Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    zu der vdV-Klausel kommt noch hinzu, das es normal ist 3 oder 4 Jahres-Verträge zu machen.. vdV hat damals einen 5 Jahresvertrag bekommen.. wobei es einseitig für ihn gut war/ist.. denn der HSV muß auf alle Fälle den Vertrag über 5 Jahre erfüllen.. Auch wenn vdV der größte Flop gewesen wäre.. Es war eine zusätzliche Sicherheit für vdV.. Auf der anderen Seite, würde er super einschlagen, hätte er alle Trümpfe in der Hand.. und das ist ja nun der Fall..

    Der HSV hst mit dieser Klausel vdV gezeigt, wie sehr man ihn will und wie sehr man ihm vertraut.. dazu dann noch die Überzeugung von Doll.. die Athmosphäre im Stadion, dazu noch das er und Sylvie in Holland niedergemacht wurden.. und ein neues Land da enorme Vorteile bringt.. Ach ja und dann noch ist Hamburg eine wirklich schöne Stadt..

    Nur deswegen kam vdV zu uns.. und das ist jetzt ein Grund warum der HSV in Holland eine ganz große Nummer ist.. Ein ganz wichtiger Faktor auf unserem Weg nach oben.. Afrika wird dann das nächste Standbein, an dem wir arbeiten..

    @ TobiMania:

    Ich gebe dir Recht das in England so ca. 15 Clubs sicher mehr oder auf HSV-Niveau bezahlen können.. Ob Tottenham, Newcastle, Porthmouth usw. das wirklich können, wenn es um unsere Leistungsträger geht, muß man genau sehen.. In Spanien sehe ich das anders.. Außer Barca und Real wird kaum mehr als beim HSV bezahlt.. Valencia, Atletico, Swevillia usw. müssen da schon wirkliche Kraftakte vollführen.. Valencia war ja im letzten Jahr nur für vdB ein Topclub weil das der Lieblinsverein seines Opas ist..
    Villeicht muß man in naher Zukunft auf russiche Vereine achten, die sehr viel bezahlen können.. Aber immer noch einen klaren Standortnachteil gegenüber Hamburg haben..

    Fakt ist, der HSV bezahlt ziemlich viel auch im Vergleich mit diesen Ligen.. In Deutschland sind es nur die Bayern und mit abstrichen S04 die mehr als der HSV bezahlen.. Werder hat unser Niveau.. und Bayer nicht mehr soviel Geld.. Was mit Wolfsburg wird, muß die Zukunft zeigen..

    Dann sind da noch Milan, Inter und Juwe.. Aber eben auch nur weil dort steinreiche Besitzer sehr viel Geld reinpumpen.. und eben über die CL das Geld verdient wird und nicht über die Liga.. Ach ja und das Fernsehen, aber eben nur bei diesen drei Clubs, alle anderen bekommen die Krümel..

    Das nur mal so.. und ich denke das ich damit garnicht so falsch liege.. Wir haben ja im Moment auch kein Geld für hohe Ablösen, weil grade nei uns erkannt wurde das der neue Fernsehvertrag noch lange nicht sicher ist.. und man sich deswegen ein wenig zurückhält um nicht noch einmal so auf die Schnauze zu fallen, wei bei der Kirchpleite.. Die ca. 40 Mio Spielergehälter werdne zum größten teil über die Zuschauer im Stadion und die Vermarktung finaziert.. Die TV-Einnahmen sind zwar auch ein hoher Posten, aber sicher nicht so viel, wie bei vielen anderen in der BL..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  2. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Ach ja ich noch mal..

    Der Vorteil in Spanein und Italien ist das dort Netto bezahlt wird.. und das ist etwas was unsere Politik ändern könnte..

    Aber Interesse besteht da sicher nicht, wie man ja jetzt am Kartellamt sieht.. Von unserer Politik hat der Fussball nicht viel zu erwarten, außer wen Angie Schweini hertzt.. Aber davon haben die Verein nichts im Wettbewerb gegen die großen anderen Ligen..

    Moralisch finde ich es okay das gutverdienende Spieler Stuern bezahlen.. Nur sollte das in Italien und Spanien auch so sein.. das wäre nur gerecht..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  3. Politik und Gerechtigkeit? Ich glaube da passt was nicht! Aber du hast es angesprochen. Genau hier liegt das Problem. Deshalb können höhere Gehälter gezahlt werden. Aber auch die Lizensierung stellt ein Problem da. Glaube kaum, dass hier Vereine wie Juve Profifußball spielen könnten.
     
