Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das trifft es wohl am besten.
    Sein Gehalt haben sie verdoppelt (jetzt 1,3 Mio) und bei entsprechender Leistung kommen dann im Winter die ersten Angebote.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Walters Fußball war letzte Saison neu, jetzt ist er es nicht mehr. Und ich glaube HSV hat alle entscheidende Duelle vor allem zuhause mit diesem Stil Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (hab jetzt nicht nach geschaut, aber gefühlt war das so).... ich glaube ein "weiter so" ist schwierig. Und die Mär vom "da muss was zusammenwachsen" ist Unsinn. Im Profifußball hast Du keine Zeit, das muss sofort funzen .... (wie bei uns, Werner da und ab ging die Luci) ....im Profifußball sieht die Mannschaft jedes Jahr anders aus und der Trainer meistens auch .... was soll da zusammenwachsen?!? Totaler Irrglaube ....entweder eine Konstellation paßt oder eben nicht ....
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    opalo gefällt das.
  5. Nein,sind sie zum Glück nicht. Einige wird man immer finden, aber von denen, die ich kenne, sind die meisten eher realistisch und auch nicht ganz so schwarzseherisch wie der Kollege im Video. Sicher wird es interessant, ob es aus Reihen der Gremien irgendwelche Kreuzfeuer gibt, ob Kühne sich ruhig verhält etc. Aber grundsätzlich sind viele im Umfeld mit den Leistungen der letzten Saison zufrieden. Punktuell dürfte es etwas besser sein, aber die Grundtendenz stimmt denke ich.
    Beim Spielerkarussell mus sich zeigen, wie die neue Mannschaft aussieht. Allerdings war man auch in der letzten Saison recht erfolgreich, einen Kader zusammenzustellen, der einerseits den Anfoderungen von Walter (weitgehend) gerecht wurde und andererseits auch eine Mannschaft gebildet hat und nicht wie in vergangenen Spielzeiten (gefühlt jedenfalls).

    Mal gucken wie es wird, ich gebe jedenfalls wieder Platz 4 als Saisonziel aus. Hat sich bewährt... :XD::ugly:
     
  6. Optimist. :nohsv:
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    lch habe total vergessen oder verdrängt, dass es beim HSV diesen Anti-Blog gibt. Ist das eigentlich eine einzigartige Sache? Gibt es das sonst wo auch noch? Klar gibt es immer die Foren in denen gemeckert wird, aber das ist ja fast schon ein Verschwörungs-Blog.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, der Schreiber ist grenzwertig, insbesondere in seiner Ausdrucksweise :D, aber offensichtlich trifft er oft ins Schwarze.
    Wer sich hinter Gravesen verbirgt: https://www.hsv-arena.hamburg/2022/04/05/aktueller-denn-je-2/
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich finde ich einen Blog mit einer fundierten, kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Verein klasse. Gänzlich was anderes als die Schönfärbereien eines Arnd Zeigler. Aber so wie bei AZ der Grundtenor "alles weiß" ist, so bei Gravesen der Grundtenor "alles schwarz" - und das zu allem Überfluss mit einer pöbelnden Rhetorik, die an B***-Zeitung und Querdenker erinnert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Schönreden beginnt für einige ja bereits, sobald der SVW mit dem HSV verglichen wird. Alles nach dem Motto: Beim HSV läuft es noch schlechter.

    Unser damaliger Umbau des Stadions wirkt immerhin hochprofessionell, wenn es damit verglichen wird, wie die Hamburger mit ihrem Eigenkapital umgegangen sind:
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/...t-sich-durchs-Sommerloch-article23405975.html
    „2020 hatte der HSV sein Stadiongrundstück für 23,5 Millionen Euro an die Stadt verkauft, um von dieser Summe die nötigen Umbauten zu finanzieren. Doch das dafür erforderliche Geld ist längst anderweitig ausgegeben.“

    Also ich würde unter keinen Umständen meine Eigentumswohnung verkaufen, um von dem Erlös selbige zu renovieren.
    Fehlt dann nur noch, dass der neue Eigentümer dann anschließend Eigenbedarf anmeldet, um das investierte Inventar zu übernehmen :ugly:
     
    Slipringbody gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut fand ich immer die Finanz-Analysen von Kerberos, immer schön die Bilanzmitteilung eins nach dem anderen entblättert :D, aber mehr und mehr werden es Rundumschläge
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und die Coronahilfe von 10 Mios nicht vergessen https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Corona-Hilfe,hsv24914.html
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute in einem Artikel der LN:

    Erstmals gibt es beim HSV wieder Kontinuität. Als erster Trainer seit dem Abstieg des Vereins in die 2. Bundesliga geht Walter in eine zweite Saison.:D
    :nohsv:

    Zudem ist das Volksparkstadion mit Blick auf die EM 2024 sanierungsbedürftig. Die Stadt hat Hilfe abgelehnt – möglicherweise springt mit Detlef Dinsel, bis 2021 Gesellschafter beim FC Augsburg, ein Investor ein. Dazu solle er dem Milliardär Klaus-Michael Kühne Anteile abkaufen. Den Erlös könnte Kühne dem HSV dann zur Verfügung stellen.

    :denk: Ein Investor kauft Kühne Anteile ab und Kühne gibt den Erlös draus ohne Gegenwert an den HSV? das wäre untypisch. Nun denn, sie mogeln sich schon irgendwie durch. Zur Not springt die Stadt wieder ein und kauft irgendetwas vom HSV-Tafelsilber.
     
  15. Allerdings hätte nach Kerberos und Gravesen der HSV schon 5 mal bankrott sein müssen. Ja, da ist immer einiges wahres aber zuletzt eigentlich nur noch ein Pöbelblog ohne die eigenen Irrtümer zu hinterfragen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer diese schlafenden Riesen.:roll:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man bedenkt, dass unser Stadionumbau a) im Verhältnis zu einem Neubau sehr teuer wurde b) dessen Finanzierungsplan darauf kalkuliert ist,, dass in einem Zeitraum vom mehr als 20 Jahren Einnahmen von 20 Heimspielen p.a. fließen und c) der Bauunternehmer den Zuschlag erhielt, gegen den wenige Jahre zuvor wegen Bestechung von Mitarbeitern der Bremer Baubehörde ermittelt wurde, dann ist das selbst bei dem, was dahingehend beim HSV ablief, nicht hochprofessionell :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Hamburger SV will Mittelfeldspieler Laszlo Benes von Borussia Mönchengladbach verpflichten. "Das ist mehr als nur ein Gerücht. Er ist ein Spieler, der sehr, sehr spannend ist, der zu uns passen würde", sagte Sportvorstand Jonas Boldt beim Trainingsstart des HSV am Montag. Der 24-jährige Slowake hatte in der vergangenen Saison 13 Spiele für die Gladbacher bestritten und dabei eine Torvorlage gegeben.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    2 Torvorlagen, und er hätte seine Bestmarke um 100% übertroffen. Es bleibt (sehr, sehr) spannend.........:D
     
    svw1311 gefällt das.