Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    aber gegen norwegen wird die schwerer greifbar sein als heute!
     
  2. Das ist im Handball die Basis um überhaupt vorne dabei sein zu können, insofern reisst das für Deutschland auch nicht viel raus.

    Einsatz, Wille und Kampf waren heute ok. Ansonsten hat man wieder gesehen das die Mannschaft qualitativ nicht in die Weltspitze gehört.

    Glaub ich nicht unbedingt.

    Was haben die Schiris denn gemacht? Bevorteilt wurde in diesem Spiel wirklich keiner. Genau wie im Rußlandspiel gab es einige Fehlentscheidungen, die sich aber relativ gerecht auf beide Seiten verteilten.
    Und welche 4 Sekunden? :confused:
     
  3. das bittere ist ja, dass deutschland mit nem sieg ziemlich sicher im halbfinale gewesen wäre, nach jetzigem stand ;)
    naja morgen alles klar machen und auf kroatien oder französien freuen!!

    spannend wars ja heute, obwohl ich zwischendurch geneigt war, wegzuschalten, so bitter waren einige bälle :(
     
  4. ich hoffe mal, dass das nicht dein ernst is....ich fürchte aber schon! :roll:
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    was ne wahnsinnsgruppe ist das eigentlich?

    dänemark heute chancenlos gegen polen.
    jeder hat noch die chance auf platz 1 oder 2.
    alles noch drin.

    das wir richtig spannend
     
  6. @Dr. Stefan Funk: Ich konnte jedenfalls bei Betrachtung des gesamten Spiels keine deutliche Bevorteilung der Russen oder Serben in den Spielen gegen Deutschland erkennen. Mich würde da schon mal interessieren auf was Du Dich da beziehst.

    @besserwisser: Chancenlos ist deutlich übertrieben.
    Dänemark bewies aber einmal mehr, das es trotz hoher Qualität jederzeit in der Lage ist, überheblich und unkonzentriert aufzutreten. Die Polen wurden deutlich unterschätzt und dennoch war man kurz vor Schluss nah dran das Spiel sogar noch zu drehen.
    Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Den 8-Tore-Rückstand konnte man in der zweiten Halbzeit mit einer ungewöhnlichen offensiven Deckung und starkem Spiel aufholen. Zwei leichte Ballverluste sorgten dann für eine insgesamt verdiente Niederlage, welche am Ende sogar mit 4 Toren Differenz endete.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich meinte nicht 4, ich meinte 40 Sekunden. :D

    Ich glaube Serbien hatte bei ca. 59:15 den Ball. Trotzdem wurde der Arm zum Zeitspiel nicht gehoben... :stirn:

    Und wenn der gehoben worden wäre, hätten die Serben schneller abschließen müssen und die Deutschen hätten, wenn der Ausgleich gekommen wäre, mehr Zeit für einen Gegenangriff gehabt.
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2

    gut, ich muss zugeben, das ich die schlussphase vom dänemark-spiel nicht mehr gesehen habe :p :D
    bin jetzt nach dem endstand davon ausgegangen, das es nicht mehr spannend wurde, mein fehler.
    die erste halbzeit war ja wirklich krass.

    und die tabelle ist jetzt aber trotzdem sehr spannend, wenigstens da gibst du mir doch recht?

    die schiedsrichter beim deutschland-spiel fand ich jetzt auch nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. genannt werden muss hier z.b. die meiner meinung nach die fehlentscheidung im angriff der serben in der schlussphase, wo ein spieler von serbien 2 minuten im angriff bekommt und deutschland den ball. klares foul von roggisch.

    ansonsten spielen die serben hart, und manchmal auch etwas zu hart und unfair, aber auch so clever und versteckt, das die schiedsrichter das nicht alles sehen können.

    die haben schon gut (okay) gepfiffen
     
  9. Naja, für das Zeitspiel gibt es keine klare Regel wieviele Sekunden man für einen Angriff hat. Das hängt arg mit der Spielweise, den Fouls und einen Time-Out zusammen. Insofern kann bei 59:15 die Zeit schon fast komplett runtergespielt werden.

    Die Deutschen haben es sich selbst verbaut, insbesondere durch die Zeitstrafe für Roggisch und die Überzahlsituation bei eigener Führung.
    Am Ende hätte anders taktieren können und die Serben zu einem schnellen Abschluss über die Außenposition schicken können, um dann selbst den letzten Angriff, entweder immer noch in Führung oder bei Unentschieden, mit ausreichend Zeit zu setzen.
    Man hat sich für eine andere Variante entschieden, die nicht zum Sieg führte. Wissen was besser ist, kann man vorher aber nie und auch im Nachhinein ist es nicht klar, ob man mehr Erfolg gehabt hätte.
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ach, gibts da gar keine Regel wie beim Basketball? Dachte, da wäre ein ungefährer Wert von +-30 Sekunden angesagt... wieder was gelernt. :18:

    Aber ist auch egal. Weiterkommen sollte drin sein und ob gegen Kroatien oder Frankreich ist auch egal.
     
  11. @Sportfreund: 30-40 Sekunden kann man bei einem normalen Angriff in etwa zu Grunde legen. Gibts mehrere Fouls (die Zeit wird nicht immer angehalten, nur bei längeren Unterbrechungen) und dazu noch eine Auszeit, kann es auch schnell mehr werden.
    Spielt ein Team offensichtlich nicht auf Angriff, kann der Arm auch nach 10 Sekunden schon hochgehen und Zeitspiel anzeigen, bzw. einen Abschluss fordern.

    @besserwisser: Ca 1 Minute vor Ende des Spiels führten die Polen bei Ballbesitz nur noch mit 29:28. Kurz zuvor hatten die Dänen zudem zwei leichte Ballverluste.
    Der polnische Keeper war glänzend aufgelegt und krönte seine Leistung am Ende noch mit einem Tor in das verlassene dänische Tor.
     
  12. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Lars Christiansen dürfte so langsam auch schlecht Träumen wenn er an Szmal denkt
     
  13. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    polen führt gerade zur halbzeit mit 21:7 gegen serbien :confused::eek:
     
  14. :eek::eek:
     
  15. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    und sie machen weiter dampf: 30:14 für polen
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    da muss doch irgendwas in der mannschaft passiert sein..
    oder haben die kroatischen fans die serbischen leistungsträger erschossen:confused:
     
  17. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ende:

    Serbien 23 : 35 Polen

    Damit hat Serbien die zweite Halbzeit noch gewonnen und die Niederlage etwas freundlicher gestaltet. Oder Polen hat es ein wenig ruhiger angehen lassen.

    Trotzdem ein interessantes Ergebnis
     
  18. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Heinevetter heute von Beginn an im Tor, das nenn ich mal ne Überraschung.
     
  19. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und der macht das bisher sehr gut !!! :applaus:
     
  20. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    und wie....