  4. Auch bei uns wird mit zweierlei Maß gemessen...als Beispiel kann man da wohl Lautern und Koblenz nehmen. Obwohl Lautern damals deutlich mehr an Steuern hinterzogen hat, faktisch pleite war usw., wurden denen nur eine drei Punkte Strafe + Geldstrafe aufgebrummt, während man Koblenz mit sechs Punkten Abzug beinahe das Genick gebrochen hätte.
    Von Verhältnismäßigkeit und Gleichheit kann auch bei uns nicht die Rede sein. Ansonsten wären Clubs wie Dortmund damals auch runtergestuft worden, wie seinerzeit der VFB Leipzig. Auch hier haben gewisse Namen in Verbindung mit ihrer Fankultur immer noch eine enorme Kraft(wenn auch nicht sportlich gesehen).
     
  5. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Wie gesagt ich bin dafür das Spitzenfussballer Steuern bezahlen sollen.. Denn da drauf ist unser Souial-Wohlstandsstaat aufgebaut.. Das die Starken den Schwachen helfen.. Nur ich bin auch für Fairness im Wettbewerb.. und der ist eben nicht gegeben wenn Länder wie Italen und Spanien hier ganz andere Möglichkeiten haben..

    Auch die Sache mit der Lizenzerteilung ist vollkommen richtig.. Vereine wie Milan, Inter, Juwe oder Chelsea können sich das nur leisten, weil die Eigentümer Geld in den Club pumpen.. Natürlich kann man das als Sponsorentum sehen.. und wenn ein Club das Glück hat einen so potenten Geldgeber zu haben, dann ist das halt Glück.. Der Preis ist dann eben die Abhängigkeit.. Das Gegenbeispiel sind ja wir.. wo als Verein die Mitglieder das Sagen haben.. was ja auch dazu führt das im Vorstand die unterschiedlichsten Strömungen vertreten sind.. und es deswegen kaum einstimmige Entscheidungen gibt.. Die Presse macht da draus dann immer eine Art Skandal.. Aber das ist halt Demokratie.. Wenn man einen hat der das Sagen hat, dann ist vieles einfacher.. Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile..


    zu Lautern/Koblenz usw.

    Was genau die Gründe/Ursachen waren.. um die Strafen zu ermitteln, ist dem normalen Fan ja nicht bekannt, da es sich um interna der Liga handelt.. Aber komisch ist es schon.. und ein fader Beigeschmack bleibt.. Genau wie vor dem Gesetz sollten alle gleich behandelt werden.. Doch das ist graue Theorie.. Die Praxis beweißt es immer wieder, das einige gleicher sind als andere.. Aber das gehört zum Leben.. und es funktioniert und wird auch immer funktionieren.. Überleben heißt eben auch die Umstände zu kennen und die Fähigkeit zu haben sich da drauf einzustellen..

    Aber seien wir doch ehrlich.. würde alles steril und ohne Emotionen entschieden werden, würde der Fussball seinen Flair verlieren.. Glatt gebügelt und alles gleich gemacht, wäre das Ende des Spaßes.. Ungerechtigkeiten gehören dazu und sind das Salz in der Suppe.. Deswegen bin ich auch gegen den Fernsehbeweis.. Genau wie ein Spieler keine zweite Chance bekommt, ist es beim Schiri *g* auch..
    Gerne würde ich das Ailton damals 2006 noch mal gegen euch schießen dürfte.. Wir wären zweiter geworden und fast alles wäre bei uns wegen der Planungssicherheit anders verlaufen.. Aber leider ist so etwas nicht möglich.. und irgendwie ist das auch gut so..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  6. da stimm ich dir absolut zu!
     
  7. UJUJUJUJUUUUUUUUJ..... TIIIIFIIII

    Unglaublich, wie hier alle fast überall einer Meinung sind...

    Das war im alten Forum aber noch anders.
    Da hätte man im Sommerloch so richtig losgezogen (zumindest den Didi hätte man wegen Sorin nicht ungeschoren lassen...) und sich hier die Köppe heiss diskutiert!

