 20000 gleichzeitig telefonieren wollen.
     
  5. ich hab mit o2 eigtl keine probleme
     
  6. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    genau das ist das Problem und deswegen ist auch der Anbieter kackegal.

    Was manchmal hilft ist 3G auszuschalten und mit Edge zu surfen/telefonieren/smsen
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    bei mir ging letztens alles ganz gut und ich hab ePlus
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also ich habe mit O2 kaum Probleme auch nicht mit dem Surfstick.
    Allerdings habe ich im Weserstadion mit dem Internet dann doch leichte Schwierigkeiten. Denke aber auch, dass dort evtl. halt gerade bei Spielen das nadelöhr ist, da ja einige mittlerweilen daueronline sind und auch dauernd senden und empfangen...
     
  9. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Hab das selbe Problem mit Iphone (Mobilcom). :zweifeln:
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das Problem ist bekannt und resultiert u.a. aus dem Umbau. Auf der PK zur Vorstellung des neuen Zutritt- und Zahlungssystem's hat Klaus Filbry schon gesagt, dass zur neuen Saison auch überall im Stadion Handy/Mobil/Internet-Empfang gewährleistet sein wird.
     
  11. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube, dass Problem liegt tatsäüchlich in der Netzüberlastung. Ich hab z.B. nen iPhone mit T-Mobile Netz. Wenn ich während des Spiels mal Ergebnisse checke oder so, geht das ratz fatz und ohne Probleme. Inner Halbzeit (wenn tausende das machen) dauerts aber immer ewig bzw. geht überhaupt nicht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das Problem hatte ich mit ihnen, mit BASE allerdings nicht mehr.
     
  13. Versuch mal zusammen mit 100 anderen gleichzeitig über deinen DSL-Anschluss zu surfen. Die Kapazität einer Funkzelle ist begrenzt und bei vielen Nutzern bleibt halt nur ein Bruchteil für den einzelnen. Laut Wikipedia kann eine UMTS-Funkzelle mit zwei Frequenzen 260 gleichzeitige Gespräche durchleiten (Bandbreite weiß ich leider nicht). Vielleicht werden ja in Zukunft mehrere (räumlich) kleine Zellen installiert, um eine größere Kapazität und Abdeckung zu haben.
     
  14. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    hat mit vodafone alles perfekt funktioniert
     
  15. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Ich hab mit Vodafone und ohne i-Phone auch nicht das geringste Problem.Außer manchmal beim Telefonieren,was aber eher durch die "Hintergrundgeräusche" kommt.Das hallt dann immer so schön in der Leitung.Ist aber nur bedingt ein technisches Problem...
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Kein Wunder.. du alleine kannst ja auch kaum das BASE Netz auslasten ;) Oder hat das sonst noch wer? :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenne mind. 2 ... :D

    Warum aber auch der Telekom Geld in den Rachen werfen, wenn ich für das gleiche Geld zwei Flatrates obendrauf habe und somit meine Grundgebühr gar nicht mehr überschreiten kann? :)
     
  18. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich kenn mind. 8 :D
     
  19. Mantzo

    Mantzo

    Ort:
    NULL
    wie schon vorher mal erwähnt, liegt es zum teil am stadionumbau.
    vorher hatten die netzbetreiber alle eigene antennen auf dem dach des stadions und dementsprechend auch kapazitäten.
    jetzt, nach dem umbau steht der hauptsendemast auf dem turm in nordwest und es sind einige indoor-antennen unterm dach im innenbereich des stadions angebracht, aber hier wollte werder, dass nicht jeder anbieter wieder seine eigenen antennen aufbaut, sondern dass sich die betreiber die nötigen antennen teilen/sharen. dies kann zu engpässen führen.
    da der komplette mobilfunkumbau noch nicht ganz abgeschlossen ist, kann sich das aber noch alles deutlich bessern.

    greetz
    mantzo
     
  20. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2