Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Hi... it´s nice 2 be back .... but hard

    wat ´n Aufwand, sich hier wieder anzumelden... und sogar ´ne Karte von Lutscher :wall: ohgottohgott... hoffentlich sieht das keiner :D

    Naja, meine Frau ist ja grün / weiss / orange - kann die sich doch die Karte anne Wand bappen ;)

    Dank Waechter ist der Tread ja durch den Namen wieder leicht zu identifizieren
     
  2. Wehe Du nimmst das Wort "Geislingen" in den Mund. Ist ja nicht so weit weg. :roll:

    Zum Thema vdV: Wirtschaftlich wäre es sinnvoller, ihn jetzt zu verkaufen, vielleicht für 20+ Mio. Immerhin hat er eine gute EM gespielt. Vom spielerischen her ist er momentan unverzichtbar, ebenso wie de Jong und Olic, die beide ebenfalls gute Leistungen bei der EM geboten haben.
    Ich habe ja immer noch ein wenig die Hoffnung, dass mit einem offensiver eingestellten Jol als Trainer und mit ohne vdV endlich mal Trochowski das zeigt, was er in der U23 öfter schon gezeigt hatte: Spielmacherqualitäten. Die Hoffnung stirbt nie... :tnx:


    Achja, Glückwunsch zum neuen Forum. Wie einer meiner Vorredner schon bemerkte: Zu grün. Aber das kann man ja über einen Farbfilter in blau wandeln... :D

    So long, Brummsel
     
  3. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weltklasse :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    "Du fliegst raus!"
     
  4. Van der Vaart mit Real Madrid einig
    10.07.2008


    Wie die große spanische Sportzeitung Marca auf ihrer Titelseite berichtet, sind sich Real Madrid und Rafael van der Vaart über einen Wechsel einig. Real und der Hamburger SV sollen sich in den nächsten Tagen treffen, um den Transfer zu finalisieren.
    bild.de
     
  5. ...lebt Elvis als Reifenhändler in Brasilien...



    Diesen "großen" Tageszeitungen glaub ich grad mal so weit, wie ich sie werfen kann.... Wenn er wirklich weg ist (was er ja Anfang letzter Saison auch schon war... :roll: ), bin ich nicht traurig - ein Thema weniger beim "Doppelpass"....dann bitte nur noch Gomez, Veh, Kuranyi und die Bauern verkaufen und schon kann man sich die Sendung wieder angucken....:D
     
  6. ...und Lattek :D
     
  7. Soweit ich mich erinnere hat diese Zeuitung damals auch gesagt, dass er beim Fc Valencia unterschrieben hat :)

    Naja für den Hsv wäre es sicher das Beste, wenn sie ihn jetzt verkaufen, da er 2009 glaube für knapp 2 Millionen wechseln kann und 2010 soger ablösefrei, oder?
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    japp... laut transfermarkt.de :

    Kann den Hamburger SV nach der Saison 2008/2009 für eine Ablöse von 1,5 Mio Euro verlassen.


    2010 natürlich ablösefrei weil Vertragsende.
    Also wenn vDV verkaufen, dann jetzt... oder er muss eben verlängern ( :lol: )
     
  9. Hab irgendwo was von ca 20 Mio Ablöse gelesen... wenn das stimmt, muss er verkauft werden.
    Würde mich allerdings wundern, wenn ein Team für ein Jahr so viel Geld in die Hand nimmt - obwohl: gerade die großen Teams im Ausland sind ja alles andere als sparsam... und die par Mio € Schulden mehr oder weniger...:roll:

    Fazit: bei nem guten Angebot verkaufen (>15Mio), bei schlechteren Angeboten noch ein Jahr beim HSV kicken lassen, denn mit ihm sind sportliche Ziele (und somit auch wirtschalftliche Ziele) leichter zu erreichen als ohne ihn.
     
  10. Mir fallen zwar spontan keine konkreten Namen ein, aber mit 20 Mios in der Hand traue würde ich Herrn Beiersdorfer schon zutrauen einen (oder zwei bis drei) angemessenen Ersatz zu holen.
    Aus Sicht des HSVs sollte man vdV für so einen Betrag unbedingt ziehen lassen.
     
  11. http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=771883

    Da scheints ja ganz schön zu brennen beim HSV!

    Schön find ich besonders diesen Absatz:
     
  12. Da brennt´s ganz und gar nicht...

    einfach unterschiedliche Meinungen zu einem wichtigen Spieler. Ganz normal für ein Forum, oder? Wär ja auch sonst langweilig.
    Einfach zusammengefasst diskutieren gerade 3 Gruppierungen:
    1. HSV- Fans, die vdV noch gerne 1 Jahr beim HSV sehen würden
    2. HSV- Fans, die ihn zu schätzen wissen, aber aus wirtschaftlichen Beweggründen sagen: verkaufen
    3. HSV- Fans, die ihm die Nr. vom letzten Jahr noch nicht verziehen haben und froh sind, wenn er geht.


    Ist halt ein gaaaanz normales Forum, wo im Moment ein Thema diskutiert wird, welches die meisten HSVer bewegt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gibt´s doch überall (oder habt ihr damals nicht über den Klose- Deal diskutiert?).
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Über wen? :eek:
     
  14. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Wenn vdV zu Real geht, brauchen die eigentlich Diego nicht mehr.:grinsen:
     
  15. Auf jeden Fall haben wir das. Aber die Situation damals kann man auch ruhigen Gewissens als Flächengroßbrand bezeichnen. :D

    Unabhängig davon, kann ich aber auch keine übermäßige Unruhe, vdV betreffend beim HSV erkennen. Wie 69Tom schon sagte, ist es ganz normal, daß bei so einem wichtigen Spieler verstärkt diskutiert wird. Von Massenhysterie keine Spur ... schade eigentlich. ;)
     
  16. Ich sehe es im Grunde ganz positiv, obwohl ich von vdV als Spieler ´ne Menge halte.
    Da er nicht verlängern will, müssen wir ihn so oder so abgeben und uns nach einer Alternative umsehen. Dann lieber dieses als nächstes Jahr. Das ist mit Geld von Madrid wohl etwas leichter hinzubekommen als ohne (obwohl: Klaus A. aus B. hat das mit dem Micoud- Ersatz ja auch sauber hin bekommen...).
    Darum: Wenn er wechselt, dann so schnell wie möglich - dann haben wir noch Zeit, eine Alternative zu verpflichten und einzuspielen.
     
  17. Für euch ist es das einzig richtige in für 15 Mio €+ zu verkaufen. Sein Wechsel nächste Saison wäre ja praktisch "ablösefrei" und bei seiner Konstitution ist es möglich, dass er euch, solltet ihr ihn behalten, wieder ne Zeit lang verletzt fehlen wird.