    Könnte man ja fast meinen, die ach so geile Rivalität ist flöten gegangen und alles ist Sonnenschein. Da vermisst man hier ja glatt ein wenig den Eisbaeren. :beer:
     
  8. @69Tom:
    Die Rivalität kommt spätestens wieder wenn die Saison losgeht, das Derby ansteht oder ihr mal ein paar Spieltage vor uns in der Tabelle rangiert, dann ist der Schmusekurs schneller zu Ende, als Du HSV sagen kannst. :D
    Dann werden sich beide Parteien wieder zehn Seiten lang ihre Argumentationen, mit gehaltvollen Aussagen wie Didi ist ein Anfänger im Vergleich zu unserem Gottkaiser oder die AOL-Arena ist tausendmal besser als das Weserstadion, um die Ohren schmeißen nur um am Ende der Serie wieder den Status Quo einzuläuten: Der HSV war (wie immer) stets bemüht seinen Stellung in der BL zu verbessern, scheitert aber entweder an sich selbst oder aber am übermächtigen Konkurrenten aus der Hansestadt Bremen, der auch keine Skrupel hat sich Spieler zu holen, die eigentlich zum HSV wollten(Stichwort: Wenn Werder einen Spieler will, bekommen sie ihn auch.)! ;)

    Und durch die persönliche Anmeldung sind halt auch viele Trittbrettfahrer verschwunden, so dass hier eine durchaus gepflegte Diskussionsrunde entstehen könnte, ohne die üblichen klischeebehafteten Argumente von beiden Seiten. :beer:
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der HSV hat in Sachen Olympia Teilnahme von Kompany einen Kompromiss gefunden:

     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    verstehe ich das richtig: Wenn Belgien weiter kommt, wird Kompany abreisen und für die Finalspiele Belgiens nicht zur Verfügung stehen? :confused:
     
  11. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    @ Werwolf:

    Es wird sicher kaum Argumente geben, die einen Werderfan überzeugen, das der HSV besser ist und umgekehrt ist es auch ao..

    Kein Club ist in allen Bereichen besser.. und je nach dem wie man sich die Parameter zurechtlegt, kann man das auch untermauern..

    Aber wir können ja mal etwas Würze in die Sache bringen..

    Fakt ist das ihr uns letzte Saison 2x geschlagen habt.. Egal wie die Spiele liefen.. das nackte Ergebnis ist klar und eindeutig..

    Ich behaupte das wir in dieser Saison mind 4 aber eher 6 Punkte gegen euch holen.. und sollte das nicht klappen, werde ich eine Woche nur grüne und weiße Nahrung zu mir nehmen.. wobei lecker Hähnchenhaut eindeutig nicht weiß ist und höchstens das zähe Brustfleich weiß sein könnte *g*.. und ich hasse Salat..

    und sollte vdV bei uns bleiben werden wir am Ende auch vor euch liegen.. Deswegen kann ich da erst am 1. Sep. eine genaue Prognose abgeben, weil ja immer noch alles möglich ist..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  12. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    @ werderfan86:

    Ich denke nicht wirklich.. Kompany wird das dritte Spiel verpassen und dafür gegen Bayern spielen.. Bis dahin steht der Kompromiss..

    Ich bin mir ziemlich sicher das sollte Belgien wirklich weiterkommen, dann vereinbart wurde das neu über diese Situation gesprochen wird.. Kompany und der HSV sind sich da einig.. und Belgien muß ja noch zustimmen!!!

    Auf alle Fälle finde ich das wir das ein klein wenig besser geregelt haben als Werder und/oder S04!!! Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.. Auch wenn da eher die FIFA schuld dran ist..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mutig, Mutig deine Worte. Ich glaube nicht, dass deine Behauptungen eintreffen, halte es für ziemlich unwahrscheinlich.
    Wie kommst du zu der Behauptung? Schätzt du den HSV stärker ein als letzte Saison? oder Werder schwächer? oder beides?

    Zu Kompany:

    Sicher hat der HSV das besser gelöst als Werder/Schalke, da man eine Einigung mit dem Spieler erzielt hat.

    Aber wenn es im dritten Gruppenspiel noch ums weiterkommen für Belgien geht, bin ich sehr gespannt, wieviel Belgien noch von dieser Abmachung weiß/wissen will.

    Eventuell hat das Sportgericht dann sogar Entschieden, dass doch eine Abstellungspflicht besteht. Und dann wird Belgien den Spieler nicht im laufe des Turniers fliegen lassen.

