Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Neuster Plot-Twist: Er behauptet, seine Frau habe am Steuer gesessen. Netter Versuch, vermutlich verdient er viel mehr als seine Frau und die beiden verlieren weniger, wenn sie in den Knast wandert. Aber es gibt Zeugen....
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auf jeden Fall nicht verhältnismäßig, wenn zuletzt in Vereinen bestimmte Spieler bereits durch Aussagen in der Kabine suspendiert wurden.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der HSV hat schon angekündigt, im Fall der Verurteilung vor das DFB-Bundesgericht zu ziehen und in letzter Instanz noch vor den CAS.
    Es bleibt also spannend...... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2023
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und bis das Urteil gesprochen ist, sind die längst mit ihm aufgestiegen.:D
     
  6. Die steigen auch ohne ihn auf
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf der Zielgraden fangen sie immer an zu schwächeln. :D
     
    FatTony gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, die sollen hoch und Augsburg runter, Hoffenheim von mir aus auch.
    Braucht keiner.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. Irgendwie mutet es gelegentlich wie ein Wunder, dass der HSV trotz seiner Gremien und der Animositäten auf der Ebene Aufsichtsrat - Gesellschafter - Vorstand noch immer im Profifußball existiert. Zumal das Finanzgebaren alles andere als "solide hanseatisch" ist.
    Aber eines kann man dem HSV nicht vorwerfen. Langeweile. Auf und neben dem Platz. :tnx::ugly::popcorn:
     
    opalo, Lübecker und Bremen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, sie haben einen gewissen Unterhaltungswert, dazu noch den unseligen HSV-Arena.Blog :ugly:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Japp, es ist schon erstaunlich, dass der HSV trotz Allem immer wieder auf die Füße fällt. Andere Clubs wären daran schon zugrunde gegangen, wogegen beim HSV Unruhe mit entsprechend hohen Unterhaltungswert ein Teil der DNA zu sein scheint und deswegen wohlmöglich wohl eher an zu viel Ruhe zugrunde gehen würde.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke oder Kölle gehen doch auch nich kaputt, sicher, es gibt Negativbeispiele wie Lautern oder Sechzig aber letztlich sind die mMn auch too big to fail.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Clubs wie HSV, Werder, Mönchengladbach, Köln, Kaiserlautern , Frankfurt und Stuttgart waren bis Mitte der 1990er Jahre so feste Größen, dass sie oft um die vorderen Plätze, ja sogar auch recht erfolgreich um Titel mitspielten; bzw. war Schalke zu der Zeit dabei, sich nach 3 Abstiegen in 8 Jahren wieder in der Liga zu etablieren. Und fast 30 Jahre später? Jeder von den v.g. Clubs ist seit 95/96 mindestens 1x abgestiegen und hat(te) wenn überhaupt es nur temporär geschafft, zu einstiger sportlicher Bedeutung zurückzukehren.

    Nobody ist too big to fail. Schließlich sind Mammuts und Dinosaurier trotz ihrer Größe ausgestorben. ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich rede von einem Absturz in die dritte Liga und so etwas steht dem HSV mMn auf Sicht erstmal nicht bevor.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. off topic: Wird Zeit, dass die Bauern das mal umsetzen.
     
  18. Hach wie schön. Und wie vorhersehbar. :roll:

    "Der 37 Jahre alte Jansen hatte zuletzt viel Kritik einstecken müssen, sein Verhältnis zu Investor und Anteilseigner Klaus-Michael Kühne gilt zudem als zerrüttet. Der Milliardär ist bereit, "noch einmal einen großen Betrag einzusetzen, bis zu 120 Millionen Euro", wie der Milliardär zuletzt sagte, knüpfte seine Finanzspritze aber an Bedingungen - unter anderem müssten die Gremien anders besetzt werden. "Vereinspräsident Marcell Jansen steht leider gegen mich; aber da gibt es momentan zwei Fraktionen. Die Schlacht ist noch nicht geschlagen", hatte Kühne dem "Manager Magazin" gesagt."

    Das ist doch toll. Kühne treibt die Spaltung der Vereinsgremien voran, um seinen Willen zu bekommen. Weil er sich für... was hält? Gottes Geschenk an den HSV? Unverzichtbar? Dezent größenwahnsinnig ist er ja, aber das ist noch lange kein Qualitätsmerkmal. Aber vielleicht kann ich auch einfach sein Genie nicht verstehen, als einfacher Fan und Nicht-Milliardär. :tnx:
     
    Everton_1878, Quasikasn und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch toll, wenn so Leute, mit 85 oder wie alt ist der(?), die vermutlich noch nie in ihrem langen Leben vor ne Pille getreten haben lediglich durch Kohle so Einfluss nehmen wollen....
    Ätzend
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Zur Spaltung von Vereinsgremien gehören jedoch zwei Seiten. Eine die spalten will, und eine, die sich spalten lässt. Warum also lassen diese Gremien sich von Sugardaddy KMK spalten? Weil sie nur die Mohrrübe Geld sehen, so dass sie ihren gesunden Menschenverstand abgeschaltet haben?