    Also auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber man steht im Moment besser da, weil man eben diese ("vorläufige"?) Einigung erzielt hat.
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Ob wir das wirklich besser gelöst haben, wird das Tunier zeigen..

    Aber an diesen Beispielen kann man doch sehen, wie mächtig die Spieler, besonders die Stars geworden sind.. Das sind hochsensible Menschen, die sehr oft wie kleine Kinder reagieren, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.. Natürlich ist Olympia ein Traum.. und ich kann jeden Spieler verstehen, der dort spielen will.. Nur auf der anderen Seite ist da der Arbeitgeber.. zu dem man etwas mehr Hingabe verlangen kann, als Dienst nach Vorschrift..

    Da keine klare Linie besteht.. bleibt der schwarze Peter beim Verein.. Als Spieler hat man nur einmal die Chance bei Olympia zu spielen.. Auch wenn das für einen Fussballer nicht der Höhepunkt sein sollte.. ist es trotz allem ein Event..

    Ich würde es als Verein so machen wie Hoffenheim und dem Spieler sein en großen Wunsch erfüllen.. Im Gegenzug würde ich dann aber auch erwarten das dieser Spieler bei den nächsten Vertragsverhandlungen dies berücksichtigt und deswegen nicht bei jedem guten Angebot schreit das er weg will, sondern dem Verein dieses Entgegenkommen durch Loylalität zurückzahlt.. Leider wird das kaum passieren.. und ich denke wieder mal zu naiv..

    @ zu meinem Tipp:

    Ich halte uns für stärker, weil das Team zusammengeblieben ist und wir mit Jol einen Trainer haben, der noch nicht so bekannt ist.. Er kann auf Stevens aufbauen.. und hat sicher ein paar Überraschungen parat, die erst nach vielen Spielen von den Gegner taktisch erkannt werden.. Ich halte Werder nicht für schwächer.. aber uns für stärker..
    Klar ist die Aussage mutig, aber ich glaube da dran.. und wir werden es sehen.. *lächel*

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. Ich sehe da einen kleinen Unterschied zwischen Ländern wie Nigeria, Brasilien und Belgien. Bei den beiden erstgenannten Ländern hat Olympia einen anderen Stellenwert und gerade Obasi(Hoffenheim) musste ja schwerste Repressalien an seiner Familie befürchten, wenn er nicht nach Peking gereist wäre, da er in seinem Land als großer Hoffnungsträger gilt. Von daher war ich schon ganz erfreut darüber, dass man Obasi die Teilnahme doch noch gestattet hat, um Vergeltungsmaßnahmen an seiner Familie zu verhindern.
    Bei Diego und Rafinha hat man scheinbar mit einem Ende der Nationalmannschaftskarriere gedroht, sollten sie sich nicht am Dienstag in Paris wiederfinden. Auch wenn ich nicht glaube, dass Dunga noch die nächsten zehn Jahre Trainer der Nationalmannschaft sein wird, so verstehe ich durchaus deren Ängste bei zukünftigen Nominierungen für die WM 2010 ausgebootet zu werden...gerade Brasilien kann es sich erlauben bestimmte Spieler auszuladen und die beiden haben halt noch nicht das Renommée um sich auf einen Kräftemessen mit ihren Verbänden einzulassen. Mal sehen was der CAS sagen wird und ob wir dann eine "Lex Diego" haben werden...
    Bei Belgien ist Kompany der Star der Mannschaft und er wird auch zukünftig seine Einsatzchancen bekommen...und ob er die Vereinbarung mit dem HSV wirklich einhalten wird, wenn Belgien tatsächlich die Chance hat die Gruppenphase zu überstehen, kann auch keiner sagen. An das Gute im Menschen kann man ja net immer unbedingt glauben.

    Zu deiner weiteren Ausführung, dass ihr am Ende vor uns steht, weil ihr den stärkeren Kader habt:
    Auch Werder´s erste Elf ist bis auf eine Ausnahme(Borowski) zusammengeblieben, dass Argument das ihr einen Kader habt der besser eingespielt ist, zieht also nicht....;)
    Da wir erst am 15.(?) Spieltag gegen euch spielen, werden die taktischen Kniffe von Herrn Jol wohl auch schon aufgedröselt worden sein von entsprechenden Experten...:)
    Und genau wie wir, habt ihr noch keine wirklich großen Transfers getätigt, die die Lücke zwischen unseren Vereinen schließen würde...also ich bin da recht optimistisch, dass wir am Ende der Serie wieder vor euch stehen werden. :beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seit drei oder vier Jahren hört man immer wieder HSV-Fans, die, ich sage mal selbstbewusst, verkünden, am Ende vor Werder zu stehen. Und nie ist es eingetreten (in der jüngeren Vergangenheit).
    Gerade wenn ein neuer Trainer kommt wäre ich mit solchen Prognosen vorsichtig. Es ist ja nicht gerade selten, dass ein neuer Trainer mit dem Verein (oder dem Umfeld, oder der Mannschaft, oder oder) überhaupt nicht klar kommt und eher enttäuschend in seine erste Saison startet.

    Nichts gegen ehrgeizige Ziele, aber imo sollten die Hamburgfans lieber mit weniger Erwartungen in die neue Serie gehen und sich im Falle eines Erfolgs umso mehr freuen (was hoffentlich nicht passieren wird :p).
    Ich halte Schlacke dieses Jahr für den härteren Konkurrenten im Kampf um die CL-Plätze.

    Aber, meistens kommt ja eh alles anders, als alle denken. Lassen wir uns überraschen :).
     
  17. Ich bin auch nicht ganz so optimistisch wie "UNS UWE".

    Bremen hat sich in den letzten Jahren sehr eindrucksvoll in der Tabellenspitze etabliert. Alleine durch die CL- Mehreinnahmen ist es schwer, auf Dauer da gegen an zu kommen - tolles Umfeld hin oder her. Und mit den UEFA- Cup Einnahmen kann man da nicht gegen halten.
    Und bei den Schalkern (waren in den letzten Jahren ja auch öfter mal in der CL, zudem der Gazprom- Deal) sieht das ähnlich aus.
    Dazu kommen noch weitere Teams, die unglaublich Geld ausgeben können (jetzt WOB, vielleicht später Hoffenheim).
    Und Bayern gibt´s ja auch noch ;)

    Bei der ganzen Konkurrenz erhoffe ich mir natürlich einen CL- Platz. Zumal das wichtig ist, um auf Dauer nicht den (finanziellen) Anschluss zu verlieren.
    Sonst haben wir bald eine Zwei- Klassen Bundesliga wie in England, wo in der Regel die ersten 4 - 5 Plätze schon vor Saisonstart vergeben sind.

    Aber UEFA- Cup- Quali ist bei der oben aufgeführten Konkurrenz schon schwer genug.

    Und von der Meisterschaft "träumen" darf man ja auchn noch (geht hoffentlich nicht als "Hamburger Arroganz" durch):D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Träumen darf jeder. So alle paar Jahre erfüllt sich der Traum ja auch für das eine oder andere Team (2007, 2004, 1999).
     
  19. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Fakt ist doch das wir uns einen Status/Strujturen erarbeitet haben, in dem wir die Top 5 als realistisches Ziel ausgeben können.. Das war vor BH/DB noch gaaanz anders..

    Heute ist der HSV für Spieler interessant, die vor 5 Jahren nur über ein Angebot des HSV gelacht hätten.. Da drauf lässt sich aufbauen.. Auch im Umsatz und Gewinn werden wir immer besser.. Auch wenn wir grade nicht investieren wollen, hat das doch eher mit einer unsicheren Zukunft zu tun, als mit Notwendigkeiten.. Auch das spricht für uns.. Wir brauchen den Vertrag mit dem Vermarkter für eine größere aktuelle Summe nicht verlängern und sind deswegen in wenigen Jahren frei..

    Wir haben einen teuren Kader und können diesen ohne CL bezahlen.. Unser Team hat viel Talent und muß nicht teuer verstärkt werden.. Unser Potenzial liegt da drin das sich unsere talentierten Spieler weiterentwickeln.. und Leistungsträger werden.. Da haben wir einige von im Kader..

    Dieses Jahr Abstiegsangst hat uns auf der einen Seite zurückgeworfen, aber weil wir durch Ui-Cup noch UEFA-Cup erreichten, war das sportlich okay.. Nur die Erkenntnisse dieses Jahres haben uns viel gelehrt.. und uns stärker gemacht..

    Vor 5 Jahren war noch das Stadion der Star und Hermann Rieger.. Vor nicht mal 3 Jahren waren wir noch 'Weltmeister' der Verletzungen.. heute haben wir da Topwerte.. Auch wenn Pech das immer mal wieder ändern kann.. So zeigt sich doch an all diesen Punkten (und davon gibt es noch viele) das wir aus Fehlern lernen und immer besser werden..

    Oberflächlich betrachtet scheint es das Werder diese Verletzten noch nicht im Griff hat.. Ich kann mich irren.. Aber gefühlt ist das so.. Ihr habt sicher den etwas besseren kader, nur spielt der einfach zu selten zusammen.. Das klappt bei uns besser..

    Auch wenn ihr in den letzten Jahren immer besser wart, so waren wir außer in dieser Abstiegkampfsaison dicht an euch dran und oft vor euch.. und selbst in dieser Saison waren wir in der Rückrunde besser.. Wir sind also dicht dran.. und das ohne mehrere Jahre CL zu spielen.. Wir haben also noch Luft nach oben.. Es sind diese faktoren und mein natürlicher Optimismus, die mich so zuversichtlich in die neue Saison sehen lassen..


    @ zu Olympia:

    Ich finde es mies das Länder wie Nigeria und davon gibt es viele, Druck auf die Familie ausüben, um Spieler zu zwingen.. Das sind Mafiamethoden.. Aber sie scheinen zu fuinktionieren.. Deutschland ist grade in solchen Themen ein Land, in dem man sich so etwas schwer vorstellen kann.. Auch das dürfte ein Punkt sein, warum wir nicht ganz oben stehen.. Aber vielleicht bin ich da auch wieder zu naiv.. und wir sind einfach cleverer und es dringt nichts nach draußen.. oder wie war das beim Fall Dejagah???

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  20. Nun dann müsste dir doch Angst und Bange werden wenn Werder trotz großer Verletzungssorgen immer noch vor euch landet...;)
    Was für Werder in der letzten Saison dringewesen wäre, wenn man von Anfang an mit der Wunschelf gespielt und deutlich weniger Verletzungspech gehabt hätte, kann man wohl nur erahnen. Fängt z.B. bei Frings an mit dem Werder in elf Partien immerhin acht mal gewonnen, zwei unentschieden und nur ein Spiel verloren hat. Das sich dadurch andere Spieler in den Vordergrund spielen konnten(siehe Jensen und Pasanen) war die einzig positive Seite an der ganzen Verletzungsmisere...die meisten anderen Vereine wären wohl sang- und klanglos in den Niederungen der Bundesliga abgestürzt, aber Bremen bietet den Bayern bis zur Winterpause einen tollen Kampf um Platz eins.

    Bei den Entwicklungspotenzial ist das immer noch so eine Sache...ich kann mich hier noch lebhaft daran erinnern, dass ein Choupo-Moting als neuer Seeler gefeiert wurde, nachdem er ein paar erfolgreiche Testspiele in der Ersten hatte. Bis auf seine Kurzeinsätze kam er aber noch nicht weiter und wird auch frühestens 2009 wieder in Erscheinung treten. Von Änis Ben-Hatira und Sidney Sam wollen wir gar net erst anfangen...die sollen ja schon wieder abgegeben werden. Wie sich Aogo, Pitroipa, Boateng entwickeln werden, kann auch keiner sagen.
    Genauso gut kann ich sagen, dass das Bremer Entwicklungspotenzial der jungen Spieler höher ist, alleine schon dadurch das Bremen II in der 3. Liga spielt und interessanter für Jünglinge sein wird als HSV II. Und mit Huseinovic, Boenisch, Özil, Hunt, Testroet und Harnik besitzt auch Werder einige Rohdiamanten, die "nur" noch geschliffen werden müssen...wie gesagt, deine Thesen über die Entwicklungsmöglichkeit besteht vielzuviel aus Hoffnungen und Spekulationen. Wenn sich einer durchsetzt schön, wenn nicht wird er durch ein anderes Talent ersetzt...klingt hart, aber so ist es leider.

    Und wenn ihr mal CL-Gelder zur Verfügung habt(wie in der Saison 06/07 oder 01/02), dann spielt ihr um den Abstieg oder die goldene Ananas...ganz ehrlich Uwe, da würde ich lieber beim UEFA-Cup bleiben, da wisst ihr wenigstens woran ihr seid!:D